1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Katze elektrisch geladen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Jana_aus_Berlin, 14. Dezember 2004.

1. Jana_aus_Berlin

Jana_aus_Berlin New Member

Meine Katze knistert seit drei Tagen. Woher kommt das? Und was ist zu tun?
    :rolleyes: :party:

2. Krikri

Krikri New Member

ist denn schon wieder paarungszeit?

3. Macziege

Macziege New Member

Das ist bei bestimmten Wetterbedingungen ganz normal, das tritt sogar bei manchen Menschen auf. Bei Katzen aber sehr häufig. Da muss man mit leben.

4. maiden

maiden Lever duat us slav

besser eine Katze, die knistert, als ein Hund, der dauernd knattert

5. Kate

Kate New Member

Wenn du die Katze dauernd über Gummiboden zerrst, kein Wunder, so ha'm die Griechen doch früher Strom gemacht:rolleyes:

6. Jana_aus_Berlin

Ah, interessant. Na, ich persönlich find's ja ganz lustig. :D Mache mir nur Sorgen, dass ihr die elektrischen Schläge etwas wehtun...

7. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Was passiert denn, wenn du sie zwischen zwei Toastscheiben legst? Wird der Toast hell- oder dunkelbraun? :bart:

8. Jana_aus_Berlin

:confused:

9. maiden

also weißt Du...

10. Jana_aus_Berlin

Wie Du es bevorzugst.

11. Kate

Kate New Member

:D ..Erinnerungen an den Physikunterricht, Lehrer rubbelt ein Katzenfell mit einem Stück Gummi und macht damit dann elektrische Funken. Geht auch mit Bernstein statt Gummi, Bernstein heisst bei den Griechen "Elektron", woher dann die Elektrizität den Namen anscheinend hat.
    Genausogut hätten Sie auch den Strom "miezemau" nennen können.:D Katzen sind also von Natur aus "elektrisch" begabt...

12. Kissmekate

Kissmekate New Member

Hast du (keinen) Weichspüler benutzt?

13. Kate

Kate New Member

Wahrscheinlich musst du dir von SUJ den ionisier - Fön ausleihen. Der, der so gut die "elektrischen" Haare beseitigen kann.

14. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

darf ich das in mein Merkbüchlein eintragen?
    *lol*

15. Kate

Kate New Member

:klimper: ..sicher, wenn du es soo lustig findest:D

16. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ja, ich weiß schon - bei Katzen hört der Spaß auf.

(Stammt aus meinem Poesie- äh Merkbüchlein. :klimper: )

17. maiden

naja, Hund aber auch.
    Bei Fisch oder getötetem Schwein will ich nix sagen. Aber Tiere, die schnurren oder mit denen man schmust oder die einem den Alltagsstress mit ihrer Anhänglichkeit nehmen, oder durch deren Fell man die Finger gleiten lassen kann - nein.
    Nicht auf Toast

18. friedrich

friedrich New Member

Etwas retro, aber passend zu Thema - Easteregg-Splash von Photoshop 4:

19. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Meine auch. Muss immer aufpassen, dass ich sie streichelnderweise nicht unter Hochspannung setze und sie dann an den Ohrspitzen wieder entlade, kein Witz. Ich denke, eine bestimmte Kombination von Luftdruck und Luftfeuchtigkeit verursachen das.
    :crazy:

20. donald105

donald105 New Member

Wie muss ich diese frage von DIR jetzt verstehen?
    :confused:

Diese Seite empfehlen