1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac Mini ist da !!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von iMaculate, 11. Januar 2005.

1. thorzzzten

thorzzzten New Member

hmm, ja, das auch :party:

oder ein pb, ohne zweiten memory-slot, gig-ethernet, fw-800 und bildschirm :nick: :D

2. Macci

Macci ausgewandert.

...ein neuer iMac ohne G5 und TFT :party:

3. thorzzzten

thorzzzten New Member

:embar:

...neeee, ein powermac ohne krach :party: :devil:

4. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Ja, das ist eine 2,5-Zoll-Festplatte: http://www.macwelt.de/news/hardware/apple/30250/

5. Macci

Macci ausgewandert.

Ein Aldi-PC ohne Aldi und PC :D

6. thorzzzten

thorzzzten New Member

7. thorzzzten

thorzzzten New Member

ein pc ohne windows und viren :crazy:

8. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

*hihi* (©danilatore)

Am schönsten haben es doch die Macguardians gesagt (thyl):

"Kaum vorgestellt, fangen die ersten schon wieder an zu nörgeln. Der Preis wäre eigentlich gar nicht so niedrig, wenn man Tastatur und Monitor...; und 256 MB!....

Ich sage dazu nur: Dieser Rechner wendet sich in erster Linie an Menschen, die von intel-kompatiblen Rechnern auf den Mac umsteigen wollen; und die haben in aller Regel einen Monitor, eine Maus und eine Tastatur (wenn auch nicht immer schon mit USB). Und PC-Anwender sind nach kurzer Zeit zumindest erfahrene Kabelstöpsler, sollten also beim Umbau kein Problem haben. Ach, und er verwendet PC2700 DDR RAM, dessen Transplantation aus einem intel-PC für die meisten Anwender auch nicht problematisch ist, so sie denn entscheiden, ganz zu wechseln.

Nur eMac- (und Alt-iMac-) Anwender gucken im wahrsten Sinne des Worts weiter in die Röhre, da sie ja dummerweise keinen verwendbaren Monitor übrig haben. Aber sie wollten ja all-in-one und dürfen sich daher jetzt nicht beschweren.

Ein weitere Zielgruppe sind Leute, die keine Krachmachermaschine in ihrem Wohnzimmer haben wollen. Man kann einen Fernseher anschließen! Unglaublich! Das heisst, dass der mini tatsächlich als Multimedia-Zentrale gedacht ist. Das erscheint mir das eigentlich Bahnbrechende am mini. Und ich bin gespannt, wie lange es dauern wird, bis diese Erkenntnis zu den Analysten und Börsianern (und zu den Macianern ;-) vordringt."

9. thorzzzten

thorzzzten New Member

ich hab echt probleme den mini einzuordnen.

vor etwas mehr als einem jahr, dachte ich, das ein pb prima zu meinem sehr mobilen lebenswandel paßt.
    aus verschiedenen gründen hat sich dies aber nun anderst entwickelt :rolleyes:

prinzipiel könnte ich das pb mit 1,25 nun verkaufen und für den erlös den selben speed neu kaufen plus display plus super gut essen gehen :confused: :rolleyes: :embar:

darüber bin ich nun so am grübeln....

10. phil-o

phil-o New Member

nu ma im Ernst: wer am MacMini anfängt, über Speicher und Graka rumzunörgeln (was im übrigen bei jeder Neuvorstellung eines Macs geschieht, ganz gleich welcher Preisklasse) hat null und nix gerafft. Weder hat er die geringste Vorstellung von der Zielgruppe, noch von dem, was der Mini für Apple bedeuten könnte. Der Vergleich mit nem 399 Euronen PC kann angesichts eines klaren Blicks nur als ein lächerlicher Scherz gelten. Die Kiste hat ja nicht mal 'n Betriebssystem, ganz zu schweigen von Office- und Brennsoftware. Mal nachgeguckt, was sowas kostet??? Außerdem richtet sich der MacMini ja gerade an Leute, die die Schnauze voll haben von Windows, Viren und Stress mit all dem Dreck. Der Mini könnte - wenn er denn einschlägt, und daran gibt es glaube ich kaum Zweifel - eine wirklich neue Ära für Apple einleiten, was vermutlich auch Ziel dieser Niedrigpreis-Aktion ist: eine massive Steigerung nämlich des Marktanteils, und der ist deswegen wichtig, weil keine Sau auf Dauer Software für Firmen herstellen wird, deren Marktanteil so mickrig ist wie der Apples. Zwar wird Apple am Mini so gut wie nix verdienen, aber sie bringen das Ding zu einem Zeitpunkt auf den Markt, der besser nicht sein könnte: durch den iPod ist Apple so berühmt wie lange nicht mehr und auf Microsoft-Seite hat man nur diesen XP-Murks (nein, keine Diskussionen, dieses OS ist Schrott!) zu bieten - Longhorn ist noch einigermaßen weit entfernt. Und noch dazu hat man einen schicken, kleinen, transportablen und flotten Rechner, der auf dem PC-Markt seinesgleichen sucht. Ich finde das Ding genial. Es wird sich verkaufen wie warme Semmeln, für die man noch 10 Euro draufkriegt. :D

11. thorzzzten

thorzzzten New Member

12. macster24

macster24 Ort: Amsterdam

Also dieses Vorurteil ist so alt wie der Mac selbst. Mittlerweile auch ganz einfach falsch. Solche behauptungen kommen doch eigentlich immer aus der PC Ecke. Wie kommst Du darauf?

Alle Top Games gibt es (oder gibts es bald) für den Mac. Ab 1.25 GHz kommt auch eigentlich jeder Mac damit zurecht. Meist sogar bei mittlerer oder hoher Qualität. Wer ne aktuelle GraKa hat (9800pro/XT und höher) und 1.4GHz kann ohne Probleme mit höchsten Einstellungen auf dem Mac zocken.

13. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Dem stimme ich in jedem Punkt zu.

14. sad mac

sad mac New Member

heilige Schei..e, also ich hol mir den kleinen. Da geht es gar nicht um Graka - Grössen oder zuwenig Ram oder sonstwas. NEIN! DEN MUSS MAN ALS (APPLE) FREAK EINFACH NUR HABEN!!!!!:sabber:

Rationales Denken ist nicht mehr (sabbergiergeiferhechel)!

STELLT IHN ZUR STEREOANLAGE! NEBEN DEN FERNSEHER! INS KLO! IN DIE KÜCHE! AUF DEN NACHTTISCH! SCHLAFT EIN MIT IHM! WACHT AUF MIT IHM! STREICHELT IHN! SAGT IHM NECKISCHE SACHEN IN SEIN SLOT-IN LAUFWERK! SPIELT MIT IHM! LIEBT IHN!
    :sabber:

WÄÄÄÄRTEEEEER

GEBT MIR VALIUM, MEHR VALIUM, SONST DREH' ICH NOCH VOR FREUDE DURCH
    :D :D

PS: die angepeilte Zielgruppe is mir wurst, ICH BIN DIE ZIELGRUPPE!

:sabber: :sabber: :party: :party:

15. Macci

Macci ausgewandert.

Nein, ICH!!!

:D

16. Fadl

Fadl New Member

Nur kommen sehr sehr viele geile Games gar nicht für den Mac (siehe Half Life 2) und wenn sie kommen dann oftmals sehr viel später.
    Und die Grafikleistung ist mangels vernünftiger Treiber auch sehr viel schlechter als auf PC mit gleicher Grafikkarte. Das ist nunmal leider so.
    Ich habe selbst einen High End PC nur fürs zocken.
    Natürlich kannst du das auch mit einem Mac nur kommen die Games halt einfach sehr viel später oder gar nicht und du musst Abstriche bei der Grafikqualität machen(meistens)

Und der Mac mini ist zum spielen schon gar nicht geeignet. Ausser Strategie Spielen wird dort nichts vernünftig laufen. 32MB Grafikspeicher sagen einiges ;)

17. macixus

Das ist es, was ich an uns Mac-Usern mag: die kühle und abgeklärte Vernunft steht immer im Vordergrund. :D

18. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Nein, der Premium-Macher. 2,5 Zoll entspricht den Fakten, Kollege Möller hat's in Paris mit eigenen Augen gesehen.

Stand das noch nirgendwo anders, wo man die Informationen noch kostenlos bekommt? :klimper:

19. styler

styler New Member

ob er so "leise" ist wie der imac, den ich zurückgegeben hab?

20. macixus

Kluger Junge. Sowas sollte ein Vater eigentlich mit einer Unterschrift würdigen. :)

Diese Seite empfehlen