1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

juhuuu, seit 10 minuten ist weihnachten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von tellme, 24. Dezember 2001.

1. tellme

tellme New Member

jubel jubel freu freu!!!

alet joote zosammen

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ick bin schon fix und fertig und jeh gleichins Geschenkezimmer schmulen;-)

Frohe Weihnacht

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ist "schmulen" sowas wie "spinxen"? ;-)

Wehe, da haut Dir der Weihnachtsmann den Sack auf den Kopf!
    Oder das Christkind schlägt wild mit den Flügeln um sich!

4. mackevin

mackevin Active Member

Frohes Fest auch von mir.

Gruß
    mackevin

5. quick

quick New Member

denke nicht, das christkind heute noch macixus mit ihren flügeln schlägt ;-)

Q

6. macixus

@quick
    Nein nein, es lässt sich von mir trösten. Hat beim Herflug Holland überfliegen müssen ;-)

7. quick

quick New Member

der weihnachtsmann hat hier einen sack mit der aufschrift "m" stehen lassen; war das vielleicht für dich?

p.s.

ist nur ein iBook und iPod ;-)

8. macixus

Ich werde halt auch immer älter, da verwechsele ich schon mal die Adressen und den Sack...Weil Du so ehrlich bist, darfst Du den iPod behalten :)

9. quick

quick New Member

10. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

Hohoho! (Hat übrigens gerade jemand Nightmare before Chrismas gesehen?) Ich möchte keine negative Stimmung verbreiten, aber Weihnachten ist erst am 25. Heute ist nur der Tag davor, "Vorabend" oder "Chrismas Eve", eben der "Abend" vor dem "heiligen" Fest.

11. macixus

Das ist die Adresse meiner Assistentin für Süddeutschland und diese seltsamen Bergvölker. Meine Adresse erfährst Du aus dem wunderbaren Buch "Wo der Weihnachtsmann wohnt" (das schönste Weihnachtsbuch, das ich kenne...).

Der Ort heißt Korvatunturi und liegt im Norden Finnlands.

12. NeZZie

NeZZie New Member

1.Habe ich gesehen.

2. Du hast recht.

3. Wollte mir das zwar verkneifen, aber wenn jemand damit anfängt....;)

4. Der Termin ist eh falsch, ist normal erst im next year, bzw war schon vor den Maiglöckchen; da hat sich jemand vor langer Zeit sehr vercalct.

5. Wen interessiert´s...

13. quick

quick New Member

14. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

Richtig, Weihnachten ist am 6.1., Erscheinungsfest, Epiphanias, bei den Orthodoxen immer noch so. Weihnachten ist ursprünglich ein römisches (heidnisches) Fest gewesen, daher der Termin im Dezember (oder war das Anfang Januar??). (Ich weiß, niemanden interessiert das, habe diesen Käse nur mal studiert, bin aber dabei, alles wieder zu vergessen...:)))

15. macixus

16. quick

quick New Member

dein link ist aber lang ;-)

17. NeZZie

NeZZie New Member

:)

Dann geht es Ostern weiter *g*

18. Singer

Singer Active Member

Echt? "...und leider auch Theologie"? Oder eher Vergleichende Religionswissenschaften?

19. quick

quick New Member

20. macixus

@quick
    Solltest morgen in den nächsten Buchladen! Gibt's bestimmt sogar in Holland! :) Für alle Kinder von 4 bis 104!!!

Und ich muss jetzt weiter, hab noch viel zu tun :)
    Nachdem ein Rentier krank geworden ist, hatte ich an einen ELCH als Ersatz gedacht, aber der geht zum Fischen...

Diese Seite empfehlen