1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ixus 400 versus Lumix FC 20

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 18. Oktober 2004.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Dafür hast du Vögeln erwischt (sofern ich moderne Kunst richtig interpretiere oder mein Psychiater nicht mitliest). :D

2. donald105

donald105 New Member

wooo is das entlein?
    :embar:
    wo?
    PS: jetzt hab ichs gefunden.
    die großente in gold gefällt mir.

3. Benny

Benny New Member

Also Berichte hab ich bisher nur in englisch gesehen. Leider kann ich da jetz keine genauen Links geben, ich hab mich da immer via google durchgehangelt.
    Eine Seite heißt glaube ich http://Steves-Digicams.com oder so.
    Foren gibt es zum bsp. bei http://digicamfotos.de oder http://digitalkamera.de
    Da gibt es in den einzelnen Beiträgen zur FZ20 auch weitere Links zu Testbildern etc.
    Aber da dies eben hauptsächlich Privatleute sind und -wie du schon sagst- die ÜberFotografen schlechthin, bin ich da eben zurecht eher skeptisch!
    Denn einige loben die Kamera wiederum in den Himmel. Ich denke in der Mitte wird sich ein Weg finden...
    Denn keiner entwickelt Bilder in größer als max. DIN A-4.
    Eher kleiner. Die ganzen Bilder die zur FZ20 zu sehen sind, haben die volle Größe. So betrachtet man sie ja eigentlich nicht. Das auf diesen Bildern zu sehende Bildrauschen kommt bei 10x15 Bildern wohl eher nicht zum tragen.

Und aus genau diesem Grund wollte ich ja einmal dich fragen, was du zur Qualität zu sagen hast. Denn dich kenne dich ja schon aus deinen ganzen Mac und SmallTalk Beiträgen hier und traue dir deshalb durchaus differenzierte und Objektive Bewertungen zur Qualität zu... :D
    Benny

4. macixus

Wenn du dich da mal nicht irrst... :)

Und jetzt ernsthaft: vor dem Kauf habe ich mich auch auf allen möglichen Seiten, Foren und Testberichten rumgetrieben, um mir ein "Bild" zu machen. Und natürlich geht ein Profi-Tester (mit den entspr. Vergleichsmöglichkeiten) anders an so ein Edelteil ran als wir Otto Normalverbraucher. Von daher relativiert sich vieles. Ausserdem: wer würde einen Test ernst nehmen, in dem nicht zu den vielen Pros ein paar Contras stehen? Das gehört zum "Geschäft" und vermittelt sowas wie Objektivität beim Leser.

Ich habe ja auch schon über den Preis des Akkus gemeckert. :cool:

5. Thine

Thine mit Eisenschwein

Sie ist da! Endlich! Die Kuh kam heute erst um 12 Uhr von der Weide, um ihren Stall aufzuschließen. Und just um 12 Uhr hatte ich einen Kundentermin.

Nun aber liegt sie vor mir. Zum Beschnuppern bin ich schon mit ihr eine Runde durch die Wohnung gezoomt. :D

Feine Ixus! Und so schön verpackt, ganz original! Danke, macixus! Mail geht gleich raus. Wollt' nur mal schnell auf diesem Wege Laut geben. :)

*tirili*

6. macixus

:) *mitfreu* :)

7. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

...wieso eigentlich immer FC20 ????
    das teilt heisst doch FZ20

screenshot...

8. macixus

Wahrscheinlich unterläuft mir dieser Fehler, weil ich so ein großer Fußballfan bin... :crazy: :embar: :crazy:

Gelobe Besserung!

9. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... köln, barcelona, schlacke o4, bayern oder etwa bückeburg ???? ;)

10. macixus

Ich mag alle Millionäre, die im Kreis rumfahren. :cool:

11. macixus

Die nächsten für die Homepage gibt's voraussichtlich erst wieder nach "Zürich" von Zürich oder wenn ich vorher nach mal auf meinen Roadster in schönes Licht komme.

12. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

ich weiß nicht, ob es einen extra thread zu deiner namensänderung gibt, aber den hätte ich behalten (war viel besser auszusprechen und ich werde mich nicht umstellen!!!)
    ;( :shake: :crazy:

13. macixus

Klar gibt es den:
    http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=106146

Ausserdem will ich ja nicht unter falscher Flagge segeln oder mit der ixusThine verwechselt werden. :D

Also: üben üben üben :bart:

14. macNick

macNick Rückkehrer

Ich habe Euch immer anhand der Frisur unterschieden. Das wird jetzt auch noch gehen.

15. macixus

Ente, juckt dir wieder das Federkleid?

16. curious

curious New Member

17. curious

curious New Member

jetzt aber:

18. curious

curious New Member

und dies..

19. curious

curious New Member

ganz frisch:

20. Thine

Thine mit Eisenschwein

:D

Soweit kommt's noch! Nein, ich werde meinen Namen nicht ändern. Thine bleibt Thine.

An Deinen neuen Nick muss ich mich echt noch gewöhnen, macixus. :crazy:

Diese Seite empfehlen