1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Jimi Hendrix

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kevin, 17. Januar 2002.

1. Kevin

Kevin New Member

Cream?

Werde ich machen. Aber erst Morgen, das Bett ruft ( leider zu laut )

Starke Sache das mit Fehmarn und der Sonne die durch kommt. Und alles andere als beängstigend.

Bis morgen

2. mackevin

mackevin Active Member

"... winzigen Unterschied zwischen Roberto und Jimi gibt es schon..."

Hätte nicht gedacht, daß sich die beiden so nahe sind. "Purple Haze" klingt schon ein wenig anders als "Tiramisu von Zott".

Gruß
    mackevin

p.s.:

Wie stoned muß Jimi gewesen sein, als er zugestimmt hat, aus der sonnigen coolen Hippie "Metropole" Kaliforneien in die verregnete Senioren "Nekropole" Fehmarn zu reisen. Da habt ihr wohl damals alle gehofft, daß er nicht merkt wo er hin soll, wenn er landet.

Fehmarn - da hab´ ich jetzt bis zum Ende der Woche was zum Lachen! *lol*

3. Hans54

Hans54 New Member

Wenn das sich jemand traut zeig ich ihn bei der Katholischen Kirche als Ketzer an.Als Beweis leg ich original Titel vor.

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Bleib auf Deiner Eieruhr sitzen, das gibt so schöne Falten wie bei Johnny Cash ,-)

P.S. Die "Who" hab ich paar Jahre später erlebt - auf dem ehem. Reichsparteitaggelände in Nürnberg. Die Beimer trat dabei topless auf.

5. ganja

ganja Member

normal' rum gespannt).

hat so seinen unverkennbaren stil hinbekommen. deshalb spielt niemand wie er.

ps: jimi hendrix, james brown, cream. besorg dir mal was von led zeppelin, wird dir gefallen ;-)

6. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

.... muss gestehen, ich steh` ziemlich auf johnny cash.
    ... a boy named sue iss der oberknaller
    :))

7. Singer

Singer Active Member

ooooch , wißt Ihr, Voodoo Chile/Slight Return in der Version von Stevie Ray Vaughan ist wahrhaftig nicht zu verachten - und von Little Wing gibt es auch klasse Versionen. Das Nacheifern ehrt - manchmal - die Vorbilder. "Mozart, Bach usw." werden ja auch immer wieder neu gespielt; das kommt nicht von ungefähr.

Singer

8. Singer

Singer Active Member

@macixus: The Who auf dem Reichsparteitagsgelände... kleines Quiz für Dich: Balkonfrühstück am Pfingstmontag.

Klingelt`s?

Singer

p.s.: Der dritte Mann bei Cream: Jack Bruce?

9. danilatore

the who .....
    ....kommen auch auf den index.
    ;)

10. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

@singer
    ausser meinem altersbedingten Tinnitus klingelt leider nichts...sorry.

Ja, genau, Jack Bruce hieß der Dritte, geile Stimme, als Bassist nicht gerade weltbewegend.

11. Manfred

Manfred New Member

Soweit ich mich erinnere hatte diese Konzertveranstaltung auch ihre (organisatorischen) Schattenseiten. Jimi Hendrix verweigerte wegen Honorarstreitigkeiten zunächst den Auftritt, HellsAngles wurden als bezahlte Ordner eingesetzt, erorbitante Nahrungspreise (hartgekochtes Ei vom anwohnenden Bauern für fünf Mark oder so) . War doch damals auf Fehmarn, oder?

12. danilatore

>>>deshalb waren die saiten seiner gitarre verkehrt rum<<<

...ich glaube kaum, dass es einen anderen sound gibt, wenn du die saiten andersrum aufspannst.
    meine erste e-gitarre hatte ich mit 12!
    wenn da die saiten gerissen sind habe ich die bremszüge meines "ziehvaters", damals sehr erfolgreicher radsportler, genommen!!!!!!!!!!!!!!!

........... das war aufjedenfall ein ANDERER sound.

13. Singer

Singer Active Member

"In des Führers Kongreßhalle sitzt jetzt
    Eine Schallplattenfirma und dazu
    Ist darin das Depot für beschlagnahmte Autos zu sehn.
    Wenn ich richtig informiert bin
    Soll auf diesem Polizeidepot
    Der gesamte Wagenpark der Wehrsportgruppe Hoffmann stehn.

In den Parteitagsgeländeruinen
    Spielt die deutsche Jugend Schaumgummisquash.
    Ab und zu spiel`n auch "The Who" und das ganze heißt "Zeppelinfeld"
    (...)
    Wir laden ein zum Balkonfrühstück am Pfingstmontag
    Im Gewerbegebiet Nürnberg Süd
    Wo sie leere Laster klaun, wenn volle daneben stehn.
    Ja, ja, Balkonfrühstück am Pfingstmontag
    Im Gewerbegebiet Nürnberg Süd
    Wenn man sich anstrengt, kann man durch den Frankensmog ein bißchen Sonne sehn."

Fiel mir nur ein, weil Du ja damals dabei warst (wow).
    Das muß wirklich keiner kennen, und es ist zudem völlig o.t., weil vom ganz jungen Kunze, als er noch zu den Wortgewaltigsten unserer Zunge zählte - aber ich bin breit und habe sonst grade nix zu tun, da habe ich es halt mal auszugsweise eingetippt

Nacht

Singer

14. Singer

Singer Active Member

Hast Du noch irgendwo ein paar "rare and formerly unreleased tracks" im Giftschrank? Das wär bestimmt was für die Enkel... ;-)

Vielleicht schwitzen deshalb Deine Hände so - barree ist damit bestimmt ganzschön anstrengend..

Singer

15. Singer

Singer Active Member

Juchu, ein Musik-thread. Ich liebe Musik-threads.

Singer

16. Manfred

Manfred New Member

untersteh dich...!!
    ;-))

17. i-nail

i-nail New Member

Oh Mann,

Da kommt man aus nem Laden mit lauter Mucke zurück nach Hause, weckt den Kleinen Mac nochmal auf, dreht sich ne lustige Zigarette während X langsam erwacht schaut bei euch rein ......

UND DANN SO EIN THREAD :-oo))))ooo))))

Schön, daß es noch Menschen gibt, die noch Musik von Musik(?) unterscheiden können. Vor allem Persöhnlichkeiten von Hüllen!!!!

@danilatore
    Das mit den andersrum aufgezogenen Saiten klingt wirklich anders, da
    die Magnete in den damaligen Tonabnehmern unterschiedliche Abstände zu den Saiten hatten. ;-)

@macixus
    Du bist zu beneiden !!!

hallo zusammen
    inail

18. Hans54

Hans54 New Member

Hast ja recht,aber wenn ich mir vorstelle Jimmy in irgend so einem Techno Dings Da.Nee das würde ich nicht packen.

19. danilatore

HHHHHHHHHHHAAAAAAAAAAAAAA
    ... singer, ich freu mich..........
    weil......... ich nämlich KEINE BAAARRRREEEESSS greife!
    .... ich habe meine gitarre nach`m baree gestimmt.
    soll heissen, dass ich nur mit EINEM finger spiele.

liebe grüsse ........ danilatore

20. charly68

charly68 Gast

... das kommt doch nur von diesen drogen.... :)

charly

Diese Seite empfehlen