1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Langsam werde ich nervös. Hardware Kauf steht bevor.

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von kawi, 29. September 2004.

1. kawi

kawi Revolution 666

Nö, vor nem Jahr hab ich noch in meiner Weiterbildung gesteckt. Da gabs weder Geschäft, noch Umsatz.

naja ich hab eben jetzt die Wahl ... und zum ersten mal die Möglichkeit überhaupt wählen - und die Wahl auch bezahlen zu können - und da ich nicht weiß wann ich das nächste mal und ob in 2 oder 3 Jahren überhaupt sone gelegenheit habe mal eben meine Hardware aufzurüsten tu ich mich eben besonders schwer.

Der 1,8er ist übrigens schon raus aus der rechnung ... jetzt gehts nur noch um den 2,0 oder 2,5er

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Auch wenn's finanziell arg kneift - nimm' den 2,5 er.

Für dich ist ein Mac ein Arbeitsgerät und nicht "just for fun". Und beim Brötchen verdienen zahlt sich das bessere Arbeitsmittel immer aus. Und verdient hast du dir die Granatenmaschine eh. Also lass' die Scheine rascheln und freu dich auf den Gegenwert. :)

3. Chriss

Chriss New Member

ähm, wie bitte ... ?!?!
    Hab doch selbst auch genau so einen gekauft, einen der allerersten mit diesen Neuerungen (Sawtooth/AGP) vor ziemlich genau 5 Jahren für 3.499 DM - und zwischen Deinem und meinem sind bestimmt keine 1.900 DM gerechtfertigt ... so argumentierte ich. Und auf heute übertragen ist der Schritt 2.0 zu 2.5 bestimmt nicht vergleichbar mit PCI zu AGP damals ....

aber laß Dich von mir nicht auf- oder abhalten ... ;-) !

4. kawi

kawi Revolution 666

Doch! ;( mein Modell - geleast als Mittelklassemodell im Dezember 99 war nur 2 Wochen später (!) als ein neues Modell rauskam nur noch das Einstiegsmodell und satte 1500 € preiswerter ...

Genau das ist ist es ja: der leistungsunterschied zwischen dem 2,0 und dem 2,5 ist sogar EINIGES höher.
    So groß war der Unterschied zwischen dem G4 PCI und dem G4 AGP nie. aber bei den G5 legt der 2,5er Leistungsmäßig zwischen 25 und 30% gegenüber dem 2,0er zu ...

Wenn der Unterschied nicht so extrem wäre würde ich auch nicht so lange überlegen und einfach den 2,0er nehmen. Aber 25 - 30% mehr Leistung ist langristig schon vielversprechend.

5. Chriss

Chriss New Member

Dann ist das für Dich ja extra dumm gelaufen bzw. für mich besonders glücklich - bin in den letzten 5 Jahren auch recht gut damit gefahren. Mal sehen, wann ich dann für meine Bedürfnisse endgültig den Anschluß verliere .... ;-)

Dann red ich Dir jetzt nicht länger rein - schau, daß Du irgendwo eine attraktives Bundle oder ähnliches findest. In dieser Preisdimension müßte ja wenigstes "a bissel" was gehen ... ;-) !

Diese Seite empfehlen