1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

KisMAC stuerzt waehrend der Installation ab:(

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mac-bitch, 19. August 2003.

1. mac-bitch

mac-bitch New Member

dieses Terminal-Problem scheint anscheinend aber erst nach der Installation aufzutreten...
    ich habe es naemlich gestern bereits probiert, und das Terminal (in dem ich aber auch ein ziemlicher Newbie bin:) sagte mir das ich ueberhaupt kein "Wireless Driver" haette...naja, ich reparier erst mal morgen die FP und dann mal schauen...vielen Dank fuer deine Muehe:cool: !

2. mac-bitch

mac-bitch New Member

leider hat auch die Reperatur nischt gebracht, da schon alles OK war...;(
    das Problem nit dem Installer bleibt jedoch...
    weiss jetzt vielleicht noch jemand Rat?
    thx!

3. Multiuser

Multiuser New Member

Ja, hast Du denn nicht meine letztes Posting gelesen? Das Problem scheinen die Leute von KisMac erkannt zu haben, denn auf deren Webseite haben die doch was dazu veröffentlicht. Oder gehts trotz der Maßnahmen, die sie angeben, nicht?

4. mac-bitch

mac-bitch New Member

Das Terminal sagt mir dann das gar kein Wireless Bundle vorhanden ist...:(
    Deswegen hilft das alles nix...

5. Multiuser

Multiuser New Member

Alpha ist halt doch viel schlimmer noch als Beta. So ein Mist. Ist doch ein Deutscher Verein, der KisMac programmiert. Kannste die nicht mal direkt in Dein Problem einbinden?
    Sowas scheinen die doch zu wollen. Wer um alles in der Welt bringt denn Alpha-Versionen raus? Die meisten hadern ja schon damit, Betaversionen zu zeigen. Zumindest bis die sich schön installieren lassen und halbwegs funzen.

6. mac-bitch

mac-bitch New Member

angeschrieben habe ich die schon, dauert halt ein wenig anscheinend.
    naja man weis ja das man es mit PrePrePreusw. Software zu tun hat:)
    Haette mich halt gefreut, da es ja anscheinend auf dem Mac das einzigste Werkzeug ist um sein eigenes bzw. fremde Netzwerke auf Sicherheitsluecken (mit aktivierter WEP/WPA Verschluesselung) zu untersuchen:(
    Trotzdem Danke!!!

7. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich hatte KisMac mal drauf und es funzte auch.
    Ist aber schon ein paar Monate her.

8. mac-bitch

mac-bitch New Member

Kann denn vielleicht jemand mit dem oben beschriebenen Crashlog etwas anfangen?

9. mac-bitch

mac-bitch New Member

good morning everyone,
    mein Problem hat sich geloest:
    Ich habe mir das Log nochmal angeschaut und da das Wort APE (lol...) ziemlich haeufig vorkam, habe ich den apPLICATION eNHANCER mit seinen Modulen deinstalliert...und siehe da, jetzt funktioniert wieder alles wobei ich sagen muss das das eher die Schuld von KisMAC sein muss, da ja auch Alpha Version. Wenns ncht stimmt, nekem ich alles zurueck und behaupte das Gegenteil:)
    trotzdem Vielen Dank an alle die sich dem Problem annahmen;)
    cheers

Diese Seite empfehlen