1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

kann mal jemand dem...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hape, 3. April 2003.

1. terkil

terkil Gast

Guido Knopp hat das Scholl-Latour-System noch verfeinert.

Nach "Hitlers Generälen", "Hitlers Frauen", "Hitlers Soldaten" kommt als nächstes bestimmt "Hitlers Lokusschüssel", "Hitlers Köter", Hitlers Stuhlgang" usw...

2. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

Wollte nur mal kurz und unbegründet (bringt bei den Unbelehrbaren sowieso nichts) eine Lanze für Scholl-Latour brechen.

Einer der wenigen mit Durchblick und ohne Anspruch auf Allwissenheit.

Ich liebe es, ihm zuzuhören.

3. Giadello

Giadello New Member

Harald Schmidt hatte vor Jahren mal einen Kurzbeitrag über "Hitlers Klöten". Es wurde vermutet, daß er nur ein "Ei" sein eigen nannte, was eine Reihe unangenehmer Begleterscheinungen mit sich brachte ...
    Fällt mir nur grad so ein.

4. RaMa

RaMa New Member

wenn nun der ugh als maßstab gilt, wirds hier aber eng... :)

manches von akiem, ist wirklich nicht ganz sauber... (so isser halt schon immer, nicht nur sein ein paar wochen :)
    und mann kann auch deswegen auf ihn einprügeln, wenns spaß macht...
    nur sollten sich die prügler nicht beschweren wenn auf gewissen "personen" auch scharfe worte fallen...

5. Giadello

Giadello New Member

Wer hat den ugh als Maßstab gesetzt? Meine Aussage bezog sich nur auf diesen Beitrag.

akiem kotzt schon länger 'rum, stimmt. Daß das mal anders war, erinnere ich so, lasse mich aber gern von Dir eines anderen (nicht: besseren) belehren.

Auf akiem wird nicht eingeprügelt. Und seine Schimpf-Beiträge sind nicht "scharf", sondern einfach nur dumpf, blöde und peinlich. Anscheinend hat er Spaß daran ... aber so richtig ansteckend ist dieser Spaß nicht.

6. RaMa

RaMa New Member

nach anzahl der posting unterhält man sich doch ganz gut :)

7. @Giadello - ich halte PSL nicht für allwissend oder jede seiner Thesen für richtig, auch mißfällt mir, das es von ihm immer ein "Buch zur Kriese" gibt - aufs Altenteil gehört er deswegen noch lange nicht und er gehört nach wie vor zu denjeniegen hier in Deutschland, die über ein fundiertes Wissen verfügen - auch wenn er sich manchesmal verschätzt, weil er technische weiterentwicklungen unterschätzt hat, so sind seine Grundlagen offensichtlich weitestgehend richtig.

@Rama
    >> wenn nun der ugh als maßstab gilt, wirds hier aber eng... :)<<

Das habe ich gelesen und vermerkt, Ösi! :)

8. RaMa

RaMa New Member

das hoff ich doch :)

ra.ma.

9. Giadello

Giadello New Member

Man unterhält sich nicht, man spuckt sich gegenseitig in die Suppe. Wenig bis kein Speaß. Oder kannst Du Dir vorstellen, daß sie alle hier mit Grinsegesichtern vor den Monitoren hocken?
    Außerdem ist Quantität kein Zeichen für Qualität. Auch Harlekins Threads werden oft sehr gut besucht ...

10. giadello - in allen Ehren, was Du da machst.

Aber ich für meinen Teil hatte einen Heidenspaß.

Auch wenn ich mehr Interesse an richtigen Antworten gehabt hätte als dem Akiem beim Feitztanz zuzusehen.

11. RaMa

RaMa New Member

also ich grinse immer.... :)

und das mit dem in "die spucke suppen", ist halb so schlimm, finde ich...

12. Giadello

Giadello New Member

DU hattest schon immer eine komische Art von Humor ;-) ...

13. Wieso? ich hatte es doch so hingestellt, daß deine Antwort paßte.

14. Giadello

Giadello New Member

Ich weiß ... und das rechne ich Dir auch hoch an.
    Das Suppengespucke finden eine ganze Reihe von schweigenden Lesern nicht so witzig. Man mag über das Schweigen denken, was man will - es ist nun mal so. Kein gutes Umfeld für Leute außer uns "alten Haudegen" (die "Top50" nach Zahlen).

Aber ich hör' ja schon auf ... :)

15. RaMa

RaMa New Member