1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Jimi Hendrix

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kevin, 17. Januar 2002.

1. MacJester

MacJester New Member

He deni,

haste nichtma n mp3 von dir selbst?

Würd ma gerne hören wie du spielst ;)

Für alle Musiker unter euch, die kein Tonstudio greifbar haben... stöpselt mal eure Verstärker, an euren Mac an und lasst diesen dat gedaddelte aufnehmen... :)

So üb ich abundzu mal (Akkorde aufnehmen, ne endlosschleife draus machen und dann dazu improviesieren... kurz nen eigenden jamtrack aufnehmen... hehe)

Und Jimmi kopieren? Häh? neeee... wer könnte das schon? Vai vielleicht ansatzweise, aber den Stil kopieren? neeeeeeeeeeeee....

:D

Greetz

MacJester

2. MacJester

MacJester New Member

Och... baree's sind doch goil... oder daddelst du vorzugsweise diese kastrierten 5er... ;)

Aber interessieren wie du das genau machst würd mich das schon... :) Und hauste lieber mit Plek oder ohne drauf? Und was für Saiten? .09? .11? :D

Greetz

MacJester

3. MacJester

MacJester New Member

Hey das schreit nach nem "Was hören Macfreaks für Musik?" Thread... UMFRAGE... lol

Also... legt los... was mögt Ihr ausser Hendrix noch... :)

me likes: DreamTheater, Vai, Satriani, Moore, Iron Maiden, Metallica, etc... Punk zieh ich mir auch gerne mal rein, und abundzu mal richtig schönen live mixed trance... aber nur in der disse und live vom dj... :)

Jetzt seit ihr dran... :)

4. charly68

charly68 Gast

the cure,clan of xymox,the misson,sisters of mercy,tiamat,placebo, ärzte *g* tote hosen, sex pistols und demnächst die eigene mucke, mal wieder den bass über die tischkante ziehen :))) dazu bier und ...

charly

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

Für die unter 40´jährigen:

Frank Zappa (gesammelte Werke)
    King Crimson ( und dann immer schön den Robert Fripp Pfad folgen)

könnten für Einige von Euch interessant und hörenswert sein

Zum Thema Covern: das musikalische Fundament von Hendrix ist Blues.wer die "alten " Sachen unbekannter Bluesmusiker kennt,weiß woher Hendrix seine Inspiration bekam.

Nebenbei; sämtliche Rock-Musik (zumindestens die sog. Hits) sind geklaut.stammt alles von schwarzen Männern die nicht unter dem Schutz von GEMA u. Co. standen.Die Stones waren wenigstens so ehrlich u. haben die Jungs teilweise ausfindig machen können u. so ne Art Tantiemen bezahlt.

Wer mal genau in Rap od Hip-Hop Sachen reinhört,findet zumindestens bei amerikanischen Sachen der 80´und90´er sehr starke Einflüsse von Hendrix

zum Schluß die Preisfrage:Wer führte die elektrische Gitarre mit verfremdungseffekten in die zeitgenössische Unterhaltungsmusik ein?

Tip:Es gibt keine Tonaufzeichnungen von dem Mann.

6. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Aber immerhin ein Schwarzer. Unser Stoiber hat sicher auch seine Riesenfreude an ihm gehabt...

7. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

@Manfred
    Selbst nicht so erlebt, war nur den einen Nachmittag da (der Rest der Gigs war nicht der Rede bzw. meiner Ohren wert).

8. macixus

@singer
    War mir bisher unbekannt - aber der Text trifft das Gelände und sein Umfeld recht genau.

9. MacJoerg

MacJoerg New Member

Ist schon erstaunlich wie bloed die Kiddys gucken wenn sie
    erfahren das Ihre megagaile Mussik meistens nur ein Abklatsch
    (und ein ziemlich schlechter noch dazu) von richtig guter Musik
    der 60er und 70er Jahre ist.
    Zeppelin find ich auch klasse. Zum kotzen fand ich allerdings
    das Jimmy Page dieses Scheisslied aus Godzila nicht nur
    erlaubt, sondern sogar mitgemacht hat."sauersei"
    Ansonsten:
    Pink Floyd,Beatles,Stones,Zappa,Deep Purple, Uriah Heep,Supertramp...
    Ich hoere jetzt auf. Sonst schreib ich ja morgen noch.

Gruss

10. macixus

Da sind wir ja voll wieder in unserer Lieblingsumgebung - Mac und Music (tina hatte ja kürzlich auch so ein Ding losgetreten...).

Für die "Senioren" noch was zum neidisch werden: live erlebt Stones in München (30 min Auftritt, länger machten's die Superstars damals nicht), Blood, Sweat&Tears (Düsseldorf glaub ich. Im "Foyer" spazierten die Jungs locker rum und plauderten mit uns), Emerson, Lake&Palmer, Bob Dylan (war leider "dünn", nicht sein Tag), Jethro Tull - um nur mal die besten zu erwähnen.

Unvergesslich auch Miles Davis (eine Aura um sich wie Jimi, hellgrüner Wildlederanzug, rote Stiefel, schwarze Trompete, innen gold) und Keith Jarrett solo.

Die armen Youngsters heute mit Britney und NoAngels und sonstigem akustischen Müll...

11. MacJester

MacJester New Member

He... dazu gibbet sogar einen Film der Recht gut gemacht ist... :)

Und mit dabei SteveVai der sich am Ende ne super Gitarrenschlacht liefert... :D

Hat aber quasi nur die von dir beschriebende Handlung als grundstein. In dem Film geht es um einen Jungen, der wegen diesem Alten Bluesman werden will... usw. usw... :)

Irgendwo hab ich den noch auf Video... stammt aufjedenfall noch aus einer Zeit wo auf Prosieben nur einmal Werbung pro Spielfilm gemacht wurde... ;D

Greetz

MacJester

12. Peter Mueller

Crossroads? Gab's da nicht mal nen Film mit dem Gitarrenduell zwischen Steve Vai (als Teufel) und wem auch immer?

13. lucfish

lucfish New Member

@charly
    da seh ich doch gleich das du einer bist mit geschmack :)
    ansonsten zum thema:
    hendrix gleich daumenhoch

14. gratefulmac

gratefulmac New Member

Treibt mal den Filmtitel auf.
    Vieleicht gibt es den sogar noch irgendwo als DVD.

15. Peter Mueller

Crossroads. Amazon hat ihn schon mal nicht...

16. gratefulmac

gratefulmac New Member

Der erste echte Guitarero hieß übrigens Charlie Christian.
    Das war ein Gitarrist der in den 40èr Jahren in einem Swing-Orchestra spielte.Da eine akustische Gitarre im Sound total unterging kam er auf die Idee sein Musikinstrument elektrisch zu verstärken.

Er war der Erste.

Deshalb gebürt ihm ein Ehrenplatz in der Hall of Fame.

Es gibt von Ihm leider keine Tonaufnahmen.

17. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

>>>Die armen Youngsters heute mit Britney und NoAngels und sonstigem akustischen Müll<<<

... die wollen`s ja nicht anders.
    übrigends kann ich die heutigen jugendlichen nicht leiden.
    ICH KANN SIE NICHT LEIDEN.

18. lucfish

lucfish New Member

ja das waren noch zeiten anfangs der 90er, wie?
    da waren wir noch jung (bad religion, nofx, penniwise) das waren noch welche nocht solch gedröhns wie die spears die produziert und mit silikon gefüllt wird :)

aber da du ja noch zur musizierenden gilde gehörst, beruhgt mich das. wenigstens noch jemand der weis wie ne gitarre aussieht. :)

ähhh.... hat von euch schon mal einer einen hiphoper rennen gesehen?

19. gratefulmac

gratefulmac New Member

20. lucfish

lucfish New Member

auflösung:
    die könen nicht rennen da sie die ganze zeit über ihre schlaberhosen stolpern. :)

Diese Seite empfehlen