1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

knips

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Harlequin, 8. April 2003.

1. batsch

batsch New Member

So what says Red Zag....

lol

*SCNR

2. So what?

Nichts weiter.

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Da die Warheit jedoch a priori den Anspruch auf Absolutät einfordert scheitert sie an eben diesem Widerspruch.

4. RaMa

RaMa New Member

ich bin weder für völkerrechtswiedrigen krieg noch massenmord... allerdings bin ich für hartes durchgreifen bei verstößen gegen das menschenrecht und auch völkerrecht...

>>Bis dahin unterstuetze ich..und Diktatur...
    du unterstützt hier mit ein regime der das geld für ölverkäufe wieder für waffen ausgeben hat...welcher somit millionen von menschen am gewissen hat... der mit waffengewalt seine soldaten zwingt wieder willen gegen die amerikaner zu kämpfen, in dem er mit dem tod droht oder droht die familie zu ermorden...

das ist wohl akzeptabel für dich, solange es gegen die amerikaner geht...

fakt ist, sollte saddam weiter regieren werden 1000 mal mehr menschen sterben als jetzt durch die allierten bombenangriffen...

5. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

> Ich habe gar nicht den Ehrgeiz andere "auf meine Seite" zu ziehen.

Sollte man aber bei derartig wichtigen Themen, egal wie man es nun nennt. Viele sehen einfach nicht, dass man die Dinge auch ganz anders erklären kann als es ihnen das Merkelchen und General Pflüger vormachen. Missionarisch denken!

6. caMi

caMi New Member

Ja, und die Briten, was ist denn mit den Briten? Dürfen die weitermorden?
    Grübel!

7. RaMa

RaMa New Member

mittlerweile vermute ich ja, es geht im immer einer ab, wenn er das wort faschismus in den mund nimmt...

naja...ich wünsch im befriedigung...

8. grufti

grufti New Member

Ach du begnadete und erleuchtete Dumpfbacke.

Halten wir folgendes mal fest:
    1. ich bin ein primitiver Hetzer
    2. mir sind die Opfer des Faschismus völlig wurscht
    3. mit einem wie mir verkehrt man deshalb auch nicht
    4. weil das einfach ekelkaft ist.

Sagenhaft, wie treffend mich ein offensichtlich kranker Mensch dennoch einschätzen und mein Innerstes so knallhart ans Tageslicht bringen kann.

Etwa vor einem Jahr habe ich hier vermutlich mal angedeutet, was ich alles getrieben habe um nach ein paar Wochen Zwangseinzug bei der Bundeswehr doch den Jagdschein zu kriegen. Ein ahnungsloser roter Sesselpupser muss mir also wirklich nichts über Pazifismus und meine Verachtung gegenüber jeder kriegführenden Nation erzählen. An meinem letzten Tag in der Kaserne hab ich sogar noch den Schlüssel für die Waffenkammer beim UVD geklaut und eine G3 Pistole mitgenommen. Daheim zerschrottet und in den Mülleimer geworfen. Ein größeres Mordinstrument konnte ich leider nicht unbemerkt raustragen. Mir war danach trotzdem etwas wohler, auch wenn sich meine Frau heute noch deswegen ins Hösle pieselt. Dass mich vor allem die Verfolgungen, Standhaftgkeit und der Mut meiner Eltern während der Nazi-Zeit geprägt haben und ich jetzt noch mit zwei der damals versteckten Jüdinnen engen Kontakt habe, geht dich auch nichts an. Einfach ekelhaft, das Ganze.
    Und jetzt einen dicken Daimler fahren und seinen Alibi-Juden gelegentlich rausziehen. Typisch Faschist. Seh ich auch so.

Klasse, dass du die Würde aufbringst, mit einem wie mir nicht zu verkehren. Das wird vielen als leuchtendes Beispiel dienen.

9. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Es heißt ihm, oder klemmt das h?

Ist mir aber auch zuviel der Rede vom Faschismus. Andererseits: Soviele faschistische Elemente gab es in der amerikanischen Innenpolitik noch nie. Langsam sehe ich da auch gewisse Parallelen, ohne die Bush-Administration gleich Faschisten nennen zu wollen &

10. terkil

terkil Gast

Ich sag ja, der wird von der NPD gesponsert, um der PDS zu schaden...

11. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Der Gedanke gefällt dir wohl gerade ganz gut, was?
    ;)

12. batsch

batsch New Member

Ist tatsächlich so bei diesen Leuten, hatte mal aus familiären Gründen öfter in besetzten Häusern zu tun. Wenn sie nicht mehr weiterwissen, fangen sie an irgendwas mit "Faschismus" zu geifern.

Aber Köter die bellen, beissen ja bekanntlich nicht.

13. Harlequin

Harlequin Gast

Wie waere es, Du wuerdest fuerderhin auf Saetze wie:
    "In jedem anderen Forum hätte ein aufmerksamer Admin deinen Accout jetzt sofort sang und klanglos gesperrt."
    verzichten, dann wuerdest Du Dir sicher einigen Widerspruch ersparen.
    Und wer derart austeilt wie Du, sollte nicht so auf mimosenhaftes Unschuldslamm machen.

.

14. terkil

terkil Gast

Ich werd mal der PDS ne Mail schicken und denen mal zeigen, was hier so abgeht. Die wären sicher nicht begeistert über harlekin ;-)

15. Convenant

Convenant Haarfestiger

Mit einer gesunden Basisparanoia ist dieser Gedankengang so abwegig nicht...

16. Harlequin

Harlequin Gast

Harlequin ist kein Missionar, vielmehr die Rache Gottes...
    ;-)

.

17. Giadello

Giadello New Member

Aha. Wer Harle nicht mit dem Admin winkt, der wird auch nicht als Massenmörder deklariert?
    Harle, Du bist krank.

Eine Admin-Meinung ist einem jeden sein gutes Recht. Jemanden als Massenmörder hinzustellen nicht.

18. Harlequin

Harlequin Gast

@ convi

Ist 1 + 1 nur subjektiv 2 ?

Natuerlich unterliegt das Erkennen von Wahrheit immer dem Prozess der Interpretation.
    Das aendert aber nichts am ethischen Streben nach Recht und dem Widerstand gegen Unrecht.

.

19. ipossum

ipossum New Member

Frage:
    Bist Du ein Kommunist, der fuer die restlichen 29Kriege, Massenmorde und Rassismus ist ?

20. ipossum

ipossum New Member

er IST Blockwart

Diese Seite empfehlen