1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

knips

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Harlequin, 8. April 2003.

1. Convenant

Convenant Haarfestiger

Nochmal: Es ist eine wahre Aussage. Mit Warheit hat dieses allerdings soviel zu tun wie ein kleines Küken im Wind.

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

3. Harlequin

Harlequin Gast

@ grufti

Meine Beurteilungen nehmen Bezug auf was Leute hier im Forum zum Besten geben.
    Deren Biographie kenne ich nicht und dazu sage ich auch nichts.
    Wenn ich also jemanden als Idioten tituliere, dann nur bezogen auf seine idiotischen Aeusserungen hier im Forum.
    Wenn er daneben im richtigen Leben auch noch ein Nobelpreistraeger ist, so habe ich davon fuer gewoehnlich keine Kenntnis und kann dazu auch nichts sagen.

Ich stelle meine Position nochmals klar:
    (Hatte ich auch schon an anderer Stelle)

Auch die toten US Soldaten sind Opfer des US Regimes.
    Aber es gibt dennoch einen Unterschied zwischen Taetern und Opfern.
    Mein Onkel hatte sich vor Stalingrad selbst angeschossen, um von der Front wegzukommen und nicht weiter auf Menschen in einem Land schiessen zu muessen, welches durch die faschistische Wehrmacht angegriffen wurde.
    Die einen nannten ihn einen feigen Verraeter, andere einen mutigen Kriegsgegner.
    Auf solche Selbstverletzungen stand immerhin die standrechtliche Erschiessung.

Um auf den Irak zurueck zukommen, im Vordergrund stehen fuer mich die Opfer der voelkerrechtswidrigen US Aggression.
    Deren Schutz hat, auch im Sinne des Voelkerrechts, erste Prioritaet.
    Das irakische Volk hat ein Recht auf Widerstand gegen die Aggressoren.
    Jeder US Soldat, der nicht mehr irakische Menschen ermorden kann, ist ein Beitrag zum Schutz der irakischen Bevoelkerung.
    Das ist traurig, aber wahr. Und das Ergebnis der wahnsinnigen Politik des US Regimes.

Harlequin

P.S. Als Mittelstaendler bist Du noch lange keine "Kapitalistensau", aber das ist ein anderes Thema.

.

4. Harlequin

Harlequin Gast

siehe unten

5. grufti

grufti New Member

macixus, wenn hier einer indirekt verkündet:

"Hurra hurra schaut her, diese toten Amis können jetzt keine irakischen Frauen und Kinder mehr töten, freut euch alle mit mir!",

dann platzt mir bei allen meinen guten Vorsätzen einfach der Kragen.

6. Harle, ich bitte das nicht falsch zu verstehen, aber wo Du so gerne von Sozialisation redest: Ist Dir schonmal der Gedanke gekommen, daß Deine Sozialisation zu diesem Forum schlicht inkompatibel ist?

Und damit meine ich nicht die Schmeißfliegentieffliegerbrigade, die überall auftaucht, wo es was zu brawln gibt.

7. Fadl

Fadl New Member

Harlequin:

Du sagst wer Massenmord gutheisst ist ein Faschist. Darf ich dann annehmen das du einer bist?

Denn du bist dafür das man einen B52 Bomber mitten über dem Flughafen abschiesst in der Hoffnung den Flughafen gleich mit zu zerstören.
    Dabei würden sicherlich unmengen von Menschen sterben.

8. 6 Millarden hier? Weiß das schon der PM? :)

9. Harlequin

Harlequin Gast

Wie Du meinen Beitraegen entnehmen kannst, mache ich, analog dem Voelkerrecht, einen Unterschied zwischen Verteidigung und Aggression.
    Einfach mal etwas mit dem Voelkerrecht befassen.

.

Diese Seite empfehlen