1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac-kompatibles Handy gesucht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hdeis, 20. Juli 2005.

1. derschwabe

derschwabe New Member

Handys sind ja so eine Glaubensache: Ich habe in den vergangenen Tagen hunderte von Tests durchstöbert und alle einschlägigen Magazine gelesen.
    Hier mein Fazit:

Sony produziert in der Tat die Handys mit der besten Mac-Anbindung. Auch optisch sind sie sehr ansprechend und hochwertig verarbeitet.
    Allerdings ist die Produktpalette sehr bescheiden: Das legendäre T630 bzw. T610 ist zwar sehr nett, aber hoffnungslos veraltet. Ein K700i ist ebenfalls ganz nett, doch seine Akkuleistung ist mehr als bescheiden. Zudem ist es ebenfalls schon am Ende seine Lebenszyklus. Bleibt also das K750i: Optisch eine sehr edle Anmutung. Bringt auch technisch allen SchnickSchnack mit und wäre mein Favorit. Doch zum einen zickt iSync bei dem Gerät je nach Version immer gerne rum, und zum anderen hat es zwei gravierende Nachteile: Im Connect-Magazin-Test hat es im Bezug auf Empfangsqualität und Sendeleistung einfach beschissen abgeschnitten. Vor allem wer oft im auto oder Zug unterwegs ist sollte darauf besonders achten.
    Und ausserdem ist sein SAR-Wert (also die Strahlenbelastung) sehr hoch.

Bleibt also die Frage: Welche anderen Handys sind mehr oder weniger Mac-Syncable, haben guten Empfangsleistungen auch bei schlechter Netzversorgung und strahlen nicht zu sehr.

Die einzigen Kandidaten die geblieben sind:

Siemens S65:
    + im Gegensatz zu Eurer Meinung wurde es in Tests für seine Verarbeitungsqualität gelobt.
    + Bluetooth
    + sehr, sehr guter Empfang
    + sehr geringe Strahlenbelastung
    + günstiger Preis, da nicht mehr sooo jung.
    - Design ist halt Geschmackssache.

Siemens SK65:
    siehe oben. einziger Unterschied: Mehr Business-Features und die Tastatur.

SL 65:
    dto., allerdings eher mittelmäßige Verarbeitung

Motorola Razor V3
    + stylisch und angesagt
    + Mac-getestet
    o mittelmäßige Empfangsleistung
    o erhöhte Strahlenbelastung
    - teuer

Samsung D500
    + guter Empfang
    + niedrige Strahlung
    +Bluetooth
    + stylisch
    - nicht wirklich kompatibel

Das war mein Fazit.
    Ich werde wohl rational entscheiden und zum s65 greifen. Ist zwar nicht mein herzensfavorit (das wäre das k750) doch der Empfang und Strahlung sind neben einem Preisunterschied von 140 Euro (ohne Vertrag) mehr als eindeutige Kriterien.

derschwabe

2. hdeis

hdeis New Member

Die Tatsache daß man nicht mehrere Nummern einem Namen zuordnen oder besser können soll, macht mich Grausen.

3. suj

suj sammelt pixel.

hmm. Ich hab zum Glück noch bis Januar Zeit mit dieser Entscheidung ;)

Ich hab jetzt seit 2,5 Jahren das S65 von Siemens, und ausser dass der Akku schlapp macht (normal nach 2 jahren) läuft das top! Sieht immer noch aus wie neu und üüber schlechte Qualität kann ihc nicht klagen!

Die Menuführung mag ich gern (im Gegensatz zu den SE :crazy: sms tippen ist da ja ein Krampf)
    Aber die neuen Geräte sprechen mich optisch nicht an.

Mal sehen was es bis 2006 neues gibt :eek:)

4. ihans

ihans New Member

Erfahrungsbericht K750i bezgl. Empfang:
    Nutze e-plus und bin nebenberuflich Kurierdienst Fritze und bin ziemlich häufig mit meinem Transporter in der Pampa, was soll ich sagen, hatte bisher immer Netz (im Gegensatz zum T68i). Halt Stop, einmal hatte ich tatsächlich kein Netz, mitten in HRO, dicht beim Sendemast, wahrscheinl. Interferenzen oder so. Meine Freundin hat das SL65, das kann man nicht wirkl. mit dem K750 vergleichen...

5. ks23

ks23 Ohne Lobby

Den 9300er. Wer braucht schon ne Cam :)

Kalle

6. Borbarad

Borbarad New Member

wird wohl darauf hinauslaufen.

B

7. hdeis

hdeis New Member

So. Es werden keine Wetten mehr angenommen, es ist das Z800i geworden.
    Geschlossen ist es ein echter Klotz, macht aber ansonsten bisher eine gute Figur.

8. cubeATfrankfurt

cubeATfrankfurt New Member

Also mir macht das 6680 seit einer Woche Spaß ... :)

9. suj

suj sammelt pixel.

ich war immer totaler Nokia-Gegner, aber das neue vom druckpilz (5140) gefällt mir doch ganz gut.
    Und das 6680 ist mir gestern im TV-Spot positiv aufgefallen(wenn es das war :crazy: ). Taugt das auch mit iSync? Brauche da nur Tel. und Adressen, Kalender ist nicht so wichtig, hab ja noch den iPod :D

10. cubeATfrankfurt

cubeATfrankfurt New Member

Genau dafür brauche ich iSync auch nur. Mit iSync 2.1 funktioniert der Abgleich mit dem Adressbuch problemlos, sogar inklusive Bildern.

Ich war daneben auch echt über die Akku-Laufzeit überrascht. Trotz reichlich ausprobieren aller features (wie Internet, Email, MobileTV etc.) und etlichen Telefonaten hat es gleich 4 volle Tage durchgehalten.

11. suj

suj sammelt pixel.

dann zähl ich es mal zu den Favoriten und hoffe dass es im Januar nix mehr kostet ;)

Diese Seite empfehlen