1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Jetzt fühl´ ich mich so richtig alt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von R.Mike, 18. Dezember 2001.

1. gratefulmac

gratefulmac New Member

Darf ich mal;

im Jahr meiner Geburt starb Elmore James.Unfassbar was der damals gespielt hat.Seiner Zeit mindestens 20 Jahre voraus.Wenn ihr das mal hört(natürlich auf Vinyl)-umwerfend was es in den 50er schon gab.

Iron Butterfly habe ich doch glattweg nochmal in den 90ern gehört.Im Vorprogramm von Cracker.(kurios)

@maxicus
    bist ja fast `n Deadhead (Nitty Gritty ist ja ein Garciaableger)

2. tina

tina New Member

>>sorry das ich mich hier einklinke:<<
    no problem... freies brett für freies einklinken:)

>>>kennst du noch:
    Sweet Smoke : Just a poke LP<<<

sagt mir leider nichts, sorry...oder ich kann mit dem titel nichts anfangen. wir hörten damals immer johnny giutar watson, steely dan und wie sie alle hießen - für den richtigen groove ;-)))

gruss
    tina

3. Singer

Singer Active Member

Mensch, tina!

Was diese Frau so alles treibt - hast ja richtig Vergangenheit!

4. Singer

Singer Active Member

...und dann gab´s da noch die Ökos. Hosen runter: Hat jemand Flairck gehört? Oder Fly, "Die Fahrt im gläsernen Ballon"?

Singer

5. Singer

Singer Active Member

Eigentlich müßte quick an Jan Akermann erinnern...

6. tina

tina New Member

vernünftige tätigkeit??? hihihi...

und dannach wird gefensterlt....;-)

oder ist die mammutjagt nur ein anderer ausdruck *gg*

7. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Danach, ja. Ersteinmal reißen wir mittelalte Eichen aus, hau'n die Stämme den Mammuts über die Schädel und schnitzen uns aus dem Elfenbein Anhänger für den Charivari.

8. gratefulmac

gratefulmac New Member

Jetzt komm ich ins schwärmen.

Das erste Phish Konzert in Deutschland,als supporting Act für Santana.extra dafür nach Kölln gefahren,mit Dombesuch und allem piepahpoh,in ´nem ollen Peugeot bei dem nicht mehr die Sitze richtig einzustellen waren. Oh armes Kreutz!;-)

Oder das legendäre Reunion-Konzert von "The Who" im Hydepark mit Prince Charles himself.Als Vorspeise gab es Bob Dylan mit Ron Wood,der Hauptgang war "Quadrophenia",mit ´ner Nebenrolle von Gary Glitter(unglaublich) und als Dessert spielte Eric Clapton mit Chor.

Am nächsten Tag wurde Deutschland in der gleichen Stadt Europameister.Mann,was haben die Engländer uns in diesen Tagen gehaßt!

9. R.Mike

R.Mike Member

Ich auch, biiitttteeee - daaaannnnkkkkeeee

R.Mike

10. MacJoerg

MacJoerg New Member

bitte was?

Gruss

11. pan ohne floete

pan ohne floete New Member

Da war doch was mit Mork vom Ork und seinem Auftrag - für alle die 's interessiert:

1.Staffel (1978)
    1. Das Ei aus dem Weltall
    1. Mork and Mindy (Pilot Part 1)
    14.09.1978Mork, ein Bewohner des Planeten Ork, wird von seinem Vorgesetzten Orson wegen seines besonders orkeanischen Humors eines Tages auf die Erde geschickt. Dort soll er die primitive Zivilisation der Erdlinge - so nennt man auf dem Planeten Ork die Menschen - genau studieren und Orson darüber regelmäßig mit Hilfe seiner telepathischen Fähigkeiten berichten. So landet Mork eines nachts in der Kleinstadt Boulder, Colorado... 

aber ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken:

http://members.tripod.de/eleyne/TV/comedy/mork_vom_ork.htm

Wird Zeit, dass die Sendung wiederholt wird.

Übrigens, zu den Zeiten lag Deutschland in den PISA - Studien noch weit oben ;-)

12. MacELCH

MacELCH New Member

Pisa liegt doch in Italien ;-)

Gruss

MacELCH

13. pan ohne floete

pan ohne floete New Member

n komischer Turm, der in Deutschland bestimmt 'n Rechtsprozeß gegen den Architekten nach sich gezogen hätte....

14. gratefulmac

gratefulmac New Member

In Berlin gibt es eine kleine alte Kirche,deren Neigungwinkel noch größer ist als die des Turms zu Pisa.Ist aber zu unbedeutent für ne Touriattraktion,weil sie nicht so hoch ist.

15. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

In unserer Hall of Fame fehlen noch die Byrds, Little Feat (unvergesslich ihr Live-Auftritt bei der WDR-Rocknacht, damals haben BAP aus Gram ihre Schrammeln verbrannt, harhar), Dire Straits, The Band...

Und die schwarze Seite der Musik haben wir noch gar nicht aufgeblättert:

Salomon Burke, Otis Redding, Aretha Franklin, The Temptations, Stevie Wonder - - - just groovy, brothers&sisters...

Damn, muss schon wieder an den Plattenschrank!

16. macixus

@gratefulmac
    Mann, wem sagst Du das ;-)

17. macixus

@singer
    Die Hosen sind unten. Flairck war bei mir ein äusserst kurzes Intermezzo ;-) Lag eher an der ökologisch korrekten Begleiterin...Gleich danach ging's wieder in die Soul-Höhen oder -höhlen, hehehe.

18. gratefulmac

gratefulmac New Member

Allman Brothers Band !!

King Crimson

Frank Zappa

19. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Tower of Power!

Aber die haben in den Achtzigern eine lange Auszeit genommen, um in den Neunzigern umso spekatkulärer zurück zu kommen. T.O.P, Monster on A Leash, Souled Out, Rhythm & Business, T.O.P Live.
    Wäre mal wieder Zeit für 'ne Tour....

20. macixus

s kommen: heute abend streiche ich die Forums-Weihnachts-Soap und stelle die Blues Brothers (Teil 1, Teil 2 war leider dünn) in's Forum. Da geht die Post auch gut ab! Und viele Soul- und R&B-Recken mischen da saftig mit. Waren da nicht auch Tower of Power dabei? Schande, dass ich das jetzt nicht draufhabe...

Diese Seite empfehlen