1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Lob für Browsertest

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von macixus, 2. November 2002.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

In Heft 12/2002 der Macwelt werden der Chimera 0.5, iCab 2.8.2, der IE 5.1.6/5.2.2, Mozilla 1.2 (beta), Netscape 7.0, Omniweb 4.1.1 und der Opera 6.0 (beta) miteinander verglichen.

Besonders gelungen finde ich, dass dies nicht nur anhand von "grauer" Webstandardtheorie geschieht, sondern überwiegend am Beispiel ausgewählter und praxisnaher Sites!

And the winner is....

Verrat ich natürlich nicht, Abonennten wissen mehr und der "wissbegierige" Rest soll das Heft am kommenden Mittwoch kaufen ;-) Jedenfalls kommt "mein" Omni gut weg, so dass ich das Abo nicht kündigen muss.

@Usires: wann wird dein Auftrittsverbot hier im Forum aufgehoben? Sollen wir mal ne Demo für dich anleiern? ;-))

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

3. macixus

War mir klar, dass das genau eine Minute dauert.

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

Die anderen Geheimnisse der neuen Macwelt verrate ich aber nicht.

Sollensedochselberkaufenundlesen

*g*

Wernschonsehnwassedavonhaben

5. macixus

Welche anderen Geheimnisse willst du denn nicht verraten?

Den Test von Mac-Händlern?
    Den Test vom 1,25 G4?
    Den Test von iSync und iCal?
    oder
    wie man Videos mit Bordmitteln von Mac-OS 9 oder X erstellt?

Sag' Bescheid, dann halt ich auch meine Klappe.

6. gratefulmac

gratefulmac New Member

Den gratis Virenschutz für MacOs 8 und 9.
    Die geheimen Terminalbefehle.

7. charly68

charly68 Gast

wann kommt den entlich mal ein brause test???

8. macixus

Was soll denn unser hochgeschätzter Webmassa noch alles runterschlucken?!?

9. charly68

charly68 Gast

weißbier ist doch wie brause oder??

10. macixus

Nö. Brause ist eher wie Altbier, aber nicht ganz so schlimm.

11. Convenant

Convenant Haarfestiger

>Die geheimen Terminalbefehle.
    *kicher*

Schon mal den neuen eMail Client im Terminal ausprobiert? readmail -reallyfast?

Oh Kids, please dont try this at home!

12. macixus

Terminalbefehle?

Das ist nur was für ganz tapfere Ritter.

Da leben nur noch zwei: der Kunibert und der Bert Kämpfer.

13. MacELCH

MacELCH New Member

Ich nehme an die Zeitschrift kam heute oder ?

Bei mir war nichts in der Post drin, ich hoffe doch stark, daß meine Abo Verlängerung nicht irgendwo hängen geblieben ist, zumindest wurde von meinem Konto abgebucht.

Wo ist sie .... ?

Gruß

MacELCH

14. macixus

Der Briefträger liest noch die Teile, die der gratefulmac und ich so geheim gehalten haben. Montag liefert er sie dir bestimmt nach ;-)

15. mifa

mifa New Member

Meine Macwelt geistert offenbar auch noch irgendwo umher...kein gutes Zeichen..kommt sonst IMMER samstags...

16. MacKlausi

MacKlausi New Member

Mir geht's genau so. Wahrscheinlich ist unser Postbote plötzlich auf den Geschmack gekommen und will sich für den Mac-Kauf einen Informationsvorsprung verschaffen ...

17. carlo

carlo New Member

Bin auch auf entzug...ein 1. samstag ohne mw, seufz.
    Hatte so gehofft, dass die viren-klamotte auch für x ist, aber näh...die zeitschrift stürzt sich voll auf x und liefert am laufenden meter 9er software...aber das thema hatten wir schon mal...
    Carlo

18. Usires

Usires New Member

s euch gemütlich, nehmt euch 'nen Keks.

Anyway, danke für das Lob  dieses Testprozedere auch so durchführen zu können war mit einigen Diskussionen hier in der Redaktion verbunden. Aber jetzt ist ja alles gut. Und dein OmniWeb ist wirklich nicht so schlecht weggekommen. "Computer, next page!" :)

Together in electric dreams,
    Usires

19. macixus

Der einzige Schönheitsfehler ist jetzt nur noch dieser gratefulmac, der das Ergebnis verraten und so eure Auflage um 20.000 nach unten gebeamt hat. An eurer Stelle würde ich ihm jetzt die Heft-CD für 3 Monate raustrennen :)

20. MacELCH

MacELCH New Member

Noch mal Glueck gehabt, heute war es im Kasten. Jetzt muss ich sie mirnur noch durchlesen, kuenftig haette ich sie aber wieder lieber am Samstag.

Gruss

MacELCH

Diese Seite empfehlen