1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Klassik must have

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gratefulmac, 8. Dezember 2004.

1. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… die habsch.
    Catulli carmina und Carmina burana.

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Sagt mal, Männer des Widerstands,
    lösen sich bei euch auch langsam die Labels von den alten Eternaplatten ab ?

3. Rotweinfreund

… habe ich doch glatt mal eben nachgesehen: bei Stichprobe (1967, 1970) nix festgestellt. Alles picobello fest.
    Man müßte heraus bekommen, ob und wann es mal eine signifikante Knochenleimknappheit gegeben hatte.

;-)

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

Bei mir betrifft es einige ab 75.
    Ausschließlich Eterna.
    Polen und Ungarn der selben Zeit sind in 1a Zustand.
    Es kann also kaum an der unsachgemäßer Lagerung meines Archivars liegen.

-
    Überlegung : Milionenklage gegen Eterna einreichen ;-)

5. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

bei mir lösen sich nur die weinetiketten. :D

6. gratefulmac

gratefulmac New Member

Du sollst ja auch nicht deine Tränen rüberrollen lassen.

-
    schmeiß endlich die alten leeren Pullen weg.
    Was getrunken ist getrunken.
    Die Erinnerung bleibt ewig.

7. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... passiert aber auch nur bei den jahrgängen vor 1935. die anderen sind soweit noch ok. ;)

8. ipossum

ipossum New Member

Wagner: Ring komplett(sind ja nur 16 Stunden), die Ouvertüren von Lohengrin und Thannhäuser, sowie aus Tristan&Isolde "Liebestod"

9. Rotweinfreund

… und Catulli Carmina mit den Leipzigern unter Kegel.

10. Tami

Tami New Member

Ich kenne mich zwar nicht wirklich aus, was klassische Musik anbelangt, aber ich finde die Alben der bezaubernden Hilary Hahn (durfte sie schon "kennenlernen") sehr schön. Besonders das Stück "The Lark Ascending" von Vaughan Williams von der letzten CD finde ich sehr gelungen.

Diese Seite empfehlen