1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

jetzt ibook kaufen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Tina*, 25. Dezember 2005.

1. Tina*

Tina* New Member

Hi!

Ich hab jetzt endlich das Geld für ein ibook zusammen. Aber jetzt überlege ich, ob ich nicht lieber bis zum Sommer warten soll, weil da angeblich neue rauskommen sollen. Stimmt das überhaupt? Im Internet ist niergendwo was darüber zu finden...

2. Lila55

Lila55 New Member

Wann sie genau kommen ist nicht bekannt. Die Gerüchte sagen im Frühjahr, aber das sind Gerüchte.
    Die Frage nach "jetzt kaufen oder warten" wurde in letzter Zeit des öfteren gestellt und die Ratschläge gingen ziemlich einstimmig dahin, jetzt zu kaufen wenn das Geld vorhanden ist und man jetzt einen neuen Rechner möchte. Ausserdem wird vermutlich die erste Intelgeneration noch mit etlichen Kinderkrankheiten zu kämpfen haben, also ist man auf der sicheren Seite wenn man sich mit einem neuen-alten Rechner erstmal gemütlich zurücklehnen und in Ruhe die Entwicklung beobachten kann.

3. apple-byte

apple-byte Depeche Mode Fan

es wird 2006 ganz sicher neue iBooks mit Intel CPUs geben

wann die kommen
    wie schnell die sind
    und was die kosten
    ist bisher unklar

wenn Du ein iBook möchtest, dann jetzt kaufen
    wenn Du warten kannst und das auch möchtest, dann kannst Du auch warten

ab Januar gibt es dann iLife 06 zum Rechner dazu - bis dahin kannst Du ja noch warten - vielleicht gibt es dann auch News zu neuen ibooks

Tip: zusätzlich 512 MB RAM kaufen und einstecken - dann läuft Tiger richtig rund

4. Mathias

Mathias New Member

Ich würde auch bis Januar warten. Vielleicht gibt es dann schon etwas Neues. Ansonsten stellt sich die Frage, ob die dann aktuellen iBooks Deinen Ansprüchen genügen. Wenn ja, dann gibt es keinen Grund auf den Sankt Nimmerleinstag zu warten. Wenn nein, heisst es warten und hoffen, dass die Intel-iBooks für Dich gut genug sind.

5. ks23

ks23 Ohne Lobby

Würde auch noch die MWSF im Januar abwarten. Das iBook wurde das letzte Mal im Januar geupdatet und meistens dauert es zirka ein halbes Jahr bis es wieder ein Update gibt.

Glaube aber, dass nochmals ein PPC reinkommt.

Gruß
    Kalle

6. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Echt? Ich nicht.

7. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Ich auch nicht.

8. cihan

cihan New Member

Also ich kann nur eines sagen:

Aus Erfahrungen mit Autos, Handys etc.! Die erste Generation ist aus Prinzip Schrott! Wäre auch eine Illusion wenn es nicht so wäre! Denn Testen tuen die Hersteller sicherlich, aber wenn die Produkte dann in die Massenprodkution gehen gibt es immer kleine Fehler! Zudem sind die Langzeit sowie der Betrieb der Personen immer Unterschiedlich. z.B. die neue E-Klasse von Mercedes! Die ersten Modelle :( ich mag garnicht darüber reden! Software ist Schrott! Bestimmt schon locker 20 Software Updates und noch immer laufen die Dinger nicht ganz sauber!

Also würde ich Dir AUCH als leihe im Apple Bereich zu einem Kauf Raten! Jedoch möchte ich mich nicht dafür verbürgen müssen das du dich ärgerst wenn die neuen kommen! Ich würde sagen warte einfach ein bischen ab! Wenn sie kommen werden die alten auch noch zu haben seien!(Meine jetzt wenn das offizielle Release feststeht!)

Frage von Mir: Können wir mit neuen Powerbooks rechnen? Wann wird es soweit seien? Wird INTEL Centrino verwendet werden? Ich kann mir das eigentlich garnicht so recht vorstellen!

Naja We´ll see ;)! Bin mit meinem Powerbook mehr als zufrieden! Und muss bis auf das WLAN echt sagen HAMMER! Echt schön das Gerät!

9. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

"Leihe"? Was ist "Leihe"? :confused:

10. danilatore

>DAS HIER< :eek:stern:

11. parsifal44

parsifal44 New Member

Könnte aber auch LAIE gemeint sein :nicken:

12. danilatore

ach nee ... :D :D :D

13. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Unbedingt noch bis zum 10.01. warten und hören, was der "große Meister" uns dann für 2006 ankündigt.

Ich selbst werde mir ein neues iBook voraussichtlich zu Weihnachten 2006 "genehmigen". Hoffentlich wird es auch weiterhin die ganz kleinen (12-13") geben. Sonst könnte ich ja gleich den PowerMac durch die Gegend schleppen... :D

14. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

Hör auf meinen Vorredner!

Am 10. Januar wissen wir mehr, wie es mit der ganzen Intel-Apple Sache genau weitergeht und vielleicht gibt es da schon neue iBooks mit Intel-Chips. Die sollen auch bis zu 200 Dollar billiger sein! Zumindest den Gerüchten zufolge, es würde aber auch Sinn machen.

Die aktuellen iBooks sind deshalb nicht schlecht, nur etwas zu teuer für die gebotene Leistung...

15. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Nachtrag:

Dass das Airport Update jetzt schon im Format Universal Binary (für Intel und PowerPC) vorgestellt wurde, kann als klarer Hinweis gesehen werden, dass es nächste Woche IntelMacs geben wird. Und das werden sehr wahrscheinlich zunächst kleine Consumer Macs (also Mac mini oder iBook) sein. Die Profis sind mit dem G5 Quad ja hervorragend versorgt und benötigen noch keine Neuvorstellungen...

Fazit: unbedingt abwarten!

16. Mathias

Mathias New Member

Naja, die Powerbooks hätten eine Leistungssteigerung aber auch schwer nötig.

17. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

Deswegen verkaufe ich jetzt meine 2 Stk iBook 12 und 14er ...., bin sicher, dass da was kommt, kaufe nur dann, wenn Leistung stimmt, und vorallem Akku würden länger halten, dann wäre gute Kaufgrund. Wenn nicht, naja kaufe dann ähem gebrauchte iBook zurück lol

18. Manfredini.2

Manfredini.2 New Member

Hallo,
    ich bin bereits fest entschlossen, mir das 14" iBook mit Breitbild und höherer Auflösung zu kaufen, nachdem es bei Macwelt und im Forum und bei Macsofa
    für gut befunden wurde.
    Mein nächster Mac wird ein Mini-Auslaufmodell oder Intel-Mini, da ich nicht so lange warten möchte.
    Nur noch 4 Tage bis Apple-Weihnachten.

19. Intermat

Intermat New Member

Hallo Ihr alle,
    was meint Ihr so, angenommen es gibt am 10. (mein Geburtstag, wie geil, doppelt Geschenke!) neue Ibooks. Wie sieht es denn mal wieder mit einem neuen Design aus, also mal wieder ganz neu. Das weiße ist doch mittlerweile auch schon recht alt...

Wahrscheinlich oder nicht? Ich hatte so im Hinterkopf, ob sie evtl. nicht auf das schwarz von ipod video und ipod nano switchen.

Das Design find ich immer recht wichtig, wenns schockt, verticke ich vielleicht mein 12" Powerbook 1,25 und besorg mir was neues. Mal schauen...

Gruß, Intermat

20. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Scharze iBooks? Oder Unified Plastic, in diesem "schicken" Design von iTunes 6? :cry:

Diese Seite empfehlen