1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Jetzt geht der Spaß aber langsam zu weit

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MacELCH, 16. November 2001.

1. MacELCH

MacELCH New Member

2. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Raubkopien gibts immer viele und wirds auch immer geben. Der einzige Weg das zu beschränken ist ein vernünftiges Produkt, zum vernünftigen Preis. Vielleicht noch ein paar Beilagen, um sich von der Kopie abzuheben.

Aber mit der Registrierung werden die keine einzige Raubkopie verhindern können, wie beim PC wird der Crack noch vor dem Produkt erscheinen.

Und das wissen die auch selbst, es geht nur darum soviel informationen über die User zu sammeln für diese tolle Passport/.NET/Hailstorm Strategie, sonst nichts. Da kommt mir dieses GIF wieder vor die Augen, wo sich das Windows-Logo in ein rot-weißes Hakenkreuz verwandelt.

Die firma ist einfach nur gefährlich, was ich nett fand ist die Reaktion von Israel, dort wurde M$ als Monopolist eingestufft, was dort einige Nachteil mit sich bringt. (war letztens im Heise-ticker)

Gruß Patrick

3. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

... und noch ein Grund für den Umstieg auf Aplle Works!

4. MacELCH

MacELCH New Member

Ja, das mit Isreal fand ich auch witzig. Aber das wird bestimmt nicht das Ende von MS in Isreal sein.

Gruß

MacELCH

5. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Bestimmt nicht.

Und wenn die den mist verschenken müssen, wie ist das Motto nochmal?

"Competition is good, 90% Market Share is better"

Gruß Patrick

6. xena2

xena2 Member

Hallo
    wenn ich Leute frage  warum Pc und nicht mac ? Kommt immer die eine Antwort  meine Bekannten haben auch Pc und von denen bekomme ich meine Programme  . Ohne raubkopien wäre M$ nicht da wo sie heute sind . wenn die linux idee , und die Einfachheit der heutigen Distributionen , schon einige jahre früher gekommen währe .......O M$ !
    Auch eine gute antwort ist immer  Warum Win und nicht linux ?  . Win ist doch beim rechner schon dabei und für ein Anfänger...........laber , laber ..... raubkopien gehören zu M$ weil das schon immer ihre Aggressive verkaufsstrategie war .
    Xena

7. DualDis

DualDis New Member

.. denke ich auch..
    So unerwünscht sind die ganzen Photoshop-Raubkopien von Adobe ja wohl auch nicht... Kundenbindung. Und wer professionel damit arbeitet kauft´s...

8. Giadello

Giadello New Member

ne g'scheite X-Version zum Laufen...

9. Tambo

Tambo New Member

Für den erweiterten Hausbereich bis little Office schickt doch noch das works.....

10. spock

spock Active Member

eine (natürlich rein theoretische) Frage :

ich kann beim Mac (im Gegensatz zur DOSe) ja immer noch ein schon installiertes Programm kopieren und auf anderem Rechner laufen lassen - ist der Aktivierungszwang damit nicht ohnehin ein Papiertiger ? oder ist es unter OS-X anders ?

Gruß, spock

11. sternenacht

sternenacht New Member

noch ne kurze anmerkung zu ms:
    vor ein paar jahren hat ein gewisser bill gates noch gesagt (sinngemaess): was juckt es ms, wenn ein privat-anwender ein nicht-registriertes office zu hause verwendet, dadurch wird er seinem chef, schon empfehlen, ms-produkte in der firma anzuschaffen....
    das hat sich wohl mitlerweile geaendert.
    und wie ihr schon gesagt habt: wenn nicht so viel kopiert worden waere, wer weiss , wie sich ms entwickelt haette.
    uebrigens geht es auch ohne astronomische preise: siehe staroffice (z.b. unter linux), ja, vielleicht kann es nicht ganz so viel, ist vielleicht auch nicht ganz so schnell und ganz so bunt, aber: fuer den privaten bereich langt es allemal...
    greetings

holger

12. macmiguel

macmiguel New Member

@Sternenacht
    Würde mich freuen Dein Grinsen über uns Unix Ungebideten
    bei Gelegenheit mal wieder zu sehen.
    Gruss
    m

13. Manfred

Manfred New Member

>Da kommt mir dieses GIF wieder vor die Augen, wo sich das Windows-Logo in ein rot-weißes Hakenkreuz verwandelt.<

Nochmals zur Einnerung, damit ein jeder weiß, wovon die Rede ist
    http://wtf.rotten.com/wtf/wtf.01/final.html

14. maiden

maiden Lever duat us slav

xena2
    und wenn alle fleißig kopieren und keiner mehr zahlt fällt Dein ganzer schöner Turbokapitalismus leblos in sich zusammen, gelle?

15. xena2

xena2 Member

@ maiden
    warum denkst du nur immer so kurz ? für die software industrie ist das kopieren ein problem , aber alle die kopiert haben brauchen - bücher über ihr programm , - Speicher um die kopierten sachen zu sichern ( Zip,CD, DVD......) . - Support .....und...und...und.
    Also von kopieren leben auch viele :)

Xena

16. Giadello

Giadello New Member

... vor allem die Klingelbeutelindustrie ...

17. maiden

maiden Lever duat us slav

oh xena welch ein Schwachsinn.

Wenn ein Raubkopierer vor Gericht so argumentiert lacht sich der Richter tot.

Bei solchen Argumenten dürfte man Diebe ja nicht mehr einsperren sondern man müsste sie als Förderer der Wirtschaft ehren.

Baut mehr Autounfälle, Leute, da hängen Arbeitsplätze dran.

18. MacELCH

MacELCH New Member

So ist es aber doch in Amerika. Konsumiert, dann kurbelt ihr die Wirtschaft an.

Gruß

MacELCH

P.S. der sich jetzt dann an den Ofen verzieht, also noch ein schönes Wochenende

19. Giadello

Giadello New Member

... was ja nicht ganz falsch wäre. Schräg wird es nur, wenn man "gegen den Terror" shoppt. Kaufen für die Fahne. Patriotischer Schuldendienst, sozusagen.

20. Giadello

Giadello New Member

@maiden:
    Habbich auch gedacht. Nur die Hoffnung, daß Xena das ganze ";-)" meint, hielt mich vom Posten ab.

Diese Seite empfehlen