1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Leserbefragung

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von rogerwolf, 4. Februar 2003.

1. rogerwolf

rogerwolf New Member

Da habe ich nun über 30 Minuten Online Ausgefüllt und will senden und dann ?
    ist nischt, angeblich keine verbindung !!
    Ich will meine 30 minuten zurück, gegebenenfalls ( muss eben alles noch einmal eintippen :-((( ) ne Gewinngarantie.

2. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

habe das ganze 2x mal erlebt, einmal Onlineu nd auch die Offline Version streikt bei 99%.
    Mail habe ich schon an die auf der Umfrageseite angegebene Adresse gesendet.

Bin ja mal gespannt was sich da rührt.

Joern

3. Russe

Russe New Member

ich auch. nur habe ich 45 minuten verbraten :(((

bitte die gutschrift auf mein zeitkonto, dann kann ich 45 minuten früher in rente gehen.

russe

4. mgrove

mgrove New Member

yep, selbes spiel, verschicken konnte ich das teil leider auch nicht :(

5. suj

suj sammelt pixel.

bei mir auch - ich mach bei sowas nie wieder mit!
    Wertvolle halbe Stunde verschenkt, ich war ganz schön sauer danach!!!
    :(

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, der Macweltredaktion scheint es noch viel übler zu gehen! Die hat seit Tagen nichts mehr von sich hören lassen...

Vor meinem inneren Auge kann ich sie vor der Leserbefragung sitzen sehen und heulen, heulen, heulen!

7. nomac

nomac New Member

ging mir genau so sauerei!!!

8. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Sorry, ich weiß auch nicht, woran's liegt, die verantwortlichen Kollegen arbeiten dran.

9. ident-i-fix

ident-i-fix Feels good

Viel schwerer liegt mir die Fragestellung im Magen. Was einzelne Themen mit der Verbesserung der Macwelt zu tun haben muss mir mal jemand erklären.

Entweder ist da einfach blindlings ein Script eingekauft worden welches schleunigst auf die Belange von Macwelt geändert werden sollte... oder mir kommt der Verdacht das da etliche Daten abgefragt werden die ich eher für die Beantragung einer Kreditkarte für nötig befinde!

So habe ich das Ausfüllen ab einem Punkt dann einfach abgebrochen. Schade. Wird wohl anderen auch so ergehen die es nicht einsehen für die Verbesserung der Macwelt eingehende persönliche Daten herauszurücken.

10. MacGhost

MacGhost Active Member

>Sorry, ich weiß auch nicht, woran's liegt<

Das habe ich gelesen !!!
    Welch ein Kommentar und das vom WebCheffe ;-))
    Macixus wo bist Du ?
    Der Einzeiler muß aufgenommen werden !

Aber geht mir auch manchmal so, das meine Wissen von keinem büschen Ahnung getrübt ist, ich aber jemand kenne der sich den Kopf zerbricht.

Nun mal wieder im Ernst, wäre nett wenn Ihr dann eine Meldung rausgeben könntet.
    Alle guten Dinge sind 3 und dann ist noch einmal offen bei mir.

Joern

11. Spanni

Spanni New Member

da hat wohl einer beim programmieren geschlampt!
    zum glück hab ich´s nicht online gemacht!

hurtig hurtig jungs! ;-)

12. RaMa

RaMa New Member

na da bin ich doch heil froh das mir das ganze schon nach 2 minuten auf die nerven gegangen ist und ichs beendet hab...

ra.ma.

13. Convenant

Convenant Haarfestiger

Hurra! Danke Macwelt! Auch ich durfte 30 Minuten meines Lebens verschwenden! Weiter so!

14. Convenant

Convenant Haarfestiger

Was haben die Kollegen jetzt eigentlich dran gearbeitet? Den Link eingefärbt?

15. MacGhost

MacGhost Active Member

Hallo PM,

die verantwortlichen Kollegen bzw. die das Problem erfassen solltet Ihr vielleicht mal beim Arbeitsamt vorbei schicken, damit sie einen Grundkurs machen.
    "Deutsch lesen für Anfänger"

Anbei der Mailverkehr:
    ---------------------------------
    Antwort auf weiter unten stehende Mail
    Sehr geehrter Herr xxx,

Es tut uns sehr leid, dass Sie Probleme mit unserem Brand Awareness Fragebogen haben. Für Ihre Umstände möchten wir uns hiermit vielmals entschuldigen. Wir sind bemüht unser Tool möglichst ausgereift, stabil und für alle Systeme kompatibel zu machen. Trotzdem kann es zu Fehlern kommen, die an der Unterschiedlichkeit der Systeme liegen. Momentan ist uns ein Problem bekannt, dass sich auf OS X  Benutzer mit den Browsern Explorer oder Safari bezieht. Daran wird bereits gearbeitet. Wir hoffen, dass sich damit auch Ihr Problem lösen lässt. Wir sind Ihnen für Ihre Kritik sehr dankbar. Besonders hilfreich wäre es, wenn Sie uns eine Kurzbeschreibung Ihres Systems schicken würden(Rechner, Betriebssystem, Browser), damit wir den Fehler schnellstmöglich nachvollziehen und lösen können.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team Macwelt Marktforschung
    Meine Mail an die angegebene Adresse:
    Hallo,

nun habe ich diese Umfrage bereits das zweite Mal ausgefüllt (off- &
    online).
    Beide Male geht es bei 99% nicht weiter mit der Meldung das ein Flashfilm
    ausgeführt und die meinen Computer zu Anhalten bringen könnte, klicke ich
    auf ja geht es nicht weiter.
    Aber der Rechner läßt sich normal bedienen, nur in der Umfrage geht es nicht
    weiter.
    Powerbook 3400/200 MHz , 80MB RAM und MacOS 9.1.
    Verwendeter Browser bei der Online Variante war der Internet Explorer 5.1.6
    Deutsch.

Mit freundlichen Grüßen

Jörn ...........

16. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, was besuchst du auch mit einem Mac die Macweltseiten. Ist doch klar, dass das nicht gehen kann. Ich bin mal gespannt ob die Jungs von der Brand (be)aware(ness) sich zu einer ordentlichen Entschuldigung durchringen können. Aber ich vermute, denen ist wurst, wieviel Zeit wir für sie verplempert haben.

17. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, war bei mir auch das letzte Mal.

18. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

Schätze auch, dass das Problem daran liegt, dass die Sache nicht auf Mac läuft. - Wir sollten sie dazu zwingen, zuzugeben mit was diese Online-Befragung generiert wurde und ob sie nur auf IE 6.0 lauffähig ist.

19. bsek

bsek New Member

Eine Frage stellt sich mir: Wenn das alles ohnehin nicht funktioniert, warum hat dann Macwelt nicht grosszuegiger Weise als Hauptpreis einen schicken Powermac mit 2x1,42 GHz versprochen? - Den haette ja eh keiner gewinnen koennen.

Spass beiseite: Fehler passieren jedem einmal und das ist auch ok. Macwelt haette aber die Umfrage besser testen sollen. Bisher habe ich die Macwelt wegen ihrer technischen Kompetenz geschaetzt, jetzt muessen mich die Jungs erst mal wieder aufs neue ueberzeugen.

Gruss aus dem verschneiten Jena
    b.s.e.k

20. rogerwolf

rogerwolf New Member

ich machte das ! ich beschwerte mich nicht über eine spam sondern über die nicht funktionierende umfrage.

Diese Seite empfehlen