1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Lange Startzeit bei OSX 10.3.8 und installierten Schriften

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mschm, 11. März 2006.

1. mschm

mschm New Member

hab die Schriften neu mit stuffit entpackt und jetzt kann ich sie auch installieren

2. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Was für Dateien sind das denn.
    Du sagst, es sind Linotype-Schriften, also gehe ich mal davon aus, dass es PS-Fonts sind. Existieren für jeden Font auch die beiden(!) notwendigen dateien?

3. mschm

mschm New Member

Ist alles vollständig.
    Nach erneutem entpacken lassen sie sich jetzt auch installieren.

Andere Frage: weißt du wo man kostengünstigst zu hochwertigen Schriften kommt?

4. mac_heibu

mac_heibu Active Member

5. mschm

mschm New Member

6. mac_heibu

mac_heibu Active Member

7. teorema67

teorema67 Active Member

15 Minuten Startzeit wegen Fonts?? Da müssen aber viele Konflikte dabei gewesen sein. Wie schnell startete das PB jetzt?

8. mschm

mschm New Member

so 3 Minuten bis der Schreibtisch komplett aufgebaut ist.
    Irgendwas hat`s da sowieso noch, das PB tut dann noch so als würde es irgendetwas starten, dauert also noch etwas bis ich auf ein Programm zugreifen kann (längere Startzeit bei Programmen gleich nach dem Starten).

Da werd ich aber sowieso nichts machen -können, bei Startobjekte hab ich ausser LittleSnitch und ical nichts.
    Ich werd mal schauen wie da 10.4 werkt.

Diese Seite empfehlen