1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac - der langweiligste Computer, den es gibt...!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von PhyshBourne, 16. September 2007.

  1. PhyshBourne

    PhyshBourne New Member

    Danke… aber… man soll die Vergangenheit auch ruhen lassen können… vergeben und vergessen… vorbei… lieber vorwärts schauen… :biggrin:
     
  2. Nonens

    Nonens New Member

    Hab gestern mal wieder an einer WinDose gesessen. Ich bekomme Pickel, wenn ich das Teil nur anfassen muss! :kotz:
    Jedesmal werde ich aggressiv, denn meistens muss ich mich ransetzen, weil irgendeiner was sucht, wissen will oder sonstwas, und das, obwohl ich ÜBERHAUPT keine Ahnung mehr von den Dingern habe, ich habe wirklich alles vergessen (weil es mich null interessiert).

    Jedenfalls wurde mir gestern wieder so deutlich gezeigt, weshalb ich umgestiegen bin (vor 5 Jahren). Man vergisst ja so schnell. ;-)

    Ich suchte einen Download und nutzte die Suchfunktion. Tja, bei Apple geht das ratz fatz, aber der hat sich halb tot gerödelt. Irgendwann gab ich es auf und suchte das auf anderem Wege.
    Aber schön, wenn man das so gezeigt bekommt. :)

    Greetz
    Nonens
     
  3. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Und? Ging der Plan auf?
     
  4. DominoXML

    DominoXML New Member

    Hi danilatore.

    Nope.

    Habe noch nicht alle Komponenten (Appserver, DB-Server, Verwaltungstools etc.) für OSX Server zusammen.

    Weiterhin bin ich mit meinen Tests (Leo Server auf Mac Mini) schwer in Verzug.

    Im September ist der Opteron (Linux) abgeschrieben. Um das Ziel nicht total aus den Augen zu verlieren habe ich meinen Auszubildenden gefragt, ob er Lust hat die Evaluierung zum Ausbildungsthema zu machen.

    Hoffentlich bleibt genug Zeit. Wir haben uns heute erst zu diesem Thema besprochen und er meint, wenn ab und an koche... ;)

    Gruß

    Volker
     
  5. olonetzky

    olonetzky New Member

    Hab noch einen Tipp für den Threadstarter:

    Kauf dir einen Pocket PC!

    Das ist wie eine Kneippkur im IT Bereich: toll, sag ich dir, da kannste rumfrickeln, wundern ohne Ende, langen Resets zugucken (Rädchen dreht sich ganz doll) und in den Registries rumwühlen, um das System endgültig übern Jordan zu schicken. Und dann einen Hardreset! Alles neu aufsetzen und der Spaß fängt von vorne an!
    Hätte ich nur Macs, ich glaube, ich müsste dann doch noch raus und mir die Welt anschauen :cry:

    cheers und weiterhin viel Spaß beim "wenig-bisnicht-ärgern"
    Nicolas
     
  6. PhyshBourne

    PhyshBourne New Member

    *g*
    Mist… gerade habe ich mir ein iPhone zugelegt und meinen PocketPC in Rente geschickt…
    *g*
     
  7. meanless

    meanless New Member

    Ein Hallo an die Mac comunity!

    Ich bin ganz, ganz neu hier und auch frisch auf dem Mac book pro umgestiegen. Mein altes DELL Notebook musste dran glauben und ich bereue den Schritt mit keiner Sekunde!
    Der recht teure Anschaffungspreis hat mich lange, lange abgehalten umzusteigen. Denn ich finde das Ding ist eher was für "Windows genervte" die bereit sind das ganze "Geflicke" endlich loszuwerden.
    Aber dann hatte ich mal die Möglichkeit das Apple System zu testen und war von Anfang an begeistert.
    Also liebe Freunde die ihr noch zögert zu wechseln: Just do it! :biggrin:

    Jetzt will ich mir noch Time Capsule und später mal den Ipod touch holen...
     
  8. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Ich musste gerade bei einer Bekannten Service Pack 2 für Windows XP installieren. Sie hat einen alten Pentium III mit 1 GHz-Proz und 1 GB RAM. Zuerst das Service Pack heruntergeladen, dann gestartet und gewartet. Es hat geprüft und geprüft und geprüft, es dauerte ewig. Schließlich, nachdem die Prüfung erfolgreich war, begann die Installation.

    Als nach etwa einer Viertelstunde die Installation fast fertig war, kam eine Fehlermeldung, dass die Installation nicht vollständig sei. Plötzlich machte das System einen Neustart und ich das Kreuz. Kurz darauf erschien dieser seltsam kobaltblaue Bildschirm mit an DOS-Zeiten erinnernder Schrift, dass die Installation von SP2 unvollständig gewesen sei und das alte System wieder hergestellt werde.

    Nach mehreren Minuten Wiederherstellung kam der Startbildschirm, aber auch der brauchte ziemlich lang, bis er die Icons zeigen konnte. Ich klickte auf einen Admin-Benutzer und wurde vom startenden Windows-System darauf aufmerksam gemacht, dass das System instabil sei und ich SP2 deinstallieren solle. Dann rödelte es eine ganze Weile, bis schließlich alles da zu sein schien. Aber nur scheinbar. Der Arbeitsplatz zeigte zwar SP2 als installiert an, aber alles lief so seltsam langsam.

    Inzwischen war fast eine halbe Stunde vergangen. Ich beschloss auf eigene Faust, SP2 nicht zu de-, sondern es neu zu installieren. Risiko!
    Also im Verzeichnis SP2 den Ordner 386 gesucht und dann Update. Dort Update.exe doppelgeklickt und mit Schweißperlen auf der Stirn gewartet. Wieder das ewige Prüfverfahren, die Vorbereitung, das Schreiben der Dateien....

    Schließlich war's geschafft. Es kam keine Fehlermeldung und der Rechner ließ sich normal rauf und runter fahren.

    Ich wollte das bloß mal erwähnen, weil man so leicht vergisst, was man am Mac hat. :)
     

Diese Seite empfehlen