1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kleine Rechtschreibfrage :embar:

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von oli2000, 25. November 2003.

1. Thine

Thine mit Eisenschwein

ICH WILL FLEISCH!

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Uh! Oh! Thine, du entwickelst dich. Erst deine Sehnsucht nach Motorrädern, jetzt das …

Brauchst du ein gutes Tattoo-Studio?

3. Thine

Thine mit Eisenschwein

Ich verrecke glatt! Das wunderbare Wurstbrötchen von Grateful passt nur in die linke Ecke. Und nun will die rechte auch noch was. Ganz zu schweigen von der unteren und der oberen! Das gibt ne glatte Schieflage! *rumpelknurr*

4. Thine

Thine mit Eisenschwein

:embar: :confused:

Gibt's da was zu essen? :rolleyes:

5. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

6. Thine

Thine mit Eisenschwein

Ich mag kein gemustertes Fleisch!

ICH GEHE JETZT WAS ESSEN!

Auf der Straße wird sich schon was finden.

7. Macci

Macci ausgewandert.

und...was gefunden (ne tote Taube oder ne angefahrene Katze) ?

8. Thine

Thine mit Eisenschwein

Ein Passant bot sich freundlicherweise für Hackfleisch an. Die Herstellung desselben hat er selbst übernommen, während ich für die Zubereitung noch diverse Zutaten aus der Markthalle besorgte.

In Kombination mit Zwiebeln, einem Ei (das er glücklicherweise selbst dabei hatte), Salz, Pfeffer, Majoran und Senf ließ sich ein vorzüglicher Brei herstellen, aus dem ich dann kleine süße Bällchen formte. Die legte ich in eine Pfanne mit heißem Olivenöl, ließ sie darin knusprig werden und gab fünf frisch gehackte Fleischtomaten dazu. Mein Gemüsehändler Sea empfahl mir zu diesem Mahl klitzekleine Cherry-Kartoffeln, welche ich mir - zusammen mit den tomatigen Passantenbällchen - in gepellter Form auf einem schönen Teller servierte. Dazu genehmigte ich mir einen Casa Sola.

Voilà!

Nun sitze ich hier – nunmehr völlig übersättigt – am Rechner ... hoppla, die Serviette hängt ja noch aus dem Kapuzen-T-Schirt ... *abbind* ... und versuche, ... versuche, ... *gähn* ... versuche, ... *waswolltichsagen?* ... versuche, mir noch ein paar Sätze aus dem Hirn zu leiern ...

9. Thine

Thine mit Eisenschwein

.. und das mit der Katze verbitte ich mir!

Ich habe hier zwei prächtige Mitbewohnerinnen, deren Kollegen und Kolleginnen, Freunde und Bekannte ich aus Pietätsgründen selbstverständlich verschont lasse!

10. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Jetzt nochma laaangsaaaam:

Also ein Passant hat sich durch den Fleischwolf gedreht und du hast ihn mit Markthallenzutaten verspeist?

Und sowas schmeckt tatsächlich?!?

11. Thine

Thine mit Eisenschwein

Jawohl. Es war ein sehr netter, adretter, frischer, junger Passant. Mit würzigem Aroma. Er suchte einen Sinn im Leben. Ich half ihm, diesen zu finden. Ich glaube, er war darüber sehr glücklich. Jedenfalls lächelten mich die Fleischbällchen glücklich an.

:D

12. macixus

Na, da bin ich ja froh. Solange die Bällchen lächeln, geht es dem Jung ja gut. :D

13. Thine

Thine mit Eisenschwein

Ob sie immer noch lächeln, weiß ich zwar nicht, aber meinem Magen geht es sehr gut.

Möchtest Du nicht auch mal die Bergmannstraße passieren?

14. macixus

Lieber nicht. :D

*hüstel*

ausserdem hat "passieren" so was kochtechnisches...

15. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Wie würde das denn mit „Es war ein (…) frischer, junger Passant.“ zusammenpassen. Ts.

16. macixus

oli, deine Bällchen lächeln gleich nicht mehr. :bart:

17. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Gut, lächeln mag man das nicht nennen, eher ausgelassenes Lachen.
    :cool:

18. Thine

Thine mit Eisenschwein

FEIERABEND! HURRA!

... o.k., nur noch schnell Korrektur lesen & fertig!

*sichnochmalschnellüberdieseitenbeugt*

19. Thine

Thine mit Eisenschwein

5 Tippfehler auf insgesamt drei Seiten. Das ist o.k.

Fertisch!

Was gibt's Neues?

20. Thine

Thine mit Eisenschwein

Was gibt's Neues, frag' ich! Nix? Nu, da geh ich halt in de Heia.

Diese Seite empfehlen