1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ländercode

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von donald105, 26. Juli 2004.

1. Taleung

Taleung New Member

Soll ich eine Flasche fuer dich mitdrinken?
    Mach ich gerne.....:D

2. donald105

donald105 New Member

immer...gerne... ICH HEUL GLEICH.....
    war schon über 2 jahre nicht mehr in th.
    ;(

3. kawi

kawi Revolution 666

Ich war noch NIE in th ...

4. donald105

donald105 New Member

ach - ich war seit 89 jedes jahr in der gegend unterwegs. Und seit ich wieder frei arbeite, geht's halt nicht so oft. Ich hab schon argen entzug.....

Da gibt's so schöne stellen.
    Und jedesmal wenn ich zurückkomme könnt ich die mäkelgesichter (ums mal freundlich zu umschreiben) unserer lieben mitbürger in die tonne hauen.
    seufz.

5. kawi

kawi Revolution 666

das kann ich verstehen - das geht selbst mir so wenn ich nur einmal den Fuß in das gesellschaftliche leben raussetze - und das ohne jemals in Thailand gewesen zu sein.

6. BigMacFan

BigMacFan New Member

Also:

>Sie benutzen zum ersten mal den dvd player (oder so ähnlich).
    Bitte geben Sie den ländercode ein.
    Sie können den ländercode nur 5 mal ändern<

bekommst Du (auch in Zukunft) zu hören, wenn Du eine DVD mit einem anderen Regionalcode als dem Ursprünglichen einlegst (bei Dir Region 2, Europa).
    Dort sollte dann auch stehen „Neue Laufwerks-Einstellung: Ländercode 1-8" je nach Herkunft der DVD, an der du die Region der DVD ablesen kannst.

Die Frage ist, ob es sich lohnt wegen einem Film Garantieverlust und eventuelle Beschädigung, - was bei einem inoffiziellen Firmware Update passieren kann - des Laufwerkes in Kauf zu nehmen.

Die einfachste Lösung ist sich den Film per VLC anzusehen (beliebig oft), denn der ignoriert die Regionalcodes.

Viele liebe Grüße,
    Steffanie

7. soma

soma Member

Das dachte ich auch mal, aber auf meiner Maschine (PB G4/800; OSX 10.3.4) gings einfach nicht. Ne amerikanische DVD wurde nicht akzeptiert. Hab dann im Forum auf den VLC-Seiten rumgesucht und festgestellt, dass ich nicht allein war mit dem Problem. Bei manchen Geräten läufts, andere schaffen´s nicht. Warum das so ist, weiß ich nicht.

Mein workaround war einfach ein region-free-patch, den ich unter OS9 als Startsystem habe laufen lassen. Seitdem spielt der Apple DVD-Player die DVD problemlos ab.

soma

8. donald105

donald105 New Member

das hab ich auch vor.
    :)

danke!

9. soma

soma Member

Fast überflüssig zu sagen, dass du den richtigen patch für DVD-Laufwerk und OS nehmen mußt. Und vor allem: lies die ReadMe-Files und machs genau wie dort angegeben !!!

Viel Glück.

soma

10. luk

luk New Member

hi
    ich habe das selbe problem mit meinem ländercode,
    nur kann ich bereiz nur noch amerikanische dvds abspielen.
    ihr kennt nicht zufällig irgendeinen weg diese sperre zu umgehen?
    der link den maximilian vorher empfohlen, hat geht leider nicht.
    bitte helft mir
    lukas

11. Macfan

Macfan New Member

Schau mal hier rein.:boese:

Ach ja: Herzlich willkommen in der Anstalt :nicken:

Diese Seite empfehlen