1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac - der langweiligste Computer, den es gibt...!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von PhyshBourne, 16. September 2007.

1. Leo Pard

Leo Pard New Member

Das ist jetzt Ernst gemeint, oder?
    Sacht mal...
    Und du bist sicher, dass das du kein Experte bist?

Nö, also Kinder. Bevor ihr hier anfangt und solchen Abenteuergeschichten jubelnd hinterherhechelt, hinterfragt doch erst mal das Geschriebene.
    Kann nix schaden.

2. comtom1

comtom1 New Member

Alo da geht es mir jetzt fast wie PhyshBourne... :meckert:
    will jetzt nicht von Ehrabschneiden etc. reden aber seine Erfahrungen kann ich aus mehr als 20 Jahren Berufspraxis bestätigen. :nicken:
    Und ich habe meinen Beruf im Support von der Pike auf gelernt und vom ZX81 bzw. IBM/36 an privat und beruflich so ziemlich jeden Entwicklungstand mitbekommen (müssen - auch so Unsäglichkeiten wie WIN95).
    Klar gab es auch am Apple immer mal Probleme (sonst gäb es ja dies Forum so nicht) , aber es gibt doch ein paar sehr deutliche Unterschiede in Quantität und Qualität.
    Den Ärger und die Arbeit mit den Dosen wie im Büro mag ich zu Hause nicht haben ... und darum steht hier seit Jahren ein Apfel ! :apple:
    Manch einer braucht aber wohl das ständige Registrygefrickel und Gehechel nach 3% mehr CPU-Performance, der immer neuesten Firmware etc ...
    Bitte schön - wenn das dann die bevorzugte Freizeitbeschäftigung sein soll ständig an einem "Werkzeug" herumzubasteln ... :crazy:
    Mein Ding ist das nicht, und ich glaube auch das der meisten anderen Macuser nicht. Wir nutzen einfach ein gutes Werkzeug um unseren Hobby nachzugehen und wollen unsere Freizeit auch genau dazu freihaben. :cool:
    Ich denke mehr braucht man dazu nicht sagen.

3. macguinnie

macguinnie New Member

Absolut Zutreffend !!! :nicken:

4. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Könnt ihr euch mal abgewöhnen den drüberstehenden Beitrag zu zitieren?!

:boese:

5. PhyshBourne

PhyshBourne New Member

Vermutlich bin ich kein Experte... schließlich mußte ich ja so oft Windows neu aufsetzen... ;-))

6. jupitersson

jupitersson New Member

@ die Ex-Windoof-Profis und sonstige Mac-Fans:

Ich, als Nichtprogrammierer, und 17 Jahre mac-User hab mir erlaubt eine Mac vs. Windoof-Thread in (m)einem anderen Forum zu starten. :embar: Hmm, das war ja ein Desaster mit mir. Nicht viel Ahnung von WinDoof und dann ins Haifischbecken.

Ich denke, ausser dem scheinbar teuren Preis ist es vor allem das "Ich-kenne-da-einen-Freund-von-einem-Freund"-PC-Hobbyprogrammierer, der voller Insbrunst seine Überlegenheit ausspielt, weil man nicht mit seiner Meinung nach, einfachsten Windoof zu recht bekommt. Und dann noch ungeduldig wird.

Von meinen vielen Freundinnen und Bekannten kennt kaum eine den Mac, und ausserdem hätten sie nicht soviel Geld etc.pp., und beim iMac fragen alle noch immer "…und wo is des Kastl:confused:" :biggrin::biggrin::biggrin:

Will mir wer bei den og. verlinkten Fred helfen.
    Oder welchen verqueren Köpfe verteidigen die Dosen noch immer?!?:eek:)

7. nexfraxinus

nexfraxinus New Member

@ jupitersson: Ganz ehrlich mal: Das du die ganze Zeit "Windoof" schreibst, macht sowas nicht gerade besser geschweige denn objektiv.

8. trebies

trebies New Member

Da Du dich wohl sehr gut auskennst, kannst Du mir vielleicht einen Tipp geben.

Mein Brenner brennt nur noch Daten aber keine Musik!
    Ich bekomme die Fehlermeldung: Beim Brennversuch ist ein Fehler aufgetreten. Das Gerät hat nicht korrekt geantwortet, eine Wiederherstellung oder ein erneuter Versuch sind nicht möglich.

Ich will einfach nur meine gekaufte Musik über den iTunes store brennen.

Mein i-book ist jetzt 3 Jahre alt und der Brenner ging immer.
    Ich habe ihn noch nicht mal so häufig genutzt.

Freue mich über Hinweise! Danke!!

9. Leo Pard

Leo Pard New Member

ich würd's mal mit Neuinstallation des Betriebssystems versuchen. Scheint bei manchen hier die große Geheimwaffe zu sein.

10. benqt

benqt New Member

@Leo Pard
    Ich würd's mal mit Verschwinden aus diesem Forum versuchen. Ist zwar nicht geheim, aber dafür sehr erwünscht.

11. trebies

trebies New Member

Danke Leo Pard!

Vielleicht sollte ich das probieren.

12. benqt

benqt New Member

Vielleicht solltest du auch damit aufhören, mit zwei Fake-Accounts Selbstgespräche zu führen. :)

13. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Das dachte ich auch schon. Aber manche Menschen müssen wohl erst lesen, was sie geschrieben haben um zu wissen, was sie gedacht haben. :eek:) :biggrin:

14. Chrisfu

Chrisfu New Member

..dann hab ich was für dich:
    mich hat gerad ein hilferuf einer freundin aus israel erreicht: Ihr Macbook läuft seit tagen nur noch seeehhhhrrrrrr langsam. Bin auch erst seit nem jahr mac-user und verdammt froh diese win-problem nicht mehr zu haben.
    Hab jetzt allerdings keine Ahnung was ich ihr raten sollte zu tun. Gibts bei MacOS 10.4.x irgendwas zum aufräumen, löschen etc. ums wieder schneller zu machen? Anders gefragt: Müllt sich da was über die Zeit zu (registry etc.)???
    Danke für jeden Hinweis zum systematischen Fehlersuchen!

15. maceddy

maceddy New Member

Könnte ein Hardwarefehler sein, hatte ich auch vor einigen Tagen, bei mir war es ein Knick in der Stromleitung.

maceddy

16. Leo Pard

Leo Pard New Member

Muss man dazu das Betriebssystem neu installieren oder geht's auch ohne?

17. PhyshBourne

PhyshBourne New Member

Könn' wir den Thread wieder befrieden und back to topic kommen, bitte? :biggrin:

18. Celtic

Celtic New Member

Wenn du ein knick in der Stromleitung hast, musst du auf jeden Fall die Platte neu formatieren.

19. apple-byte

apple-byte Depeche Mode Fan

Kann ich nur bestätigen

Unser iBook läuft seit 2 Jahren & der iMac seit 1 Jahr ohne Probleme

Meine Eltern haben seit 1 Woche einen MacMini & DSL2000
    darüber habe ich ihnen über iChat & ScreenSharing noch diverse Einstellungen verändert und Programme installiert und ein paar Dinge erklärt - und meine Mum ist total begeistert über diese Möglichkeiten - ich habe auf dem Mini Admin Rechte, so dass Sie nix groß falsch machen kann (sie kennt das Passwort nicht)

hier in dem Forum habe ich damals mit dem Switch begonnen: http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=643243

20. maclord2605

maclord2605 New Member

Komm doch mal in ne Werbeagentur,- die Verstrahlten halten dich da schon auf Trab... ;o) Und falls Dir das Windoof fehlt, versuchs doch mal mit Bootcamp ;o))

Grüßchen zum Osterfest,
    Chris

Diese Seite empfehlen