1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Jimi Hendrix

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kevin, 17. Januar 2002.

1. gratefulmac

gratefulmac New Member

*kreischgröhlschenkelklopf*

2. MacJoerg

MacJoerg New Member

Gitarre?...Oh ja,jetzt hab ich's.
    Klangkoerper mit Hals und 6 S(a)eiten.
    oben,unten,vorn,hinten,rechts und links.

3. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Jaja, es gibt auch 12-Seiter. Die heißen dann Dodekaeder...

4. MacJoerg

MacJoerg New Member

Dann kommt der Seitenschneider,
    und schon sind's wieder 6.

5. Singer

Singer Active Member

Der Film? Nee, laß mal. Da gehts um `nen Jungen, der nur Klassik zupft und den Blues sucht. Ein Alter nimmt ihn mit auf die Reise, verpaßt ihm ne Tele und ein Bottleneck und erzählt ihm diese Faust-Geschichte, daß, wer sein Leben dem Teufel vermache, mal eben fix der bessere Gitarrero werde.

Der Junge wird von diesem Karate-Kid gespielt. Der Film als ganzes lohnt eher nicht - aber das abschließende Duell mit Steve Vai ist schon sehr hübsch, vor allem, weil Vai schön satanisch `rüberkommt.

Alte Kiste: Bei Paganini hieß es auch, er sei mit dem Teufel im Bunde.

Karate Kid siegt natürlich, weil seine Telecaster angeblich höher kann als Steve Vais 24-Bund-Modell - oooops, jetzt habe ich es verraten.

Singer

6. Singer

Singer Active Member

Die 3 Lügen des E-Gitarristen:

- Ich kann mein Instrument auch ohne Stimmgerät stimmen.
    - Ich hör mich nicht.
    - Im nächsten Stück spiele ich kein Solo.

Singer

7. Kevin

Kevin New Member

Ich weiss es nicht, aber ich würd´s gerne wissen.

8. MacJester

MacJester New Member

Wie? Es gibt Musikstücke in denen der Gitarrist mal zwei Takte nicht spielt? ECHT?... hmmm... dann muss das ein auf Morphium gesetzter Gitarrist sein... ;D

9. MacJester

MacJester New Member

Also ich hab in meiner mp3 Sammlung definitiv die letzten 10 minuten des Films... :) Und Eugenes Trick Bag nochmal so (also das final lied wo der Junge Vai schlägt... is zwar auch von Vai geschrieben aber egal... hehe)

greetz macjester

10. Singer

Singer Active Member

@lucfish

Super! Ich denk jedesmal: Na, macht nix, Jungchen, du wächst vielleicht noch rein.

Aber aller Zynismus kann das eine nicht ändern: Die sind die Jungen, und wir sind die Alten. Bei einszwo heißt es sinngemäß: "Deine Freundin rastet aus, wenn sie sieht, wo meine Hose hängt." Tja, die jungen Frauen stehn wohl auf die jungen Typen... Unsere Altvorderen haben das mit den langen Haaren und den geflickten/gestreiften Nietenhosen ja auch als völlig indiskutabel abgelehnt und die Welt nicht mehr verstanden...

Singer

11. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

hi singer
    - Ich kann mein Instrument auch ohne Stimmgerät stimmen.
    - Ich hör mich nicht.
    - Im nächsten Stück spiele ich kein Solo.

das kann ich so nicht akzeptieren.
    ich muss meine gitarre selber stimmen (ohne stimmgerät)eventuell mal das "E"
    meine gitarre ist IMMER zu leise ;)
    UND ... ich spiele grundsätzlich keine soli.

erlich.

liebe grüsse danilatöse

12. joerch

joerch New Member

Hah - und wenn wir schon dabei sind,
    der unterschied zwhischen einem klavier und einer sängerin ???
    1/8 Ton hahahahahahahaha (harald schmidt)

Mein lieblingsstück von jimmy h. = little wing
    hört euch mal auf der letzt erschienenen toto (mindfields)das letzte stück an -auch supergeil, für die funkjazzer bietet sich susan weinert an - trio / bass schlachzeuch (hardy fischötter)+ susan anna gitarre...
    geil

joeheheherch

13. Singer

Singer Active Member

Hm... leih Dir mal Peter Müllers Marshall-Stack, dann dürften sich die Lautstärkeprobleme erübrigen.

Vierte Lüge: Ich hab mich schon leiser gestellt.

:)

Singer

14. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

>>>Vierte Lüge: Ich hab mich schon leiser gestellt.<<<

... die stimmt.
    ;)

15. RaimundFried

RaimundFried New Member

Suche von der Jan Hammer Group : Don´t you know ( ca. 1979-1981 ?? ) Ist bei Limewire u.ä. nirgends zu finden
    Ich glaub es gab Verbindungen ( vorher ? ) zum Mahavishnu Orchestra / John McLochlin ??

16. gratefulmac

gratefulmac New Member

Jan Hammer spielte in der ersten Mahavishu Orchestra Formation die Keyboards.

17. RaimundFried

RaimundFried New Member

Ja, danke - später Filmmusik zu Miami Vice ..
    ABER wo finde ich dieses Stück ( Solo-LP) DON´T YOU KNOW.. ??
    Übrigens kommt in diesem Thread JACK BRUCE eher schlecht weg, er war ganz klar der musikalisch BESTE von Cream, hört euch mal die Soloalben ( z.B. Songs for a taylor, ... ) an
    Selbst auf BBM ( ca. 1992 ? ) klingt manches noch gut
    Ach ja, hätte man doch genug Zeit, um die ganze alte(?) Musik zu hören -
    Was ist z.B. mit SAVAGE ROSE ??(Long before I was born)
    Roy Buchanan, Peter Green, It´s a beautiful day, Chicken Shack, Flock, If, Rare Bird, VAN MORRISSON, Crosby,Stills,Nash&Young, Blodwynn Pig....

Diese Seite empfehlen