1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac loost ab

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Rumil, 12. März 2003.

1. macNick

macNick Rückkehrer

Absolut! Und kostet kaum was!
    Und wer mag, kann sich noch anderes Gemüse oder Schinken reinschneiden, da sind der Phantasie kaum Grenzen gesetzt!

2. nomac

nomac New Member

enlich mal einer der die wahrheit kund tut. das ich das noch erleben darf. :)

3. digijon

digijon New Member

@ Rumil,

Windows & Co ist etwas für Spiele-Freaks und Technik-Feteschisten, die zahlenhörig sind. Ich kenne beide Welten sehr gut und habe aus vielerlei Gründen die Schnauze gestrichen voll von Windows. Mag ja sein, dass man beim Kistenschieber um die Ecke einen phantastischen Windows-Rechner für ein paar T¬uro weniger als beim Mac kriegen kann. Aber wenn ich die Zeit rechne, die ich brauche, um das Windows-System stabil zu halten, welchen Stress Erweiterungen des Rechners machen, dann ist aus meiner persönlichen Erfahrung eine Windows-Maschine um Längen teurer. Zudem brauchst Du anscheinend für jedes Upgrade des Betriebssystems neue Hardware und wenn Du so ein Teil nach ein paar Monaten wieder loswerden willst, kannste es gleich wegschenken.

Macs haben eine andere Philosophie. Wer mit dem Rechner wirklich ARBEITEN will und wie ich damit auch sein Schwarzbrot vedient, wird bald zur Einsicht kommen, dass das weitaus stressfreier, zuverlässiger und nebenbei noch eheblich einfacher geht als mit Win-Dosen. Und wenn die Leute auch noch so sehr herumprahlen, wie toll ihr Windows XP laufen mag, so kann man doch nicht über den übelsten Geburtsfehler von DOS/Windows hinwegsehen: Ein Betriebssystem, dass all seine Erweiterungen und Bibliotheken so schamlos offen legt wie bei der Software der Gates-Company, ist eine hangeschrieben und büttengeschöpfte Einladung an Spitzbuben, Bösewichter und Kriminelle, zu hacken, Viren loszulassen und Systeme zu zerstören.

Viren auf dem Mac? Naja, ab und zu mal einen Wurm und das war's dann auch.

Wer Windows mag, wird immer Argumente dafür finden. Wer Macs kennt, natürlich auch.
    Eben gerade kommt meine Partnerin und bittet mich bei ihrem 3 Monare altenSony- Notebook mit XP-Professional um Hilfe - beim Speichern einer simplen Word-Datein ist die Kiste abgestürzt und fährt jetzt nicht wieder hoch. Das ist hinzukriegen, aber es wird etliche Zeit kosten - und das kotzt mich einfach an.
    So isses.

Gruß,
    digijon

4. Haegar

Haegar Active Member

nomac, du hast noch nie eine nudelpfanne erlebt?

tstststs.....

*ggg*

5. macNick

macNick Rückkehrer

Da hat er aber gründlich was verpasst. Langsam verstehe ich seine negative Grundeinstellung. So ein nudelpfannenloses Leben...

6. grufti

grufti New Member

Ja, so sehe ich es auch. Leider keine Diskussionsbasis. Da sind mir die üblichen Threads wie "ich möchte switchen, aber was kann denn so ein Mac?" immer noch lieber.

:)

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

Hey, da können wir aber nichts für. Also, mein Mitleid hält sich in Grenzen.

8. grufti

grufti New Member

grad wollte ich noch sagen:
    So einen Mist schreibt nicht mal der nomac!

9. macNick

macNick Rückkehrer

Stimmt. Nudeln gibts bei jedem Aldi. Direkt neben den PCs.

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, kaum denkt man an die Klabauter, schon hüpfen sie auch - pardautz - aus den Verstecken...

11. raincheck

raincheck New Member

Und der Käse auf so einer variablen Nudelpfanne läuft auch viel besser als Win XP!

12. raincheck

raincheck New Member

>> Da sind mir die üblichen Threads wie "ich möchte switchen, aber was kann denn so ein Mac?" immer noch lieber.<<

Da helfe ich sogar gerne, gerade weil ich selbst ein überzeugter Switcher bin! Aber diffuses Rumgemopper nervt.

13. Aschie

Aschie New Member

Aber nicht verwechseln und den PC in den Kochtopf schmeißen! ;-)

14. macNick

macNick Rückkehrer

Das schmeckt man dann schon...

15. Aschie

Aschie New Member

Stimmt! So ein PC ist viel knuspriger.

16. grufti

grufti New Member

...holterdipolter. Im Frühjahr schwärmen sie besonders gern aus und wollen sich paaren. Die Klabauter, die kastrierten. Nicht mal das blicken sie.

17. Convenant

Convenant Haarfestiger

Das papp ich mir auf die Stirn und weine jetzt ein Weilchen...
    ;)

18. iMarco

iMarco New Member

@ Eule:

*zustimm*

19. pewe2000

pewe2000 New Member

>>Ich bin gespannt, bringt mal die Argumente gegen Windows!<<

Hallo Bill, an Deinem Deutsch mußt Du noch feilen!

20. Krikri

Krikri New Member

ach scheisse, was suchen eigentlich windoofies in einem apple-forum?! hab die ständigen vergleiche satt! apple ist einfach geil un pc is scheise, basta!

gruss

kris

Diese Seite empfehlen