1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

"Localized.rsrc" ist in Verwendung - was bedeutet das?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Markus N., 27. Mai 2006.

1. fenja

fenja New Member

Hallo,
    ich bin auch relativer Mac-Neuling, nun auf jeden Fall zum ersten Mal mit so einem Problem konfrontiert. Die Datei bei mir hat einen abartigen Namen "Ti?ng Viê?t.html" - die Buchstaben werden hier gar nicht übernommen, es sind "e"s mit hakeln und Accent, vielleicht geht's deswegen nicht. Sie ist in zwei Directories, letztere lassen sich umbenennen und verschieben, die Datei selbst jedoch nicht. Folglich lassen sich weder die Dateien (es ist ja in jedem Directory eine) noch die Directories löschen.

- Mit Papierkorb sicher leeren kommt die Meldung, dass die Datei noch in Verwendung sei.
    - erfolglos blieben: Sämtliche Neustarts, Startobjekte löschen, Aktivitäten im Aktivitätsfenster beenden, Menüleiste überprüfen, Zugriffsrechte der Festplatte reparieren, neuer Benutzer als Admin...
    - Mit ForceEmptyTrash von versiontracker kommt die Antwort: No such file or directoy bzw. Directory not empty
    - Auch terminal habe ich versucht, auch mit root-Passwort nach dieser Anleitung: http://www.macworld.com/forums/ubbt...251081&page=10&view=collapsed&sb=9&o=&fpart=1 Ergebnis: Das gleiche (No such file or directoy bzw. Directory not empty)

Was kann ich noch tun? Das mit dem Terminal ist ja ganz neu für mich - würde es funktionieren die Administratorrechte für die Dateien zu ändern und, wenn ja, wie?

Danke! Fenja

2. Siro

Siro New Member

Hatte das Problem mit "Localized.rsrc" auf dem iMac, hab es aber mit der oben geschriebenen Lösung beseitigt.
    Bleibt allerdings im Papierkorb "Palm Desktop"-Datei, die ich nicht löschen kann, weil "Localized.rsrc" verwendet wird und das auf der externe Festplatte (LaCie)!
    Kann die Datei in LaCie unter .Trash/501/Palm Desktop lokalisieren aber nicht löschen!
    Formatieren der Festplatte (über Dienstprogramme) geht auch nicht, das sie nicht zu deaktivieren ist.
    Weiß Jemand eine Lösung?
    Danke
    Siro

Diese Seite empfehlen