1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

kann mal jemand dem...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hape, 3. April 2003.

1. klapauzius

klapauzius New Member

Ich weiss ja nicht, was dich bewegt, so auf den Mann einzudreschen. Offensichtlich hast du Bedarf, Luft abzulassen. Mal wieder keinen Golf verkauft wahrscheinlich in den harten Zeiten. Unn im Ländle wird halt gschpart, gell.

Ich habe vor einem 80-jährigen, der den Vietnam-Krieg hautnah mitgemacht hat, der mehrmals in Afghanistan und im Irak und sonstwo auf der Welt war, der Leute wie Tariq Asis und Hekmatjar interviewt hat und nebenbei über profunde historische Kenntnisse verfügt schlichtweg eine Menge Respekt. Wenn ich mit 80 noch so drauf bin, dann kann ich stolz auf mich sein.

Aber ich denke, Herr Scholl-Latour kann damit leben, wenn ein Muckensturmer Autohändler, der ausser im Pauschalurlaub noch nicht aus dem Ländle rausgekommen ist und ansonsten durch Zoten glänzt, in einem Internet-Forum solche Dinge über ihn absondert. Manchmal macht sich der Zwerg auch lächerlich, wenn er dem Elefanten an's Schienbein tritt, vor allem, wenn er dies mit hochrotem Kopf tut.

2. klapauzius

klapauzius New Member

Mein Gottchen.

Das klingt ja nach die ganze letzte Woche keinen Golf verkauft.

3. RaMa

RaMa New Member

nagut muß ich waldis thread raussuchen, ich hoffte du würdest dies im eifer für mich erledigen, aber da du scheinbar genauso faul wie ich zu sein scheinst, muß wohl rama selber ran...

meinereiner

4. Was genau ist eigentlich dein Problem?

Auf dein Eingangsposting habe ich nicht im geringsten reagiert (dies tat ich erst, als Du expliziet darum gebeten hast). Ich hielt es für das übliche Gekeife Deiner Person ob des Unbills der Welt. Das ist man von Dir gewöhnt. Daß Du jeden für Dumm hälst, der nicht Deiner Meinung ist auch - selbst, daß diese Arroganz - geboren aus Dummheit, nicht basierend auf Wissen - nicht vor anerkanten Fachleuten halt macht ist nicht neu.

Das war mir tatsächlich keinen Kommentar wert.

Ich sprach mit Macowski - das ist auch jedem offensichtlich der in der Lage ist, die sehr einfache Strucktur dieses Thread zu bemerken. Dir ist das entgangen - aber auch das ist nichts neues, denn Dir entgeht anscheinend vieles.

>>ich könnte dir auf dein wirres kilometergeschwafel eine antwort geben, will aber nicht. <<
    Das ist Dein gutes Recht. Aber aus der Tatsache, daß Du auch danilatore oder eman nicht verbnünftig antwortest, kann man durchaus schließen, daß es nicht der Wille ist, der fehlt, sondern das schlichte Können. Aber auch das ist nicht neu, und entspricht Deinen normalen Verhaltensweisen. Anstattdessen ergehst Du Dich wieder in unangebrachten Beleidigungen, beschimpfungen und Anfeindungen. Aber auch das ist nicht neu, und entspricht Deinen normalen Verhaltensweisen.

>>da habe keine lust auch noch an deinem minderwertigkeitskomplex zu arbeiten. <<
    Das kann ich verstehen, Dein eigener, der Dich unentwegt dazu treibt, alle möglichen leute anzupissen, dürfte Dich schon genug beschäftigen. Keine ahnung warum Du mir unentwegt Minderwertigkeitskomplexe unterstellst, wenn Dir die Worte fehlen. Aber auch das ist nicht neu ... dafür aber lustig - ich amüsiere mich gerade königlich ber deinen hochroten Kopf und wie leicht es ist, Dich dahinzubekommen. Ein paar einfache Fakten genügen. :)

Aber immerhin: Eine Antwort an mich steht an der richtigen Stelle. Selbst Du bist also lernfähig, das läßt hoffen.

5. RaMa

RaMa New Member

>>einer meiner Zusätze gewesen.

deswegen, ich lese postings selten zweimal...

danke für den link...

6. <<merke, oder lass es dir erklären: auf jede aktion von dir folgt eine reaktion und zwar in der reihenfolge.>>

Gleiches, gilt umgekehrt auch. Aber das scheint Dir irgendwie nicht eingehen zu wollen.

Nach wie vor: Wiederlege mein "wirres Geschwafel", wenn Du kannst. Es ist schon interessant zu sehen, wie Du Dich windest, und meinst, es würde Dir gelingen, durch immer lauteres Geschrei davon azulenken, daß Du eigentlich nur dummes Zeug dahergeredet hast.

Denn im Allgemeinen bestehen die von Dir erwähnten Reaktionen nur aus Beleidigungen, Anfeindungen, dummen Witzchen, haltlosen Anschuldigungen, ein paar Zoten, noch ein bißchen mehr Beleidigungen und letztendlich einem beleidigtem Schweigen(und kurze zeit später findet man Dich dann in einem anderen Thread, wo Du Dich wieder darüber exponierst... aus igendwelchen Gründen scheinst Du davon auszugehen, daß man das nicht bemerkt), weil Du mit Deiner Rumkeiferei tatsächlich nicht mehr erreichst, als das man Dich auslacht.

*g*

7. turi

turi New Member

Ich danke Akiem, dass er in diesem Thread die Unterschiede der Denkweisen so markant herausgearbeitet hat.

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

Jetzt rätsel ich aber ein kleines Viertelstündchen, wie unser neutraler Nachbar das wieder gemeint hat.

9. RaMa

RaMa New Member

10. turi

turi New Member

Es ist schon recht, wenn es Akiem freut.

11. turi

turi New Member

Welche ungekünstelte Poesie!
    Welche stringente Kraft der ungeschminkten Worte!
    Bewunderswert die konsequent zielführenden Gedankenlinien!
    Kurz: Ein Gesamtkunstwerk!

----------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Vorraussagen und keine einzige erklärung ist richtig sondern zusammengepfrimelter müll und hineininterpretierter schwachsinn ich könnte dir auf dein wirres kilometergeschwafel eine antwort geben will aber nicht. also geh kacken, seither dachte ich du stellst dich nur blöd aber du bist es ja tatsächlich ja gott musst du selbst mit zurechtkommen ich kann mich nicht auch noch um spätpupertäre einzelschicksale kümmern der liest sich wieder phantasien in seine frustrierte birne aus meinem posting raus."
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

12. Convenant

Convenant Haarfestiger

Oft genug purzeln auch mir die Wörtchen ungehemmt aus dem Köpfchen direkt ins weite Netz und ins All. Und manchmal nur ein einsamer Stabe n.
    :)

13. turi

turi New Member

...oder sogar nur Kommata, Gedankenstriche und Punkte.

14. maniac

maniac New Member

Also, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fresse halten!?

15. Ganimed

Ganimed New Member

gaaanz genau, also...

16. Giadello

Giadello New Member

turi:
    Tscha, ... was Harle die Pisa-Studie ist akiem seine Spätpubertät. Wenn Harlekin sich überlegen fühlt, ist sein Geschreibsel zu hoch für den Kontrahenten  für akiem ist alles Ärgerliche hineininterpretiert. Auch sonst finden sich Ähnlichkeiten ... etwa im Unvermögen, entgegengesetzte Meinungen zu respektieren.
    -----------------------------------------------------------
    Schade, schade. Ich habe akiem vor ein paar Monaten auch im SmallTalk gerne gelesen, aber irgendwann hat er beschlossen, zu politischen Themen nur noch Preßluft abzusondern. Mögen die Eingangspostings (wieder: wie bei Harlekin) noch recht interessant sein, so nimmt der Thread meistens schon beim ersten Widerwort infantile Züge an.
    Wer's mag ... aber das hat weder mit Spaß, noch mit einer Diskussion auch nur im Entferntesten zu tun.

17. caMi

caMi New Member

Sein neues Buch taucht immer wieder auf, bzw sehr viele Bücher bilden oft den Bildschirm-Hintergrund. Dieser Mann hat an diesem ganzen Schlamassel jahrzehntelang auch ganz gut verdient und im Alter ist ihm das auch gar nicht mehr peinlich.

18. RaMa

RaMa New Member

preßluft gibts auf beiden seiten
    ist die ein preßluft besser als die andere?

19. Giadello

Giadello New Member

Nö. Aber die kindische Frage, "wer angefangen hat" läßt sich eben meist auch beantworten. Auch wenn es mir mißfällt, daß Ugh sich auf ein Namensveralberungsniveau herabbegeben hat - es ist unstrittig, daß er auch anders kann. Während die "vernünftigen" Posts von akiem jedenfalls im ST-Bereich an wenigen Gliedmaßen abzuzählen sind. Der kann mir nicht erzählen, daß sein Rausgerotze etwas ist, was er gerne liest.

PS: Auch ich halte den Scholl-Latour für überschätzt - gehe also mit ugh nicht unbedingt konform. Trotzdem halte ich seine Bewertung von Scholls Irak-Thesen für weitgehend richtig.

20. Convenant

Convenant Haarfestiger

Diese Seite empfehlen