1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

kleidung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von akiem, 4. Oktober 2004.

1. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

wenn schon dann:
    Kreuz auf Hügel und den AC/DC Schriftzug :D

2. donald105

donald105 New Member

mit originellen bildmotiven?
    :wuerg:

oh - hatten wir ja schon..

3. Kate

Kate New Member

Ja! Stripperinnen sind bei gewissen Personen beliebt.
    :shake: :rolleyes:

4. danilatore

wer denn wer denn ... wir wollen namen hören :crazy:

5. donald105

donald105 New Member

das beste, was ich in der richtung mal gesehen habe, war eine krawatte wie ein goldfisch.
    :D
    shiny mit schuppenmuster und am dicken ende glasige augen.
    toll!
    damit schmeißt man jedes meeting...

6. Kate

Kate New Member

Eine Firma mit einem T im Namen und einer grellen Farbe als Corporate Design beschäftigt solche Herren. M. K.-G. ein Doppelnamenmacker.

Ausser der Stripperinnenkrawatte gab es auch noch die Variante "kopulierende Affen". Also praktisch ein Muster aus lauter kleinen lila Herzchen und braunen Äffchen in Aktion auf schwarzem Hintergrund. Erst aus 1m Entfernung merktst du was da drauf ist. Das wusste unsere hübsche Studentin zu berichten, die daraufhin grün anlief und von zotigen Anmachversuchen des Herren berichtete.

Latürnich strotzen solche Herren vor Selbstgefälligkeit, sabbern dümmliche und machohafte Sentenzen im Dutzend und haben eine schleimige Jovialität an sich.

Alles Deichmannschuhträger BTW.

7. donald105

donald105 New Member

Jau!
    :wuerg:
    die ganz tollen hechte - solche pappeimer kann man schon am telefon erkennen - wenn dann so einer leibhaftig vor mir steht kann mir ein grinsen nie verkneifen.

8. danilatore

Gummisohle ... ich sach nur Gummisohle ;)

9. akiem

akiem New Member

es sollte erstmal geklärt werden was ein ordentliches poloshirt ist. wenn ich da was von lacoste höre, also werbesport-
    hemdchen ne ne, von puffärmelchen und ringelkragen. is ja ein ding! von feinrippstoff...ich halts im kopf nicht aus.

mein gott ist da nachholbedarf. noch nie ein 2 fädiges schwarzes pashmina poloshirt in der hand gehabt, geschweige den stoff auf der nackten haut gespürt? noch nie den kragen von einem knallroten cuccinelli polo untersucht? oder wenns robuster für die gartenarbeit sein soll ein ragman polo? dem himmel sei dank, das ich meine klamotten selbst einkaufe.

schuhe natürlich budapester, wenn etwas eleganter sein soll ein slipper von del sasso aus känguruleder je einmal in braun und schwarz, als slipper und schnürschuh. deichmann unglaublich. http://homepage.mac.com/akiem1/buda.jpg

10. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ist eigentlich Ballonseide dieses Jahr wieder out?

11. Kate

Kate New Member

Schnürschuh, kein Slipper!

12. Kate

Kate New Member

Ja, schon wieder. Schade, gell?:D

13. danilatore

*hihi*

... und niemals slipper ;)

obwohl
    Ballonseide & Slipper zusammen ... das hat was :D

14. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Das ist nicht nur schade, sondern großer Mist. Zu was trage ich denn da jetzt meine Bauchtasche am besten?

15. donald105

donald105 New Member

Die kannst du erst mal einmotten. Zu slippern und ballonseide ist ein handgelenktäschchen pflicht.
    Und ein kariertes hütchen!

16. akiem

akiem New Member

ohne slipper geht bei einer herrenausstattung garnix! http://homepage.mac.com/akiem1/buda.jpg

17. donald105

donald105 New Member

das ist aber mal ein interessantes paar schuhe.
    :party:

18. Thine

Thine mit Eisenschwein

Nein. :cool:
    Nein. :rolleyes:
    Nein. :crazy:
    Nein. :embar:
    Ja! :D

19. RaMa

RaMa New Member

IH.GITT.
    Schlüpfer.
    du opa du.

20. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

Vollkommen inakzeptabel. Ein Mann (es geht doch um eine männliche Person, oder?) hat sich für einen geschäftlichen Termin - Branche egal - wie folgt zu kleiden:

1. Anzug, einreihig, zweiteilig. Gut sitzend. Britische oder italienische Konfektion. Grau, anthrazit oder schwarz. Feiner Nadelstreifen zurzeit in Ordnung. Wem es steht auch dunkelblau. Weste optional bei wichtigeren Terminen. Einstecktuch bei wichtigen oder feierlichen Anlässen.

2. Hemd: weiß oder blau (hell bis königsblau). Langarm (Kurzarm ist ausnahmsweise bei Lehrern oder Beamten - bis gehobener Dienst - zulässig). Gebügelt. Kragen: Haifisch, bei konservativeren Männern oder älteren geht auch Kent. Manschettenknöpfe, zur Not geht auch ein Hemd mit Knöpfen.

3. Krawatte ist Pflicht. Zurzeit angemessen: schräge Längsstreifen. Eine Farbe muss sich im Anzug bzw. Hemd wiederfinden.

4. Schuhe: schwarz. geputzt. Ledersohle. Darunter Kniestrümpfe, auch schwarz.

5. Mantel: kann auch sandfarben sein, dunkel ist besser.

Damit ist man immer richtig gekleidet als Mann.

Diese Seite empfehlen