1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Linux auf Mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von BenDERmac, 15. Juli 2002.

1. BenDERmac

BenDERmac New Member

der link funktioniert net, aber macht nichts, denn ich einen andren gefunden.
    lade jetzt mandrakelinux 8.2 ppc runter. man oh man, sind echt ganze 1,2gb. hoffentlch lohnt sich das ganze oder ist suse linux 7.3 die bessere wahl (neuere version hab ich nicht gefunden).
    es gibt aber verdammt viele versionen von linux.

2. cpp

cpp programmierKnecht

Mandrake ist schon ne gute wahl für nen einsteiger. bei denen bekommst du auch immer alles für lau, sprich isos. bei suse
    gibt es keine isos zum downloaden, also entweder updates kaufen oder per ftp updaten, was sich aber nur mit >=DSL lohnt.
    wenn du übrigens eine zweite partition hast, die du nicht brauchst und mind 2gb gross ist, brauchst du die ja nur bei der linuxinstallation löschen und legst eine 10mb bootstrap, eine ca. 256mb swap und den rest für / an.
    ist das spiel eigentlich für linux/ppc? meistens schaut man da nämlich in die röhre. Java läuft auch nur von blackdown.org, da sun keine ppc-version hat.
    ansonsten viel spass beim saugen :)

cpp

3. BenDERmac

BenDERmac New Member

@ccp

meinst mit 10mb bootstrap, eine ca. 256mb swap anlegen, das ich einen ordner anlegen soll?
    ich hab dsl flat, ansnsten würde ich granicht diesen wanhsins download machen (1,2gb).
    selbst wenn das spiel nicht darauf funkz, wollte ich schon immer mal linux sehen.
    werd jett danach mal suchen.

bis später

4. BenDERmac

BenDERmac New Member

ok, bin jetzt soweit zum installieren.

habe insgesamt 5 partitionen. also wie man sieht sind partitionen kein problem.

was muß ich jetzt machen, damit die installation erfolgreich ist? ich kann eine partition komplett löschen, da dort kein os drauf ist.

bitte genau angeben, da keine fehler entstehen sollen.

besten dank im vorraus :)

Diese Seite empfehlen