1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Jaaa! Es ist vollbracht: S-VCD am Mac!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macmercy, 29. Juni 2002.

1. charly68

charly68 Gast

mepg 2 lesen umwandeln in mpeg 1 für vcd oder mpeg 2 svcd und fertig.

2. Pelix

Pelix New Member

hallo,

super Seite! Absolute Klasse.

Jetzt gibt's nur noch ein Problem.
    Ich finde die developer tools nicht. Bin ich jetzt doof oder was? Hab mich bei Apple angemeldet etc. aber kann sie nirgends zum Download finden

3. sorbitt

sorbitt New Member

bin genau am gleichen punkt hängengeblieben. soweit ichs verstanden hab, ist das developers tool nicht umsonst?!
    bitte um kurze richtigstellung (hoffentlich)!

ansonsten: lob lob lob ! ! !

4. ughugh

ughugh New Member

Ich hab mich nicht angemeldet, aber mir fehlen sie auch :) ... muß ich halt bis Jaguar warten, da sind sie dann bestimmt dabei - oder es wird noch einfacher. So hoffe ich doch, würde gerne die eine oder andere DVD aus der Videothek rippen, weil sie zwar interessant, aber eben nicht kaufenswert ist.

5. charly68

charly68 Gast

die dev. tools sind umsonst !!!!!!

ihr müsst euch anmelden dann bei macosx sw die dev. tools für 10.1 runtersaugen. sind über 200 MB.

gruss, charly

6. macmercy

macmercy New Member

Fast, charly68

Ab Jaguar: DVD rippen (dauert ca. 30 min.) - Video DIREKT in QT Pro laden - Ton mit externem Programm (ca 10 min.) in z.B. .WAV wandeln (auch QT 6 wird nicht direkt .AC3 handeln) - Video und Ton in QT Pro zusammenfügen - exportieren als a) VCD (MPEG-1) mit Toast-Plugin oder b) MPEG-2 (Auflösung S-VCD PAL oder NTSC) - mit vcdimager aus dem MPEG-2 eine .bin Datei machen (dauert ca. 5 min.) - als S-VCD mit Toast brennen.
    Zeitersparnis: schätze rund 20 Stunden!

Oh happy day... oh happy dayyyyy... :)))

7. macmercy

macmercy New Member

Hoffentlich haut Apple mich nicht...

Oder von einem guten Bekannten mit neuerem Mac die Install-CD leihen und von da die Developer-Tools installieren...

Ach ja: und dann ganz fest vornehmen, an der Entwicklung (Development) von OS X im Geiste teilzunehmen...

;-)

8. thecube

thecube New Member

oh man, was freue ich mich schon :)
    das wird ja richtig klasse. ich liebe meinen mac.

9. charly68

charly68 Gast

war ja auch nur die kurzform. aber leichter wird es allemal. nur das toast-plugin vcd kannste echt vergessen.

10. sorbitt

sorbitt New Member

sie sind umsonst, es hat geklappt, charly! hab mich zu früh beim anmelden abschrecken lassen.

11. digitalyves

digitalyves New Member

hallo mercy,
    du bist echt der beste. endlcih funzts auch bei mir, und dank altivec rennt mein kleienr wie ein wieselvon aufgabe zu aufgabe, und zwar extrem erfolgreich.

danke noch mal.

mfg

Yves

12. spitzi

spitzi New Member

Hallo Leute
    der gleiche Fehler tritt bei mir auch auf
    wenn jemand eine Lösung weiß

@macmercy
    auch Gratulation zu deiner Seite (saugut)

nächste Frage: kann zum Forumstreffen eigentlich jeder kommen?

Gruß Frank

13. charly68

charly68 Gast

mepg 2 lesen umwandeln in mpeg 1 für vcd oder mpeg 2 svcd und fertig.

14. Pelix

Pelix New Member

hallo,

super Seite! Absolute Klasse.

Jetzt gibt's nur noch ein Problem.
    Ich finde die developer tools nicht. Bin ich jetzt doof oder was? Hab mich bei Apple angemeldet etc. aber kann sie nirgends zum Download finden

15. sorbitt

sorbitt New Member

bin genau am gleichen punkt hängengeblieben. soweit ichs verstanden hab, ist das developers tool nicht umsonst?!
    bitte um kurze richtigstellung (hoffentlich)!

ansonsten: lob lob lob ! ! !

16. ughugh

ughugh New Member

Ich hab mich nicht angemeldet, aber mir fehlen sie auch :) ... muß ich halt bis Jaguar warten, da sind sie dann bestimmt dabei - oder es wird noch einfacher. So hoffe ich doch, würde gerne die eine oder andere DVD aus der Videothek rippen, weil sie zwar interessant, aber eben nicht kaufenswert ist.

17. charly68

charly68 Gast

die dev. tools sind umsonst !!!!!!

ihr müsst euch anmelden dann bei macosx sw die dev. tools für 10.1 runtersaugen. sind über 200 MB.

gruss, charly

18. macmercy

macmercy New Member

Fast, charly68

Ab Jaguar: DVD rippen (dauert ca. 30 min.) - Video DIREKT in QT Pro laden - Ton mit externem Programm (ca 10 min.) in z.B. .WAV wandeln (auch QT 6 wird nicht direkt .AC3 handeln) - Video und Ton in QT Pro zusammenfügen - exportieren als a) VCD (MPEG-1) mit Toast-Plugin oder b) MPEG-2 (Auflösung S-VCD PAL oder NTSC) - mit vcdimager aus dem MPEG-2 eine .bin Datei machen (dauert ca. 5 min.) - als S-VCD mit Toast brennen.
    Zeitersparnis: schätze rund 20 Stunden!

Oh happy day... oh happy dayyyyy... :)))

19. macmercy

macmercy New Member

Hoffentlich haut Apple mich nicht...

Oder von einem guten Bekannten mit neuerem Mac die Install-CD leihen und von da die Developer-Tools installieren...

Ach ja: und dann ganz fest vornehmen, an der Entwicklung (Development) von OS X im Geiste teilzunehmen...

;-)

20. thecube

thecube New Member

oh man, was freue ich mich schon :)
    das wird ja richtig klasse. ich liebe meinen mac.

Diese Seite empfehlen