1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ländercode

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von donald105, 26. Juli 2004.

1. donald105

donald105 New Member

sorry, aber die suchfunktion läuft ja gerade nicht...
    Bei apple mac finde ich auch nichts schlüssiges:

eben kam auf meinen tisch die dvd mit einem meiner lieblingsfilme. Also nix wie rein mit der scheibe, und:
    >Sie benutzen zum ersten mal den dvd player (oder so ähnlich).
    Bitte geben Sie den ländercode ein.
    Sie können den ländercode nur 5 mal ändern<

?

Was mach ich denn da. Kann ich da irgendwie drumrum? Ich kenne auch den ländercode der scheibe nicht.

Vielen Dankl
    Donald

2. Pattrik

Pattrik New Member

Nachdem Du den Ländercode (2 für EU) eingegeben hast, kannst Du ihn noch fünf mal ändern. Generell gibts auch Firmware, womit man den Ländercode deaktivieren kann (habe ich bisher aber nur auf einem Windows-Rechner gemacht, habe mit MAC-Laufwerken keine Erfahrung). Es ist für ein solches Update egal, ob Du davor den LC schon einmal oder öfters geändert hast.
    Viele Grüße -Pattrik-

3. donald105

donald105 New Member

Dann geh ich erst mal auf deaktivator-suche und heute abend gibt's zum 11-und-neunzigsten mal ICE AGE..
    Vielen Dank! Freu mich schon auf mein hörnchen...
    :)

4. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Das hier könnte schonmal ein Anfang dafür sein:

http://www.wormintheapple.gr/macdvd/download2.html

Wobei die allerneuesten Macs da offenbar noch nicht versorgt sind. Würde ich mir auch gut überlegen, solange ich auf mein Laufwerk noch Garantie habe.

ciao, maximilian

5. donald105

donald105 New Member

Pioneer DVR-106D PowerMac G5

unavailable

- oohh, schade! Dann muss ich doch jemand anders nerven: du-hu? kann ich mal mein hörnchen kucken???

trotzdem danke!

6. kawi

kawi Revolution 666

Der Ländercode den die einzelnen DVDs haben ist im übrigen (bzw MUSS eigentlich) sichtbar auf dem DVD Cover aufgedruckt sein. Meist auf der Rückseite bei den Filminfos oder als eins der Logos die da so eben mit drauf sind. Oft steht er sogar auf der Scheibe selber.
    Wenn du den Ländercode ändern musstest, dann stammt diese DVD mit Sicherheit warscheinlich direkt aus den Staaten oder ist aus anderen Kontinenten importiert (dann allerdings sicher ohne deutschen Ton)

Die Regiocode sache ist ein rechtes Ärgerniss für leute die oft und gern Original DVDs aus anderen Kontinenten kaufen und sehen wollen... (vor allem auch Musk DVDs die es hier so nicht oder nur als Import gibt).

7. donald105

donald105 New Member

ich denk, die war aus amiland...
    hatte nur die dvd in klarer box.

8. kawi

kawi Revolution 666

Fatal. na wenn du die öfter sehen willst wirst du nicht drumherum kommen dein Laufwerk Regioncode Free zu schalten.

9. donald105

donald105 New Member

hab sie schon zurück gegeben. Bevor ich an diesem rechner im büro für jux was verquase, versuch ich's lieber am g4 zuhaus. Aber da hängt zurzeit nur ein 17-zöller dran. Nix für große eisberge.
    ;)

10. Taleung

Taleung New Member

...und Kawi weiss bestimmt wie!

Was ich aber mal wieder besch.... empfinde ist, das in einen Sony Hardware Store, DVD Player und Home Cimema Systems angeboten werden, die KEINEN Region Code haben.
    Man kann jede DVD, egal welcher Region Code es ist, immer und immer wieder abspielen ohne irgendwelchen Aenderungen vorzunehmen.
    Original von Sony. Ich glaub die sind doch gar nicht in der Filmindustrie vertreten, oder?

So viel zu diesen Thema.

11. kawi

kawi Revolution 666

Es spricht ja auch nichts dagegen Laufwerke ohne Regio Sperre zu verkaufen und zu kaufen.
    daran ist weder was illegal noch sonstwie verboten.

Selbst im mediamarkt sind zum teil dann und wann geräte als RegioCode Free ausgeschrieben.

Sony ist in dieser Hinsicht ein schlechtes Beispiel, denn dqa werkelt ja schon immer ein Konzernarm gegen den anderen. Der eine verkauft walkmens und MP3 Player der andere treibt den Kopierschutz voiran etc ...

12. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Wer - Sony? Die aktuellen Zahlen kann jeder gerne selber herausgooglen, aber nach dem, was ich zuletzt gesehen habe, gehört denen etwa 40 Prozent von Hollywood. Insofern können sie es bei ihren eigenen Produktionen mit dem Regionalcode halten, wie es ihnen beliebt.

ciao, maximilian

13. Taleung

Taleung New Member

@maximilian

Das Sony nicht in der Filmbranche vertreten ist, war ironisch gemeint.

Aber was soll der ganze Region Code wenn man Player kaufen kann, die alle DVD abspielen koennen?
    Dann ist der Sinn des Region Code doch dahin?!?!:confused:

14. donald105

donald105 New Member

hallo Taleung!
    Hast Du's gut...wahrscheinlich schon feierabend?
    :)

15. Taleung

Taleung New Member

@ Donald

Ja, hab ich.
    Goenne mir gerade mein Feierabendbier.
    Prost!

16. Laques2000

Laques2000 New Member

Was, in Bangkok gibts Bier??!?

17. Taleung

Taleung New Member

Hier gibts:

Erdinger, Schneider, Warsteiner, Hosten, Kloster, Guiness
    Paulaner, Mircobreweries mit deutschen Braumeistern.....
    Leider auch die Nuernberger Bratwuerste... die hab ich noch nie leiden koennen...(obwohl ich zugeben muss das ich aus Mittelfranken komm :embar: )

18. donald105

donald105 New Member

singha...
    chok dee!!!
    :D

19. Taleung

Taleung New Member

singha????:crazy:
    mai a-roi!
    buad huwa

Beer Chang a-roi mag mag!

20. donald105

donald105 New Member

chang mag ich auch lieber, ich kam aber nicht auf den namen.
    hoch den elefanten!
    :D

Diese Seite empfehlen