1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

kabelmodem und mac macht kein spaß :-(

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von thd, 5. Juli 2002.

1. McMichael

McMichael New Member

hi!

ja, aber "schnell - mal - einen - anderen - lapi - saugen - lassen" geht bei chello (ohne router!) nicht wirklich, weil eben der anschluß auf deinen netzwerkkarte gekoppelt ist ..

lg iMike

2. Xboy

Xboy New Member

Hallo!

Ja, das ist korrekt.
    Muss man im Idealfall ja auch nicht.

Liebe Grüsse, Mario

3. thd

thd New Member

so jetzt das update......

dank erstmal allen die etwas gepostet haben und mir ihre hilfe anboten......die tcpi/ip einstellugnen einfach auf manuell zu setzen geht zwar, änderte aber nichts an der geschwindigkeit........auf die tcp ip prefs löschen brachte nichts :-(

einen helpdesk hat dieser provider nicht (hab jedenfalls nichts gefunden, und auf macs bringe ich lieber nichts zur sprache...)

-------

so,habe heute alle prefs gelöscht die irgendwas mit netzwerk oder derartigem zu tun haben, schreibtischdatei neu aufgebaut, pram gelöscht, neu gebootet, kabelmodem resettet und siehe da ES LÄUFT ! yeah ! *freu*

endlich wieder 17k anstatt 0.01t :-( man hat mich das geärgert....aber nun ist alles wieder bestens...keine ahnung woran es nun genau lag.....mal sehn ob das so bleibt!

gruß

thd

4. thd

thd New Member

Alles scheiße :-(

ging nur das eine mal! langsam verzweifle ich.......

wieso kriegt er die verbindungsdaten, aber wieso läuft nix?

ich denk tcp ip ist standartisiert, warum macht denn der mac solche mucken ?!

hilfe, ich bin echt deprimiert :-(((

bitte helft....

gruß, thd

5. thd

thd New Member

Alles scheiße :-(

ging nur das eine mal! langsam verzweifle ich.......

wieso kriegt er die verbindungsdaten, aber wieso läuft nix?

ich denk tcp ip ist standartisiert, warum macht denn der mac solche mucken ?!

hilfe, ich bin echt deprimiert :-(((

bitte helft....

gruß, thd

Diese Seite empfehlen