1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

kabellose optische MACmaus??

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von hannes125, 27. Dezember 2001.

1. hannes125

hannes125 New Member

Liebe Gemeinde,

wer kann in die Zukunft blicken und sagen, daß Apple im Januar eine kabellose Maus rausbringt?

Will nämlich keine mit zwei Tasten und Scrollrad von einem Dosenhersteller kaufen-igitititt

hannes

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Leider macht unser Forums-Prophet und -Koch gerade Urlaub im Heimatland der ELCHE...der liest sowas ruckzuck aus jedem Kaffeesatz. Wirst also noch bis zum 7. Januar warten müssen. Dann kommt der richtige ELCH namens Steve ;-)

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

Die nächste A-maus wird eine virtuelle Hand sein,natürlich ohne Verkabelung.Blootothfunktionabel via Cortex.

4. tina

tina New Member

cool wäre doch gedankenübertragung.

...direkt zum mac:)

5. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Schick mir einfach deine Pro-Maus vorbei und sie kommt kabellos zurück..... :)

Ich glaub nicht, daß ne funkmaus im Januar kommt, die eleganteste Lösung ist wohl ein schönes Wacom-Tablett, da ist die Maus kabel-, kugel- und batterielos und sieht bei den aktuellen auch relativ mac-like aus.

Ansonsten rate ich seit Jahren zu Logitech-Produkten, funzen gut und kommen nicht von der "bösen" firma :)

Gruß Patrick

6. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Lach mich nicht aus, Tina, aber das gibts schon. Man werkelt an solchen Kits für Behinderte, ist aber noch lange nicht serienreif. Im Gehirn fließen an bestimmten Stellen elektrische Ströme, wenn bestimmte Muskeln bewegt werden (bitte keinen obszönen Kommentar dazu). Das kann man messen und mit den Daten den Cursor auf dem Monitor bewegen.

Den aktuellen Stand der Forschung kenne ich nicht, vielleicht hat man mit dem Doppelklick noch Probleme ;-)

o

7. Patrick Peters

Wieso obzöne Kommentare? Da sind keine Muskeln drin :)

(sorry, aber du hast es doch geradezu herausgefordert....)

Gruß Patrick

8. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Wieso hast du da keine Muskeln? Was ist los mit dir? Also bei mir ...

(OK, war nur ein Scherz, auch beim eiweißreichsten Aufbautraining werden sich da keine bilden.)

9. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

logitech cordless mouseman optical USB

10. maiden

maiden Lever duat us slav

igittigit hin oder her. Ich habe seit mehreren Monaten eine solche kabellose optische IgittigitDosenmaus (Logitec) mit vier Tasten am Mac und würde sie nicht mehr gegen ein überteuertes schniekes Apple-Produkt eintauschen. Am Design hat man sich nach einer gewissen Zeit sattgesehen, über zu hohe Preise regt man sich noch nach Monaten auf und mit mehreren Tasten zu arbeiten ist besser als nur eine zu haben. Zuerst war ich auch skeptisch aber eine Religion daraus zu machen ist einfach Quatsch.

11. maiden

und im Übrigen steckt in der runden Schwachsinnsergonomie-iMac-Maus eine Logitec-Platine.

12. hannes125

hannes125 New Member

WAS HEIßT HIER RELIGION????
    Ich finde die Apple Hardware vom Design einfach schön und wenn man jeden Tag damit arbeiten muß ist das seeeehr augenfreundlich.

13. Patrick Peters

oh, wußte ich noch gar nicht. Naja, gerollt ist sie ja auch gut, aber die form ist ja wohl induskutabel gewesen.

Ich hab aber herausgefunden, daß wenn man das Kabel abreißt und die Maus per Nagel in den boden hämmert, sie einen recht passablen Türstopper abgibt....

Gruß Patrick

14. spock

spock Active Member

na ja, mit der MacAlly "iOptiNet" arbeitet es sich schon besser - meine Apple "Pro"-Mouse ist jedenfalls noch unbenutzt...

kabellos ist mir auch nur Logitech sympatisch

15. Risk

Risk New Member

@Spock

Dann kannst Du mir doch Deine Pro Mouse schenken.

@hannes125

Jau,
    wie schon an andere Stelle bemerkt:
    <Ich bin verliebt in meine Pro Mouse>

16. maiden

mal ehrlich - wo guckst Du mehr hin: auf den Bildschirm oder auf die Maus. Ich empfehle Dir eine optische, kabellose Mehrtasten-Logitekmaus. Und die wundersuperschöndesignte Applemaus solltest Du Dir oben auf den Bildschirm legen. Damit Du was fürs Auge hast.

17. spock

spock Active Member

Heidi Klum ist auch ´ne optisch schöne Maus - ohne Kabel - *g*

18. Risk

Risk New Member

Neeee,
    die Pro Mouse fühlt sich echt geil an.......

19. Convenant

Convenant Haarfestiger

außer an den Tagen...

20. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Diese Seite empfehlen