1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Jetzt fühl´ ich mich so richtig alt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von R.Mike, 18. Dezember 2001.

1. tina

tina New Member

vorsicht!!!!!

lese mal weiter oben bei peter müller....
    ;-)))

2. Singer

Singer Active Member

*schluck* Du meinst doch nicht etwa "rausfliegen"...?!?

:-[

3. R.Mike

R.Mike Member

@ tina

Und ich dachte, Frauen finden es nur dann romantisch, wenn sich die Männer um sie prügeln.

Aber wie es halt immer so ist: Mann lernt bei den Frauen nie aus. Sie sind halt doch anders gestrickt.....

.... und ich kein Frauenversteher.

R.Mike

4. tina

tina New Member

erst draufhaun.....dann wegfliegen
    :))

(wenn ich mit meinen 150 kg kampfgewicht aufwarte, bleibt dir die spucke weg...hehehehehe....)

tina der brummer

lol

5. R.Mike

R.Mike Member

Ist Dir eigentlich schon folgendes aufgefallen?

Die Kinder, die in diesem Jahr Abitur machen, wurden 1982/83
    geboren.

Die meisten davon kennen nur einen Papst.
    Für sie gibt es keinen Kanzler vor Kohl.
    Bei "The Day After" denken die meisten an Kopfschmerzen, nicht an
    einen Film.
    Cola gab es immer nur aus den unkaputtbaren Plastikflaschen. Der Verschluss war immer aus Kunststoff und nie aus Metall. Cola in Glas-Flaschen??? Und dann nur ein Liter???
    Und was zum Teufel sind Knibbelbilder???
    ATARI ist für die meisten genauso weit weg wie Vinyl-Schallplatten.
    Sie haben nie einen Plattenspieler besessen.
    Sie haben nie das echte Pac-Man gespielt.
    Twix hat nie Raider geheissen und war auch nie "der Pausensnack".
    Und was sollen TREETS sein?

Die Compact Disc wurde vor ihrer Geburt erfunden.
    Sie haben nie einen Fernseher mit nur drei Programmen gesehen, ganz zu schweigen von einem Schwarz-Weiss-Fernseher. Sie hatten immer Kabel- oder
    Satelliten-Fernsehen.
    Der Walkman wurde vor ihrer Geburt von SONY erfunden.
    "Wetten Dass" war immer mit Thomas Gottschalk.
    Sie haben keine Ahnung, dass Bonanza-Räder mal "in" waren.
    Sie kennen Günther Netzer und Franz Beckenbauer nur als Kommentatoren.

Sie haben beim Schwimmen noch nie über den weissen Hai nachgedacht.
    Sie wissen nicht wer Mork war und warum er vom Ork kam.
    Ihnen ist egal, wer J.R. erschossen hat und haben keine Ahnung wer J.R überhaupt ist.
    Michael Jackson war schon immer weiss.
    Sie haben einen Big Mäc noch nie aus einer Styropor-Verpackung gegessen.
    Sie wissen nicht, dass Puma-Turnschuhe mal der letzte Schrei waren und das Top-Modell von ADIDAS nur 99 Mark gekostet hat.
    Sie haben noch nie einen Snickers in einer roten Verpackung gesehen.
    Sie wissen nicht, dass man Daten auch auf einer Kassette speichern kann.
    Eine Diskette gelocht geschweige denn UMGEDREHT haben sie auch noch nie.
    Sie wissen nicht, dass Frau Sommer nicht mit Dr. Sommer von der BRAVO verheiratet ist, sondern bei Jakobs-Kaffee arbeitet und an Festtagen immer ein Pfund Krönung mitbringt.
    Sie wissen nicht, dass Parkuhren früher auch 10 Pfennig-Stücke geschluckt haben.

Also ein Grund, sich wirklich alt zu fühlen.

Es lebe die Mid-Life-Crisis!!!!

R.Mike

6. MacELCH

MacELCH New Member

Mensch sind wir alt !

Aber das Michel weiss ist wußte ich noch gar nicht.

Hinzufügen kann man noch, wir kannten Madonna noch vor der Baby-Pause und vieles mehr.

Schnapp Dir ein Weißbier mit einem anständigen Schweinsbraten plus Kartoffelknödel, daß ist wenigstens fast noch so wie früher - wenn man weiß wo man hingehen muß.

Gruß

MacELCH

7. RaMa

RaMa New Member

eine etwas überzogene darstellung...

"nur wer sich alt fühlt ist wirklich alt"

8. R.Mike

R.Mike Member

Genau, schwapp mas oba (Originalton Süd)

R.Mike

9. MacELCH

MacELCH New Member

Oder auch "man ist stets so alt wie man sich fuehlt"

Und es ist definitiv abhaengig von der Uhrzeit an der man diese Betrachtung vornimmt.

Gruss

MacELCH

10. Singer

Singer Active Member

Kennt noch jemand die Musik vom Feuerroten Spielmobil? Oder von "Skippy, das Buschkänguru"? Minifant und Maxifant?

11. R.Mike

R.Mike Member

12. gratefulmac

gratefulmac New Member

Wissen wir noch,wer das Farbfernsehen erfand und waren wir dabei,als die ersten Fernsehbilder übertragen wurden?

Wo standen wir als die ersten Flugzeuge zum Himmel aufstiegen ?

Kann sich einer die Welt ohne Motorenlärm vorstellen?

So ist der Lauf der Welt,wir sind immer nur ein kleines Stück dabei.

13. Singer

Singer Active Member

@R.Mike

Das ist einer der willkomendsten links, die mir jeh unter die Augen gekommen sind.

Danke!

Singer

14. lucfish

lucfish New Member

ach ja das waren noch zeiten.

nein ehrlich. ich bin zwar erst 25, aber als ich 18 war kam gerade mal die playstation in den handel. davor kannte ich das zeug mit den coputergames gar nicht.
    ein paar kolegen hatten zwar zuhause einen PC (damals noch mit DOS)

jaja, wie die zeit vergeht.

15. 2112

2112 Raucher

@lucfish
    ich kenne noch Stabilbaukästen. Märklin und Schiefertafeln.
    Bin auch erst 25. Hä 25, ne Sorry 52.
    Gruß 2112

16. RaMa

RaMa New Member

oja...märklin hatte ich auch... :)

nostalgische erinnerungen...

ra.ma.

17. wannenwetsch

wannenwetsch New Member

Mein Gott, sind wir wirklich schon so alt?

Erinnert sich noch jemand an die ersten Nintendo-Games im Taschenformat?
    Oder an den Original DonkeyKong-Spielautomat?

Es kommt mir vor, als ob es erst gestern gewesen wäre.

Ich werde wohl nie erwachsen werden und immer der Vergangenheit nachtrauern.

Vielleicht sollten wir "alten" mal Pipi Langstrumpf´s Kumullus-Pillen versuchen.

karsten

18. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Mir kommts vor wie gestern, als ich noch Disketten für den C64 gelocht habe, da gabs einen richtigen Tacker für. Damals waren die Spiele noch mit Idee, nicht einfach nur Grafikmonster. (irgendwie waren die auch viel schwerer)

Damals hat Mars noch mobil gemacht, wenn DFÜ, dann Mailboxen, es gab verbleiten Sprit und zottelige, pelzige Wesen von Alpha Centauri waren noch zottelige, pelzige Wesen von Alpha Centauri.

Sorry, aber ich konnt nicht anders :)

Gruß Patrick

19. MacELCH

MacELCH New Member

Ich hab noch so einen Akustikkoppler rumliegen, falls jemand von Euch noch weiss was das ist. Das war schon ein sehr innovatives Geraet mit maximal 300 Baud pro Sekunden am C64.

Ich weiss noch wie stinkig ich war, als meine Eltern nach Hause kamen von einer Party und ich mein Pac Man auf dem Atari 2600 bei ueber 2 Millionen Punkten beenden musste.

Das waren noch Zeiten, aber jetzt ist es auch nicht so schlecht Leute Carpe diem !

Gruss

MacELCH

20. tellme

tellme New Member

hey, ich bin 23 jahre jung, also nur kaum älter als ihr hier die heutige jugend beschreibt.

das mit dem einen papst geht mir genauso aber:

ich habe sehrwohl bigmacs in styropor gegessen (ggeschmacklich kein unterschied)
    ich kenne ideal, spliff, elo, und viele ander bands von "damals" (und habe auch eigene vinylplatten davon.... damals war die ucke einfach besser)
    ich habe sogar noch einen amiga 500 zuhause rumstehen und habe bei freunden mit datasetten rumgemurkst.
    michael jackson war schwarz in formel eins zu sehen.
    im fernsehen hat das programm immer erst nachmittags angefangen und hier in bayern sind vor dem eigentlichen programm immer so zwei typen mit maultrommeln aufgetreten. abends lief dann banannas oder live aus der alabamahalle bzw vier gegen willi.
    wenn ich nicht gerade yps gelesen habe mussten clever & smart herhalten bzw die mad.
    raider ist und bleibt raider (scheiss twix)
    coladosenverschlüsse wurden damals abgerissen und nicht reingedrückt.
    damals gab es auch brötchen mit negerkuss (nicht afroamerikanischer lippengruss oder schokoschaumgebäck)
    ect....

bin ich zu alt für mein alter oder ihr jünger als ihr euch fühlt?!?!??

Diese Seite empfehlen