1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

"Localized.rsrc" ist in Verwendung - was bedeutet das?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Markus N., 27. Mai 2006.

1. Markus N.

Markus N. New Member

Guten Morgen allerseits

Ich bin absoluter Mac-Neuling und von meinem neuen 20-Zoll-Intel-iMac (Mac OS X 10.4.6) schon sehr begeistert. Dennoch stosse ich bisweilen an meine Grenzen: Ich habe mir die Palm OS-Software installiert, um den Mac mit meinem Handheld zu synchronisieren. Dies hat auch bestens funktioniert. Aus bestimmten Gründen wollte ich jedoch die Palm-Software wieder vom Mac entfernen. Also habe ich die entsprechenden Ordner in den Papierkorb befördert und danach versucht, diesen zu leeren. Dann begannen die Probleme: Ich erhalte immer die Meldung "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da das Objekt "Localized.rsrc" in Verwendung ist". Was genau bedeutet das? Wie lässt sich der Papierkorb dennoch leeren - es nervt mich nämlich, schätzungsweise 22MB Platz mit nichts als altem Datenschrott zu besetzen? Kann mir jemand weiterhelfen?

Besten Dank für jeden Tip und freundliche Grüsse
    Markus

2. Mathias

Mathias New Member

Nach einem Neustart sollte das Löschen funktionieren.

3. benqt

benqt New Member