1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac loost ab

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Rumil, 12. März 2003.

1. Convenant

Convenant Haarfestiger

Hey, da können wir aber nichts für. Also, mein Mitleid hält sich in Grenzen.

2. grufti

grufti New Member

grad wollte ich noch sagen:
    So einen Mist schreibt nicht mal der nomac!

:)

3. macNick

macNick Rückkehrer

Stimmt. Nudeln gibts bei jedem Aldi. Direkt neben den PCs.

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, kaum denkt man an die Klabauter, schon hüpfen sie auch - pardautz - aus den Verstecken...

5. raincheck

raincheck New Member

Und der Käse auf so einer variablen Nudelpfanne läuft auch viel besser als Win XP!

6. raincheck

raincheck New Member

>> Da sind mir die üblichen Threads wie "ich möchte switchen, aber was kann denn so ein Mac?" immer noch lieber.<<

Da helfe ich sogar gerne, gerade weil ich selbst ein überzeugter Switcher bin! Aber diffuses Rumgemopper nervt.

7. Aschie

Aschie New Member

Aber nicht verwechseln und den PC in den Kochtopf schmeißen! ;-)

8. macNick

macNick Rückkehrer

Das schmeckt man dann schon...

9. Aschie

Aschie New Member

Stimmt! So ein PC ist viel knuspriger.

10. grufti

grufti New Member

...holterdipolter. Im Frühjahr schwärmen sie besonders gern aus und wollen sich paaren. Die Klabauter, die kastrierten. Nicht mal das blicken sie.

11. Convenant

Convenant Haarfestiger

Das papp ich mir auf die Stirn und weine jetzt ein Weilchen...
    ;)

12. iMarco

iMarco New Member

@ Eule:

*zustimm*

13. pewe2000

pewe2000 New Member

>>Ich bin gespannt, bringt mal die Argumente gegen Windows!<<

Hallo Bill, an Deinem Deutsch mußt Du noch feilen!

14. Krikri

Krikri New Member

ach scheisse, was suchen eigentlich windoofies in einem apple-forum?! hab die ständigen vergleiche satt! apple ist einfach geil un pc is scheise, basta!

gruss

kris

15. Macowski

Macowski New Member

>>Ich hatte ihr schoneinmal einen Beitrag geschrieben, das aber ohne großen erfolg.<<

Das kann ich mir sehr gut vorstellen.

16. dasPixel

dasPixel New Member

zzZzZZzzZzzZZzz

17. smilincat

smilincat New Member

meinen kleinen Knuddelmac MUSS man einfach liebhaben!!!
    Auch wenn er nicht der schnellste ist - irgendwie hat er ne Seele, die keine graue DOSe hat. :)
    Den geb' ich NIIIIIIIE mehr her!!
    (hab auch win 98 unter VPC drauf für kazaa und so - aber im Ernst - vergleichen kann man das nicht wirklich wenn man sich an Mac OS gewöhnt hat, ausser vielleicht die Taskleiste ist nicht unpraktisch. Und die deinstall Funktion - wenn sie mal einwandfrei funktioniert)

Und was das Zocken angeht:
    Die besten Flightsims (Fly! , Hornet und nun X-Plane )sind nativ für den Mac.
    Den MS FS konnte ich noch nie so wirklich leiden - um die addons auszuspielen ist auch ne DOSe nötig die nicht billiger als ein kleiner mac ist.

Apple Mac my day!

smilincat

18. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Könnten wir diese Windows-Fakes in Zukunft nicht wirklich einfach ignorieren? Wenn einer wirklich ein Problem hat, hilft man ja gerne. Aber diese "Nomacs" und wie die Spnner alle heißen, sind doch den Schweiß nicht wert, um hier auch nur einen Satz zu tippen..

19. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

&&oder wie ich: Hilfe, ich möchte switchen, aber mein Mac kann das nicht :-(

;-)

20. Xboy

Xboy New Member

Hallo!

Hmm, ich weiss nicht so recht wo ich anfagnen soll,...

Wozu willst du ein Mokro anhängen wenn das iBook eines integriert hat?

Die neuen iBooks haben einen Adapter dabei den du an den Mini-VGA anhängst, dann brauchst du nur noch ein AV-Kabel (? 30.--)
    und das war, und du kannst DVDs am Fernseher anschauen.

Spiele nur in englisch???
    Schlecht informiert! Schau mal unter http://www.application-systems.de/
    oder http://www.arktis.de

Wenn dir dein Apple-Händler immer das teueste andrehen will, dann hast du dne falschen erwischt!
    Wenn zu uns ein Kunde kommt wird gefragt wozu er ds Gerät braucht und danach werden wir ihm ein Gerät nahe legen und mit ihm gmeinsam vergleichen.

Das Outfit vom System kann man sehr gut verändern! Es gibt massenhaht Themes und Programme mit denen man Themes Wechseln kann. Ein guter Tipp: http://homepage.mac.com/max_08/
    Sogar ein sehr gutes XP Theme ist dabei. Und das ist nur eine Seite von vielen!
    Manche meinen man müsse Aqua nicht verschönern, aber manche möchten es halt!

Ich bestreite nicht, dass Apple teuerer ist als andere Geräte, aber man kann nicht nur einzelne komponenten miteinander vergleichen.
    Auch wenn man die beste und teueste Grafikkarte, ds beste Mainboard, den schnellsten Prozessor hat, bringt das nichts, wenn die einzelnen Bauteile nicht optimal miteinander arbeiten, oder nicht ideal mit dem System zusammenarbeiten.
    Auch musst bedenken, dass das iBook nicht für Grafikarbeiten konzipiert ist, das iBook ist für internetsurfen, Texte tippen, kleinere Grafikarbeiten gedacht. Für das sind die PowerBooks gedacht und die sind von der Austattung her auch schon um einiges besser als die iBooks.
    Wenn du für das 12" iBook so viel bezahlt hast wie bei manchen Händlern das 14" kostet, dann hast du dich auch beim Preis nicht richtig umgeguckt. Selber schuld hätte ich da mal gesaagt.
    welchen Druckeranschluss hast du?
    Gerade Epson hat auch bei älteren Geräten auch einen USB-Anschluss.
    Zur Maus, es gibt Adapter von PS2 auf USB,...

Bluetoogh gibts ebenfalls kleine USB-Stecker die nicht wirklich Geld kosten.

PCMCA Slot? Wozu? Die Airportkarte wird unter der Tastatur eingesetzt, dauert nichtmal eine minute. Vorteil: Du hast keine Antenne auf der Seite raus. Mit dem S-Video und dem Mikrofon hab ich oben ja schon erwähnt.

Auch wenn dus nicht hören willst muss mans doch erwähnen:
    iTunes, iPhoto, iCal, iSync, iMovie (!!!!), iDVD, Mail, Quicktime,...
    Bis auf iDVD3 sind all diese Preogramme KOSTENLOS mitgeliefert. iDVD3 ist nur bei neuen Rechnern kostenlos mit dabei.
    Windows Media Player gibts auch für Mac.
    Und weil wir schon bei Programmen sind:
    http://www.versiontracker.com/macosx
    Für Windows gibt unbestritten mehr Programme, aber was bringen mir Millionen Programme von denen viele nicht wirklich zu gebrauchen sind. Sicher gibt es das eine oder andere Programm dass es nicht vom selben Hersteller für Mac gibt, aber wenn man sich ein bisschen informiert und umsieht findet man ziemlich sicher eine sehr gute alternative.
    Ausserdem sollte man VOR anschaffung eines Mac überlegen welche Programme man braucht!

Zu dne Abstürzen, JEDES System kann abstürzen, ABER Windows hat nicht einfach so aus Spass den Ruf dass es zum abstürtzen neigt.
    Auch ein Linux stürzt ab und zu mal ab.

Rechtklick nicht unter Mac OS???? Du bist echt überhaupt nicht informiert, schon mal eine Microsoft Mehrtasten-Maus an den Mac angesteckt??? Sicher nicht! soinst wüstest du, dass alle Tasten funktionieren, auch ds Scrollrad, und das OHNE Treiber installation. Natürlich funktionieren auch andere Mäuse.

Marktanteil: Du kannst nicht den Marktanteil von Apple im Arbeitsplatz-Bereich mit Linux vergleichen. Erstens gibts verschiedene Linux-Varianten, zweitens werden diese meisst als Server eingesetzt.

Welcher Netzwerkdrucker funktioniert nicht unter Mac OS?
    Wie du vielleicht weisst, werden Macs zum Grossteil im Grafikbereich eingesetzt, und diese Drucken meisst auch ihre Werke aus.
    Wenn du dir einen Mac kaufst ohne zu wisen, ob du damit einen bestimmten Drucker ansprechen kannst bist du selber Schuld.
    Da kannst du dir genauso einen Benziner kaufen und dich dnn aufregen dass er nicht mit Diesel fährt! Selber schuld. Ausserdem solltest du dich vielleicht auch mal erkundigen ob es tatsächlich so ist, dass du mit diesem Drucker nicht drucken kannst, weil teilweise lässt du in deinem Posting durchklingen, dass du nicht wirklich den Durchblick hast, und das sage ich jetzt nicht weil du Macs schlecht machst. Du bist einfach nicht informiert nörgelst nun rum. Aber das ist eine andere Geschichte, weiter zu deiner Liste gegen Mac.

Spiele hab ich oben angesprochen. Nebenbei will ich noch sagen, dass ein Notebook nicht zum Spielen gedacht ist. Zum Spielen hat man eine Playstation oder einen PC. Einen Mac hat man wenn man damit Arbeiten will.

Dass der 1GHZ G4 schneller war als der 2.4 GHZ ist keine Studie von Apple gewesen. Ohne einen Glaubwürdigen offieziellen Gegenvergleich kannst du noch so oft sagen dass dus nicht glaubst.
    Es kommt halt nicht nur auf die GHZ an, es kommt auch drauf an wie System und die restliche Hardware zusammenarbeiten.
    Was bringt dir ein Team aus Spitzenkräften welche alle für sich Top sind, wenn diese nicht im Team arbeiten können?

Argumente gegen Windows? Es zeugt nicht von intelligenz das "kokurenzprodupt" schlecht zu machen, die Vorteile des eigenen Produktes aufzeigen, DAS ist intelligentes Marketing!

Dein letzter Absatz bestätigt das was im kompletten Beitrag schon heraussticht.
    du hast dich nicht genügend informiert, und somit kann ich nur nochmals sagen: SELBER SCHULD wenn du nun nicht so zufrieden bist.
    Und SELBER SCHULD wenn du den Kopf in den Sand steckt und dich nichtmal jetzt erkundigst.

Ich weiss nicht ob du das alles jemans lesen wirst, denn entweder sitzt du jetzt auf der Autobahn fest, weil du keinen Benzin mehr im Tank hast aber dafür Diesel im Reservekanister, oder weil du dein Haus auf einem Grundstück gebaut hast auf dem mal ein Sumpf war ws du aber nicht wusstest.

Trotzdem, liebe Grüsse, Mario

Diese Seite empfehlen