1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac Mini ist da !!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von iMaculate, 11. Januar 2005.

1. polysom

polysom Gast

Im Stream ists der 22. Januar:

2. iMaculate

iMaculate Dazed and Confused

Ja, aber das gilt nur für die USA, nicht Deutschland.

3. MacLefty

MacLefty New Member

ich senf jetzt auch meine gebe dazu !
    das teil ist WELT !
    zusammen mit meiner original APPLE BLUETOOTH-BRILLE, model maclefty, die mir die daten innen auf die brille spiegelt, ist das ein famoses pärchen !
    da brauch ich auch kein extra display mehr.

ICH BIN BEGEISTERT !

4. der Maler

der Maler New Member

Also ICH finde den nicht übel :party:
    Kann man sein Smartphone damit syncen?
    Ja,gell?[​IMG]

5. phil-o

phil-o New Member

Hey, wo sind denn die blauen Zähne?
    Im übrigen ist Senf gut.

6. Schnuffel

Schnuffel Proletenhanswurscht

Also ich finde das Teil genial! Werd mir den sofort holen wenn er lieferbar ist. Dann aber als 1,42GHz-Modell mit Bluetooth und ner anständigen Apple-Tastatur. 600€ find ich dafür nicht zu viel. Aber die Teile werden eh ne ganze Zeit lang vergriffen sein... ;(

7. Sutter

Sutter New Member

Hi zusammen!
    habe schon lange nix mehr geschrieben, denn damals war mir ein Mac einfach zu teuer, aber nun dies.. der Mini mac.
    Es tun sich aber ein paar gehörige Fragen auf.

1. Ich kann DDR nachrüsten, wenn ja bis wieviel ?

2. Ich kann keinen CRT Monitor anschließen ? Das wäre bei mir der Hauptgrund die Sache zu knicken, denn werde mir keinen TFT oder LCD für 600€ kaufen nur um nen coolen mac zu haben.

3. Man behauptet ja, dass Mac´s nicht soviel Power brauchen und trotzdem schneller sind... Kann ich

DVD´s gucken, Brennen, Bidler verwalten und bearbeiten, Office Kram, surfen, Musik schneiden, bearbeiten erstellen, programmieren von HTMl , C++, evtl. bissl Videoschnitt auch ??

Was ist möglich was nicht ohne Stocken oder ähnliches..

4. Kann man die Typen im Apple Store dazu bringen Tastatur und Maus mit rauszurücken als Rabatt ?

Danke

8. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

@sutter

geht doch einfach mal auf die Apple Seite, da steht doch alles !

1.Ram bis 1GB (weil nur 1 Slot)
    2.Monitor: VGA, DVI, TV (Fbas und SVideo
    3. ja, sogar gleichzeitig
    4. nee. Falls doch zieh ich den Hut vor Deinem Verhandlungsgeschick :)

9. MIZ

MIZ New Member

Die genannten Aufgaben müssten auf dem Mini alle sehr flott laufen.

Ich habe einen eMac 1,25 GHz (gleicher Prozessor/ gleiche Grafik).

10. iMac-Fan

iMac-Fan New Member

Ist die GraKa denn auswechselbar? Wenn es weiter vorne steht: Ich hjab keine Lust was weiß ich wie viele Seiten nach der einen Angabe zu durchforsten.

11. wuta1

wuta1 New Member

Sutter - Das alles und noch viel mehr kannst du mit dem mac mini machen.
    Dass hier wieder die selben Hochleistungs-schneller-höher-weiter Fetischisten meinen an diesem GEIZ IST GEIL Angebot noch nen Haken finden zu wollen überrascht mich überhaupt nicht.
    64 Mb Grafikkarte , aber hallo.
    Wozu das denn ?
    Mit meinem ersten iMag G3 DV 400 FireWire konnte ich ALLE für den Mac erhältliche Games in guter Qualität zocken und die "Krücke" hatte gerade mal 8GB Grafikkarte.
    Seitdem hat es so weit ich weiss für den Mac nix Grundlegend Neues Hardware-anforderungs-mäßiges Game-Material gegeben,
    Das PROFI-WERBE AGENTUREN nicht zur Ziel-Gruppe der Mac Mini Interessenten gehören, dürfte ja wohl KLAR sein.

Langer Rede kurzer Sinn. Den hole ich mir und packe meinen iMag G4 700 MH dann in mein Musik Zimmer , denn da hab ich keinen Telefon Anschluß.
    Der Mac Mini hat wesentlich mehr Power als mein iMac G4 und der hat im Mai 2002 zusammen mit einem 5GB iPod über 2.500 Euro gekostet !!
    Dazu mußte ich ein Jahr später noch mal 139 Euro für Safari löhnen und das aktuellste iLife Bundle würde mich auch noch mal 50 Euro kosten..
    Also sobald der Jaguar erneuert wird und man wieder ein neues OS braucht, bestelle ich mir den Mac Mini.
    Das ist wohl auch einer der Gedanken bei apple. iMac oder eMac User zum Neukauf bewegen..
    Die eingeschworenen PC Schrauber kriegst du sowieso nicht von ihrer Lebens-Weise ab. Aufrüsten, Umrüsten, Neukaufen, Reinlöten und darüber diskutieren welche PC Teile gerade den größten Wumms haben.
    Und dann machen die Dinger nen Lärm, wie ne Fabrik Halle und wenn es um Digital Lifestyle geht haken sie , weil die Software sich nicht mit der Hardware verträgt , oder sie die Software schlicht und einfach gar nicht installiert haben ....

12. iMac-Fan

iMac-Fan New Member

Ich sitze hier auch an einem iMac G3/400 DV/SE. Der reicht auch noch knapp für einige Spiele, jedoch machen sie einfach ekienen Spaß mehr, sodass ich kaum noch Spiele. Die Frage ist ob man in 2-3 Jahren eine neuere Grafikkarte einbauen kann. Bis dahin gibt es neue Spielestandarts.

13. MACsican

MACsican New Member

Hat der eigentlich ein Mikrofon? Konnte das auf die Schnelle nirgends lesen. Wär ja blöd ohne Voice-Chat...

14. ks23

ks23 Ohne Lobby

Tiger läuft sogar auf nem G3 B&W von 1999 ;)

Kalle

15. ks23

ks23 Ohne Lobby

:D

Kalle

16. ks23

ks23 Ohne Lobby

HAHAHAHA
    Immer wieder gut :)
    Keine Ahnung haben, aber zu allem seine Meinung sagen ;)

Kalle

17. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Volle Zustimmung! GENAU zu DIESEM Zweck musste ich 2001 als Switcher das Dreifache des heutigen Preises ausgeben, als der billigste Mac, ein iMac G3 500 Mhz, noch 3.000,-DM kostete...

Da möchte man doch gleich noch mal switchen. Aber wenn man die Bude schon voller Macs hat, ist es halt schwierig, dem Haushaltsvorstand diesen Kleinen auch noch schmackhaft zu machen!

:eek:

18. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

>und hielten den Mac für eine Art mobilen Rechner und
    >kritisierten, dass man trotzdem Monitor und Tastatur >"herumschleppen" müsste.

Mini Mac - 489 E
    Tastatur und Maus - 30 E
    Monitor - vorhanden

1 Gehirn - unbezahlbar

19. snowmac

snowmac New Member

Einfach genial.

viele wollten schon so ein Mini

Im sommer werde ich meine
    kinder auf jeden fall ein Mini Combo gönnen

Spiele außer Sims gibt es bei uns nicht.

Freue mich jetzt schon

Super gelungen.

Wie meiste leute Pro Tastatur und Maus vorhanden.
    nur noch Bildschirm und mehr Ram
    können dann die kids loslegen.:sabber:

Diese Seite empfehlen