1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kühlschrank, Waschmaschine, Herd

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von iGelb, 25. Juli 2005.

1. iGelb

iGelb New Member

Wo bekomme ich diese Geräte günstig & geliefert? (5. Stock, kein Aufzug).
    Am besten ohne Schnickschnack, tolle Markennamen nicht nötig, müssen nur funktionieren und dürfen nicht teuer sein. Ort: Berlin.

Danke, oh allwissendes Forum! :)

2. RSC

RSC ahnungslose

neckermann.de <<< ortunabhängig und hat jetzt gute angebote, liefert nach wunschtermin und nimmt alte geräte ab.

3. suj

suj sammelt pixel.

Oder Quelle :D da kommen meine Geräte her :nicken:

4. iGelb

iGelb New Member

Dank euch,

diese beiden hatte ich auch schon im Visier. Taugt denn die Qualität? Meine Geräte der Firma Bauknecht haben mich sehr bald im Stich gelassen.

5. suj

suj sammelt pixel.

oh, meine Quelle (Privileg) Geräte sind schon lange und meckerfrei im Einsatz!

6. iGelb

iGelb New Member

Schade, es gibt gar keine Herde mit normalen Kochplatten bei denen, nur doofes Ceran ...

7. maceddy

maceddy New Member

Meine Waschmaschine von Quelle läuft jetzt 16 JÄHRCHEN.

maceddy

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

Was hast du gegen doofes Ceran?

9. iGelb

iGelb New Member

Normale Kochplatten machen mich nostalgisch. Und nostalgisch koche ich besser.

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

Dann koch’ mit Gas. Wie auch ich.

11. morty

morty New Member

wo kommst du her ?
    ich hab hier demnächst, in Herne, nen (einbau) Kühlschrank und nen Herd, mit Ceranfeld wohl gegen Tausch von 2 Kisten altbier abzugeben

12. RSC

RSC ahnungslose

seit 10 (!) jahren habe ich ceranherd mit heißluftbackoffen vol lloyds (damalige eigenmarke von neckermann) ich kann nicht meckern, bin voll und ganz mit dem herd zufrieden. kein einziges mal hat es mich im stich gelassen. und die oberfläche hat schon ein paar kleine kratzer ( die erst vor kurzem von einem neuen topf endstanden sind) aber mit der richtige pflege sieht es sogar immer noch gut aus.

ich finde neckermann echt gut. otto auch. nur bei denen kostet das gleiche um ca 15% mehr.

und quelle... bloß nicht!

13. RSC

RSC ahnungslose

es gibt zum kochen wirklich nichts besseres als gas. nur teuer und manchmal sehr gefährlich kann es sein...

14. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ein Gasherd ist für mich wesentliches Kriterium für den Wohnungsbezug. Kein Gas – kein Thomas!

15. RSC

RSC ahnungslose

meine eltern haben ein privileg-fernseher. der hat sehr schnell sein geist aufgegeben. reparatur hätte fast doppelte von seinem preis gewesen. so stand das gerät über ein jahr offen auf dem vaters tisch bis er die zeit gefunden hatte, es selber zu reparieren. jetzt läuft der wieder. hat aber ein paar merkwürdige macken. :boese:

16. Convenant

Convenant Haarfestiger

Der Vater oder der Fernseher?

:D

17. RSC

RSC ahnungslose

:D :D :D der fehrnseher natürlich.

18. Opa01

Opa01 New Member

Gefährlich kanns schon werden, aber es ist im Gebrauch erheblich billiger als Strom, umso mehr, als die meisten Frauen den Elektroherd nicht früh genug runterschalten. Naja, Männer auch. Bei Gas kann man die Hitze viel besser dosieren, besonders wichtig, wenn man mit dem Wok kocht.

Gruß Opi

19. RSC

RSC ahnungslose

wok - ja, aber es gibt schon ceranfelder mit der wokmulde ;)

aber mein nächstes herd wird ein induktionsherd sein :D

20. iGelb

iGelb New Member

Koche auch lieber mit Gas, aber Anschluss gibt's keinen. Leider ist Herne kein Stadtteil von Berlin. ;) Dann muss ich wohl doch mit Ceran vorlieb nehmen - oder mal bei ebay schaun, aber da schleppt ja niemand (wär vor allem für die Waschmaschine wichtig). Na ja, jetzt erstmal :sleep:

Diese Seite empfehlen