1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

kein Beitrag - nicht lesen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macmatic, 22. November 2003.

1. macster24

macster24 Ort: Amsterdam

Um exakt die Probleme zu vermeiden die mifa genannt hat, würde ich sagen wir tun alles damit es diesem thread gut geht.... :D

2. sevenm

sevenm New Member

das könnt ihr ja machen, ICH mache es jedenfalls nicht!

3. macster24

Ach ja, mal wieder was für die Bildung:

Beulenpest: Nach Inkubationszeit von 2 bis 8 Tagen, selten bis zu 15 Tagen, verdickte Lymphknoten, örtliche weiche Schwellung, Rötung, Schmerzen. Zunächst harte Lymphknoten, dann nach Einschmelzung weicher; spontanes Aufbrechen nach innen oder außen.

Lungenpest: Akuter Beginn mit Fieber, Dyspnoe (Kurzatmigkeit), Husten mit zunächst wäßrigem, dann blutigem Auswurf. Bei Fortschreiten der Erkrankung Verlauf wie bei Pestsepsis.

Pestsepsis: Schwerste und akut lebensbedrohliche Verlaufsform, die durch Ausbreitung der Erreger im ganzen Körper entstehen kann. Akuter Beginn mit Kopfschmerzen, Fieber bis 40°C, Schüttelfrost. Im weiteren Verlauf schwere innere Blutungen, Schock. Unbehandelt tritt der Tod nach 2 - 6 Tagen ein. Klinisch blander (abortiver) Verlauf ist möglich.

Therapie: Tetrazyklin, Doxyzyklin; Streptomycin; Chloramphenicol

Prophylaxe: Bekämpfung von Flöhen und Ratten; Vorsicht bei engem Kontakt zu Infizierten (Mundschutz, Schutzkleidung). Eine Impfung (geringer Schutz - weniger als 6 Monate - und relativ schlechte Verträglichkeit) wird nur Personen empfohlen, bei denen ein hoher Gefährdungsgrad besteht.

Nachweis: Nachweis in Punktaten, Sputum, Blut (Anzucht des Erregers im mikrobiologischen Labor). Serologische Diagnostik im akuten Fall nicht möglich.

:eek: :angry:

4. ks23

ks23 Ohne Lobby

Keine Angst, dass kann nur macmatic und der weiß nicht wie's geht. Zugegeben ist n bissl tricky.

Gruss
    Kalle

5. ks23

ks23 Ohne Lobby

Und ich antworte erst wieder, wenn der Thread in der Versenkung verschwunden ist, dann bin ich nämlich der große Forum-Thread-Retter :tongue:

Gruss
    Kalle

6. Ganimed

Ganimed New Member

Ein Geschäft ist ein Geschäft ist ein Geschäft!
    (eine von wasweissich wievielen Geschäftsregeln der Ferengi)

7. ks23

ks23 Ohne Lobby

Du meinst Erwerbsregeln, ich glaub es sind 100 oder 104. Müsste doch im Internet zu finden sein. Gleich mal suchen gehen.

Gruss
    Kalle

P.S. DS9 ist am besten ;)

8. ks23

ks23 Ohne Lobby

Zu finden, hier.

Es sind 285 :eek:

Gruss
    Kalle

P.S. Star Trek ist verdammt :cool:

9. macster24

Ich bin das LEBEN! :D

10. TomPo

TomPo Active Member

LOL

11. jonez

jonez New Member

juhuuuu... ich bin der thread-erste-seite-retter.

aber mal völlig ernsthaft: ich muß euch ermahnen. ihr laßt gerade ein wenig nach. dabei ist dieser vorbildliche thread doch eine gute möglichkeit, dem weihnachtsstreß und der ätzenden familie zu entfliehen.

ich habe mir gerade "es läuft gerade" angeguckt.

HA!!!!

daß ich nicht lache. wenn ich so ein stupides thema nehme, kann ich auch sowas aufziehen. viel schwieriger ist es, einen ganzen thread mit sinnlosigkeiten zu füllen.

BA!!! diese stümper!!!!

12. sevenm

sevenm New Member

wie? den ganzen thread? dann sag mal bitte welches lied als nummer 1439 genannt wurde... na? setzen: sechs! nochmal lesen!!! :D

13. teorema67

teorema67 Active Member

Das war "Ocean Spray - Manic Street Preachers", posted von danilatore :D

14. sevenm

sevenm New Member

:eek: kriegst ne eins mit bienchen

15. macster24

O.k. wenden wir uns wieder den wichtigen Themen des Lebens zu:

Die Filzlaus

(Weitergeleitet von Schamlaus)

Die Filz- oder Schamlaus (Phthirus pubis) ist eine am Menschen parasitierende Laus.

Sie wird etwa 1-1,5 mm lang und ist von kurzer, aber breiter Gestalt mit einem grauen Körper. Der Körper trägt sechs paarige zapfenartige Auswüchse. An den Enden ihrer sechs Beine befinden sich kräftige Halteklauen, mit denen sie sich an Haaren festhält. Der Stich verursacht einen starken Juckreiz und eine blaue Verfärbung der betroffenen Hautpartie, die Laus überträgt aber anders als Kopf- und Kleiderlaus keine Krankheiten.

Filzläuse kommen vor allem in der Schambehaarung vor, seltener in den Achsel- und Barthaaren und nur extrem selten in den Kopfhaaren. Sie ist extrem stark auf den Menschen spezialisiert und stirbt nach höchstens 24 Stunden, wenn sie vom Körper entfernt wird.

:cool: :angry: :eek:

16. jonez

jonez New Member

wollte ich gerade sagen. bist aber einfach schneller gewesen

;)

wobei, es stimmt nicht. wie hast du es denn nachgezählt?

17. macster24

18. maccie

maccie New Member

19. Desarea

Desarea New Member

frohe weihnachten.

20. macster24

FROHE WEIHNACHTEN ALLE!:D :wink: ;) :) :klimper: :tongue: :cool:

Diese Seite empfehlen