1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

komme eben aus dem Vereinslokal

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maiden, 7. April 2004.

1. Macowski

Macowski New Member

Startseite | Software | Hardware | Halfzware | How to | Small Talk | Macwelt

:D

2. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

Irland macht den Anfang, der Rest von Europa zieht nach. Ich prophezeie, dass in fünf Jahren in Deutschland Zustände herrschen wie in NYC: Rauchen nicht mehr in Kneipen und Gebäuden, etc. Oder wie in LA. Angeblich darf man da nicht mal mehr auf der Straße rauchen (weiss ich aber nicht genau).

Ob wir dann noch den Flair verrauchter Kneipen vermissen oder uns an die Zustände gewöhnen, ist die Frage. Ich vermute: Man gewöhnt sich dran und unsere Kinder werden fragen, was diese weissen Stengel sind, die man auf den alten Fotos im Mund von den Leuten sieht.

(Ich persönlich finde militante Nichtraucher aber zum Kotzen, obwohl ich selber nicht rauche). Oops: maiden, ich meine jetzt nicht Deine Bemerkungen am Anfang des Threads, sorry, ich kenne dich ja gar nicht. Fühl Dich bitte nicht persönlich angegriffen.

3. Borbarad

Borbarad New Member

Startseite | Software | Hardware | OCB | How to | Small Talk | Macwelt

:party:

B

4. Thunderblade

Thunderblade New Member

Oh, äh, ich nehm dann zwei Säbel, einen Degen und... mhmmm... eine Hellebarde :D

5. Thunderblade

Thunderblade New Member

*unterschreib* Dito. Militante Raucher aber auch ;)

6. wasweissich

wasweissich New Member

Startseite | Software | Schwarzer Krauser | Kaffee | How to | Small Talk | Macwelt

7. Thunderblade

Thunderblade New Member

...und was is mit Te-ee?

8. wasweissich

wasweissich New Member

nur schwatten

9. Thunderblade

Thunderblade New Member

...gekauft ;)

10. stella_nutella

stella_nutella New Member

ich finde auch das wir raucher stinken... ich weiss auch gar nicht was ich sooo toll an der raucherei finde... ist halt einfach die sucht... verstehe aber die nichtraucher wenn sie nicht auch vergiftet werden wollen von uns...

eigentlich sind wir ja mega doof wir raucher... vergiften uns freiwillig.... :shake:

11. wasweissich

wasweissich New Member

...toller Spagat, fall uns nur in den Rücken

12. stella_nutella

stella_nutella New Member

wenn du ganz ehrlich zu dir selber bist.. weisst du genau dass ich recht habe....;)

13. wasweissich

wasweissich New Member

wie hält man das aus, ehrlich zu sich selber sein?

14. Thunderblade

Thunderblade New Member

Garnicht gut, deswegen hab ich auch aufgehört :D

15. pewe2000

pewe2000 New Member

Als vor etlichen Jahren die ersten Arbeiter und Angestellten auf einen rauchfreien Arbeitsplatz beharrten, klagten und gewannen, stand mal in einem Urteil:

Das Recht des Nichtrauchers auf saubere Luft ist höher zu bewerten als das des Rauchers auf eine Zigarette.

Das hat mir gut gefallen. Zumal es Studien über die gesundheitsschädlichen Folgen des Passivrauchens gibt, die – wie sollte es anders sein – von der Tababindustrie abgelehnt werden. Diese hat zu lange willfährige Wissenschaftler bezahlt, um verlogene Studien über die Harmlosigkeit des Rauchens zu erstellen. Noch heute wird eine Sucht bestritten, es wird verharmlosend von Gewöhnung gesprochen. Es wird akzeptiert, daß im Jahr 100.000 Raucher alleine in Deutschland an den Folgen des Rauchens sterben (ca. 7 Jahre bevor sie ihre statistische Lebenszeit erreichen). Stellt Euch vor, diese 100.000 Menschen kämen im Straßenverkehr um! Das würde nie akzeptiert! Die Todesrate ist dort kontinuierlich durch Weiterentwicklung der Fahrzeuge zurückgegangen.

Ich würde gerne einmal sehen, wie Raucher reagieren, wenn Nichtraucher irgendein Genußmittel, welches schädliche Auswirkungen auf alle Anwesenden hätte, zu sich nehmen würden. Es geht nun mal beim Rauchen weit über eine Geruchsbelästigung hinaus.

16. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

Rauchfreier Arbeitsplatz muss sein, gar keine Frage. Und wenn das auch für den Barkeeper gelten soll, dann ist es nur logisch, was der Ire im Parlament entschieden hat.

Es kommt halt - wie immer im Leben - auf das Maß an: Rauch in Maßen stört nicht, finde ich, aber wer mal in einem Bordbistro im ICE an dem Stehtisch zwischen lauter Panikrauchern seinen Kaffee geschlürft hat, der fragt sich schon, ob nicht ein Rauchverbot für alle Beteiligten sinnvoller wäre.

17. turik

turik New Member

Also ich rauche nicht.
    Ab und zu habe ich starke Blähungen.
    Könnte man damit stinkende Raucher bekämpfen?
    Könnte ich damit Geld verdienen?

18. maiden

maiden Lever duat us slav

Darf es auch noch etwas Formaldehyd sein? Das Zeug mochten doch alle immer so sehr. Im Glimmstengel die 2000-fache Konzentration dessen, was aus Möbeln ausdünsten darf. Aber egal. Wenn man sich selbst schon vergiften will, sollen die anderen gleich mit dran glauben.

19. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Sind wir doch mal ehrlich ... :cool:

20. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

Die haben mich so geschockt, dass ich unverzüglich aktiv begann. Passiv?? Neenee, viel zu gefährlich. Würd' ich mir nie mehr antun!
    Nur etwas gebe ich zu bedenken: Bisher ist noch keiner gestorben, weil er rauchte. Alle sterben, weil sie geboren wurden.

Diese Seite empfehlen