1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

kleidung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von akiem, 4. Oktober 2004.

1. donald105

donald105 New Member

Lange Ärmel (Arme haben Menschen, nicht Hemden) sind für diese Situation, für das dieses Outfit passt, Pflicht, denn da müssen Manschetten, möglichst mit geschmackvollen Manschettenknöpfen aus dem Jackettärmel schauen. Und kein Mensch präsentiert sich in dem Fall ohne Jackett.
    Auch kein Weib. Ich würde mich hüten, für Aufträge in größerer Ordnung im friday-casual zu erscheinen.
    Anzug - Hemd trage ich schon, Schlips brauch ich nicht, Kerle brauchen Schlips manchmal schon.
    Für Jobs bis zu einer gewissen Größenordnung sind aber inzwischen Nicht-Oberhemden ok. Außer für z.B. Pharma-Vertreter Bereich Ethik.
    Mein Banker jedoch erfreut mich eher in einem schicken Anzug mit schickem T-shirt drunter als in einem dämlichen Anzug mit dämlichem Hemd und noch dämlicheren Schlips, weil ich dann glauben müsste, der hat keine Ahnung vom Leben. Und so jemandem vertrau ich weder meine Kohle an, noch wird mancher Kunde seine Berater seinen Etat jemandem anvertrauen, dem er nicht vertraut.
    Und da muss man abschätzen:
    Schlips, Hemd, oder nicht.
    Wenn mein Gegenüber nicht weiß, was ein Kaschmir-two ply-oder ein Pashmina ist, muss ich mich in was anderes würgen.
    Richtig unpassend ist eigentlich nur: billig und ungepflegt.
    Und das allerschlimmste sind grässliche Schuhe.

2. akiem

akiem New Member

kein mensch redet hier von pimps.

3. donald105

donald105 New Member

was ist ein pimp?

4. akiem

akiem New Member

frag mal 20000 wo er sein bildchen her hat und wer es ist :)

also der kunde von einer nutte ist es nicht, aber mit nutten hat es zu tun.

5. donald105

donald105 New Member

ach ein lude! Na, die laufen hier bei uns aber ziemlich modebewusst durchs gelände.

6. akiem

akiem New Member

genau. modebewusst sind sie, meist aber übertrieben. wer geht schon im nadelstreifen in den schlachthof.

7. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Ich hatte heute einen super wichtigen Termin mit einem neuen Mandanten und den Mehrheitsgesellschaftern seiner neuen Agentur. Ich traf ihn heute früh mit schwarzem Polohemd, schwarzer Jacke, schwarzer Jeans und schwarzen Socken. Ich trug einen dunkel-anthrazit Nadelstreifenanzug (Einreiher) mit getärktem hellgrauem Hemd mit Doppelmanschetten, Kniestrümpfe und Tip-Top-Schuhe in schwarz.

Die Krawatte war als einfacher Windsor gebunden und fand sich an einem Haifischkragen wieder. Kein Schnick-Schnack wie Krawattenhalter, etc...

Der Termin war ein voller Erfolg...

8. robdus

na, die von JvM in HH

9. donald105

donald105 New Member

what I say.

Hi robdus!

10. robdus

hi, bin gleich wieder da. mache gerade Kinder-Essen: Fischstäbchen + Spinat

:)

11. donald105

donald105 New Member

ooo kinderfutter.
    auch!!

12. Kate

Kate New Member

:D Ganz meine Musik! :D

13. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

Na komm, so provinziell ist HN nun aber auch nicht.

:D

14. akiem

akiem New Member

natürlich nicht. hn hatte sogar mal 6 vierfarbseiten im stern.
    das war damals als 2 von der hh nutellabande, in begleitung von karl mildenberger (ja der typ der in fa muhamed ali geboxt hat) den hn-puff mit baseballschlägern kleiner gemacht haben, weil sie hn übernehmen wollten. die bekamen aber was ordentlich auf die schnauze und fuhren unverichteter ding zurück nach hh. der adi führt die hn szene heute noch als 65 jähriger, ordentlich nach kaufmännischen gesichtpunkten. er fährt excalibur den er von seinem boss übernommen hat. der ist vor 9 jahren besoffen vom 5 stock abgestürtzt, als er mal wieder den schlüssel für sein penthouse vergessen hatte. er kletterte wie immer dann die fassade hoch um durch ein angelehntes fenster einzusteigen. es war glitschig, er besoffen und zugekifft und flog wie ein nasser sack. allerdings abwärts.

15. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

Erzähl mir doch nix über Karl Mildenberger. :)
    http://www.ebby.de/fotos/Milde.jpg

16. akiem

akiem New Member

ja wäre der karl mal lieber seriös gblieben. :)

Diese Seite empfehlen