1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

kabellose optische MACmaus??

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von hannes125, 27. Dezember 2001.

1. maiden

maiden Lever duat us slav

rechte Hand anner Maus, linke im Schritt - fühlt sich echt geil an

2. ughugh

ughugh New Member

Also ... gerade WENN ich jede n Tag damit arbeiten muss, dann ziehe ich Arbeitstauglich der augentauglichen Variante eindeutig vor. Und mein Scrollrad würde ich, ebenso wie zwei Tasten, für keine Eintasten-Maus der Welt mehr hergeben - ist einfach angenehmer.

3. airwalk

airwalk New Member

also ich schau meine maus vielleicht einmal am tag an ... den rest des tages liegt sie in der hand und legt einige km strecke zurück, und ich schau auf den screen - nicht auf die maus! darum lieber: mehr tasten, weniger kabel.

4. maiden

5. Risk

Risk New Member

Oh weh Ihr verblendeten Mehrtastenscrolluser.

6. ughugh

ughugh New Member

Ja, ich fühle mich auch schon gan ketzerisch, aber ein oder zwei Ave Steveius am Abend vor dem Schlafengehen sollten genügen, um diese Schmach auszugleichen und unsere Seele zu retten.

7. Risk

Risk New Member

Joo,
    so ist Recht.

kann dir leider keine Absolution erteilen.
    Dafür ist hier im Forum jemand anderes zuständig.

*IoI*

8. DigiFoto

DigiFoto New Member

Oh, es gibt sie noch, die Apple-Puristen ;¬)

ich schiebe jetzt seit einer Woche so ein Logitech-Teil, so ohne Schwanz ist es eigentlich keine Maus mehr, über den Schreibtisch und:

Ich bin wohl für alle Zeiten versaut, da ich mich an Ctrl-Klick, Alt-Klick und Scrollrad gewöhnt habe. Es besteht allerdings die Gefahr, dass die linke Hand gegenüber der rechten (die muß jetzt zwei Mignonzellen zusätzlich bewegen) konditionell ins Hintertreffen gerät.

Mein Rat: Auf keinen Fall weich werden. Eine Taste genügt, und ohne Kabel ist's auch schon keine richtige Maus mehr.

Lieben Gruss,

martin
    gabur@web.de

9. maiden

ja, so wie die heutigen Autos ja auch keine richtigen Autos mehr sind, weil vorn die Kurbel zum Anwerfen des Motors fehlt.

10. DigiFoto

DigiFoto New Member

s sowas? ...

Wie kriege ich nun diese Frage ins Forum gestellt und am besten beantwortet?
    Ein Tipp wäre echt nett. - Danke!

Mäuse - Mäuse - Mäuse:
    Hab' mal nachgedacht, besitze tatsächlich 7 Stück - hubs.
    Von einer uralten Atari-Maus angefangen, eckige MacMaus, zwei Umax-Clones (sind aber bestimmt nicht DNS-gleich mit den Mac-Mäusen) und dann halt dieser "Puristen-Verderber"

gruss §:¬)

11. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Willkommen im Forum!
    Lass Dich nicht abschrecken - der maiden meckert immer, nur das macht ihn froh ;-)

Deine Firewire-Frage in die Soft- und Hardwareabteilung, da sitzen unsere Löter und Schrauber, die verirren sich kaum mal hierher in die "Laber-Ecke" :)

P.S. Ich teile Deine Puristen-Ansicht. Maus ist Maus mit Kabel, einem Apfel drauf und rotem Licht drunter. Alles andere ist überflüssiger Schnickschnack ;-)

12. DigiFoto

DigiFoto New Member

s »Hallo!«

" Hatte mich wohl verlaufen in's smalltalk, dachte sei im Schrauber-Brett. Kann auch nicht entdecken wo das angezeigt wird.
    " War gerade im richtigen Leben Brot und Knaller kaufen und habe meine Frage ans hoffentlich richtige Brett gepinnt.
    " Was hat eigentlich ein rotes Licht an einer Puristenmaus zu suchen? Das erinnert mich vieleicht an Rudolf, das Rentier mit der roten Leuchtnase. Also eine MacMaus hat eckig und kantig zu sein, einen viereckigen Knopf und eine Bewegungsübersetzung, die zu einem 12" Monitor passen tut.
    (ähm, outet es mich, wenn ich zugebe, dass die Eintastenmaus zwar an der Tastatur angeschlossen ist, ich aber immer zur Logitech-Funkmaus greife?)
    Ich fühlte mich von dem ...soundso übrigens nicht angemeckert. Autos ohne Kurbel sind nämlich echt doof. Schonmal im Winter ohne Starterkabel oder ohne starthilfewilligen Automobilisten dagestanden?

§:¬)

13. macixus

s wirkliche Leben finden - aber es gelingt ihnen um's Verrecken nicht :)

Viel Spaß mit uns.

14. DigiFoto

DigiFoto New Member

»Laberecke« nicht angezeigt
    "würde ja schon reichen, wenn im linken Frame das aktive von den dort aufgelisteten Brettern sich farblich abheben würde" - Tja so denken Menschen. Programmiertechnisch bleibt der linke Frame wohl einfacher unverändert. - Wieder ein Sieg für "machs für die Maschine einfach, der Mensch ist anpassungsfähiger."
    Halbwegs ergonomisch gestrickte Programme und Bedienoberfläche sind DER Grund, weshalb ich nach Atari beim Mac gelandet und geblieben bin. - Gebe Softwareschulungen und das meist unter WIN, ist z.B. ein Drama zu sehen, wie sich Menschen in PhotoShop abmühen, nur weil sie selbst bei lahmster Mauseinstellung absolut feinmotorisch innerhalb einer Mausbewegungsfläche von wenigen cm x cm arbeiten sollen. - Labre ich? Ich dachte/denke damit hier richtig zu sein.

Richtiges Leben:
    Habe da gerade Erstlingserfahrungen mit Online-Partnerschaftsanzeigen und den Folgen. Menschen zuerst emailisch und erst dann, wie seit Kleinkindesbeinen an gewohnt, per Stimme und dann mit Mimik und Körpersprache kennenlernen. - Verknallen in Sätze, die in Standard-Arial auf dem Monitor ankommen und dann die emotionalen Realitäten. Das macht echt nachdenklich.

Ist ein Anknüpfungspunkt für Dich dabei?

§:¬)

P.S. Was könnte denn das "§-Zeichen" bedeuten?

15. maiden

wer meckert hier immer, hä?

Überflüssiger Schnickschnack?
    Und he, ihr Puristen. Telefoniert, oder schreibt Euch noch richtige Briefe.

16. macixus

17. macixus

s der Maschine einfach" (ja wirklich, habt ein Herz für Maschinen!)
    - labre ich? (i wo, wer labert hier? Hier ist die Spielwiese der Disputanten, Philosophen, Bescheuerten, MacEvangelisten, Satansaustreiber, Quidditch-Spieler, Boxer und Frauen - um nur ein paar aufzuzählen)
    - Unterschied zwischen Arial und Realität (da hätten wir gern mehr gewusst, die Neugier verlangt's)
    - § = Juristenstirn und Dichterlocken?!

18. DigiFoto

DigiFoto New Member

hey »maiden«

wie kommst Du eigentlich auf den Nick?
    maiden = Magd oder Jungfrau
    oder magst Du etwa »Iron Maiden«
    was ne Hardrockgruppe ist / war.

DigiFoto = martin = §:¬)

19. DigiFoto

DigiFoto New Member

ne Quidditch spielende Frau, die auch Gleitschirm fliegt, das wäre seeehr interessant, hast Du mir da 'nen Tipp?

Arial und Realität:
    Da könnte ich jetzt schon ein kleines Buch schreiben. Das ist hier zu breit.
    Menschen virtuell kennenlernen (Männlein oder Weiblein) umgeht die beinahe im Stammhirn verwurzelten Begegnungsmuster des »Neandertalers« in uns:
    Erstbeurteilung bei Sichtung der anderen Person:
    - Will der mich angreifen? Werde ich beachtet oder ignoriert? Ist der/die mir freundlich gesinnt? Der letzte Fall kann dann über Mimik und Körpersprache bis zur Aufzucht kleiner Menschen weiterlaufen oder eben durch negative Rückmeldungen irgendwann davor gestoppt werden.
    - Über eMail bereits vertraut gewordene Personen sind dann beim ersten Telefonat oder Treffen vollkommen fremd, es fehlen diese Hin- und Zurücksignale, der gegenseitigen Bestätigung "Wir tun uns gegenseitig nichts böses bis zu "ich finde Dich total geil". - Was wir spüren ist evtl. eine totale Irritation. Die geistige Nähe paßt nicht zur emotionalen Fremdheit. Ein neues langsames Kennenlernen ist notwendig um Vertrauen haben zu können. Das sollten beide wissen, sonst geht es allzuleicht schief.

Ich schätze, so literarische Ergüsse passen hier nicht richtig rein, so kurz und locker vom Hocker paßt wohl eher in ein »Laber-Forum«. Mir als »Vom-Chatten-hab-ich-noch-keine-Ahnung-Menschen« sei es einmal verziehen. ok?

»§« nix mit Jura oder Jurassic-Parc
    Locken ist Volltreffer, Dichter wiederum total daneben.

§§:¬) = ?

martin

20. maiden

näää. Für Iron Maiden habe ich mich selbst in meiner Sturm-, und Drangzeit nicht interessiert. Da haben mich schon die Cover abgeschreckt. So viel geballter Scheißdreck auffer Plattenhülle - fand ich immer abstoßend und die Musik - buäää.
    Ich habe einfach nur nach einem Namen gesucht und da mit ums Verrecken nix einfallen wollte, schlage ich ein Dictionary auf und -STOP - da war es.
    Es hätte also auch duodenitis erwischen können. Das fänd ich dann allerdings scheiße.

Diese Seite empfehlen