1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Jetzt geht der Spaß aber langsam zu weit

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MacELCH, 16. November 2001.

1. maiden

maiden Lever duat us slav

aso,
    wär mir aber neu, daß sie über ihre Ansichten vom Kapitalismus Witze reißt.

2. xena2

xena2 Member

@ maiden

Wir haben ja nun schon gemerkt , daß wir in einigen Themen verschiedener Meinung sind ( Und das finde ich auch gut und richtig ) . Aber einmal eine Persönliche frage : Hast du Probleme mit Frauen ? Bist du auch so ein Typ der einer Frau gegenüber nichts zugeben kann ? Ich kenne da einige die auch so sind . Ich glaube wenn du versuchst über dein schatten zu springen bekommst du das wieder hin . Also verstehe mich bitte nicht falsch ! Ich lese deine beiträge auch immer gerne und es zeichnet grade dieses forum so aus , daß wir so verschieden sind und im grunde doch alle eine gemeinsamkeit haben ( Unser Mac ) .

xena

3. maiden

maiden Lever duat us slav

oh Herr, schmeiß Hirn runter

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

6. ughugh

ughugh New Member

Naja, noch ein Grund mehr, sich nach Alternativen umzusehen - aber ein Schritt mehr, in die Richtung, die ich schon lange anprangere, nämlich daß eigentlich der ehrliche Kunde Nachteile in Kauf nehmen muss (DVD mit Ländercode, CDs mit Kopierschutz, MP3s mit Festplattenbindung und jetzt halt Produkte mit Zwangslizensierung und Herausgabe meiner Daten), die der kriminelle Raubkopierer nicht hat - irgendwas läuft da einfach falsch, wenn die Phantasie der Firmen unermesslich ist, wenn es darum geht, mir die Kohle aus der Tasche zu ziehen, aber vollkommen rückständig und die eigenen Kunden bestrafend, wenn es darum, die eigene Arbeit zu schützen.

Ich sehe ja ein, daß Kopien ein Problem sind (wenn auch nicht ein so existenzbedrohendes wie die Industrie seit 20 Jahren gerne behaubtet) - aber die Lösungsansätze, die eigene Kunden erstmal als Kriminell einstufen können es ja wohl nicht sein.

Ein Freund von mir meinte schon vor vielen Jahren: Gute Software verkauft sich immer - unabhängig von Raubkopien. Und ich denke, der beste Raubkopieschutz ist tatsächlich eine gute Ware zum angemessenen Preis. Klar wird es dann immer noch Raubkopien geben - es ist aber natürlich die Frage ob der kleine Schüler der sich Photoshop kopiert und zuhause damit rumspielt, tatsächlich einen Schaden verursacht, denn der währe nicht wirklich in der Lage, sich das Programm tatsächlich zu kaufen - gleiches gilt natürlich auch für CDs und DVDs (die ich mit im Schnitt für 45-55 Märker auch für deutlich zu teuer halte - und das ohne jeden Grund bzgl Lizenz- oder Herstellungskosten)

Ugh

PS: Und natürlich hat Quark das mit QXP auch versucht - und selbst wenn man mal die Softwarebasierenden Dongel ausser acht läßt, die einem an jeder Strassenecke angeboten werden hat das System nicht hingehauen - desegen kommt QXP5 auch wieder ohne soetwas raus ...

7. spock

spock Active Member

ich bohre (beruflich) ja nun schon in Augen herum, aber das ist wirkich zu hart !

würg, spock

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich hab nicht angefangen Gehirn zu werfen.
    Doch ein kleiner Wink, und weg ist der Link...

9. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

@Convenat
    Eingedenk der Thread-Überschrift plädiere ich für den Wink. Nichts gegen Dich, nur gegen das Bild.

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

Schon geschehen, jetzt muss Eigeninitiative ergriffen werden um dem 404 zu entgehen!

Diese Seite empfehlen