1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Lob für Browsertest

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von macixus, 2. November 2002.

1. alex_nono

alex_nono New Member

Gekauft? Der Browsertest ist genauso wie der Mac-Händlertest eine Nullnummer. Und das ist eine Frage von Qualitäten und nicht von Geld...

2. Usires

Usires New Member

Ganz einfache Antwort: Je mehr Leute sich mit einem Browser auseinandersetzen, desto eher kommen Ungereimtheiten ans Licht. Würde sich jeder auf Omniweb oder iCab stürzen, würden die "x Postings" hier im Forum sich um die technischen Probleme dieser Kandidaten drehen.

Außerdem kann ich die teilweise recht lückenhafte Kritik an Mozilla nicht nachvollziehen - zum Beispiel: "Mozilla ist scheisse, stürzt dauernd ab", konkrete Beispiele bleiben aber leider aus. Internet Explorer ist meinen Augen - und in den von vielen anderen auch - _nicht_ die optimale Browser-Lösung für den Mac. Auf dem PC kann das gut sein, aber das Windows-Pendant ist technisch an der von Microsoft stiefmütterlich behandelten Mac-Variante schon lange vorbeigezogen.

Wenn ihr einen Fehler in Mozilla findet, tragt das Teil in Bugzilla ein. Ihr bekommt von den Entwicklern garantiert eine Antwort - in im nächsten Build kann das Problem schon der Vergangenheit angehören. Natürlich könnte hier auch das Gegenargument: "Ich bin doch kein Beta-Tester!" greifen. Aber mal ehrlich: Bei jedem anderen Browser findet man sich mit einer nicht vorhandenen Funktion oder schlechter Unterstützung ab - bei Mozilla hat man wenigstens die Chance, diesen Fehler auszuräumen. Je mehr die Programmierer von den Usern erfahren, desto besser wird das Teil mit der Zeit. Allein der Sprung von Mozilla 0.96 auf 1.0 hat deutlich gezeigt, wie sich dieses Prinzip auszahlen kann.

Ach, was rege ich mich auf. :) Ich bleibe bei Mozilla - und bis jetzt verhält sich der Browser sowohl unter Mac-OS 9.2.2, Mac-OS 10.2.2 als auch Windows XP äußerst stabil.

IMHO,
    Usires

3. tom7894

tom7894 New Member

Ich finde den Test auch sehr gelungen.

Ich habe als erstes Omniweb probiert. Sehr nett, leider lässt sich eine große österr. Tageszeitung damit nicht ansehen (www.derstandard.at). Die Website fordert mich auf, einen anderen Browser zu nehmen ...

Jetzt bin ich grad bei Mozilla, werde aber Chimera auch noch probieren.

Der IE tritt ein bisschen auf der Stelle, und unter X finde ich ihn zu langsam.

4. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

WOW! isync und ical beide schon getestet! unglaublich!

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

*hüstel*
    Das thread-Datum ist dir aber nicht entgangen - oder doch? ;-)

6. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

ähm, ja, hm...

doch, weil die letzten postings schon vom dezember waren...

7. Usires

Usires New Member

wenn wir alle was für mozilla bezahlen müssten, würde ich mich auch aufregen. aber so... :)

und abgesehen davon: innerhalb von 24 stunden war das update da. ist in sachen browsers, glaube ich, eine bis jetzt einzigartige aktion. :))

stick with the monster,
    Usires

Diese Seite empfehlen