1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ixus 400 versus Lumix FC 20

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 18. Oktober 2004.

1. Thine

Thine mit Eisenschwein

:D

Gutgut. Dann sollte ich jetzt mal ruhen gehen, damit ich die Strudel morgen etwas entstrudeln kann.

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Jetzt hoffe ich für den Paketträger, dass er morgen bei dir aufschlägt. Sonst schlägt's bei ihm auf. :cool:

Eine geruhsame und vorfreudige Nacht wünsche ich. :)

3. Thine

Thine mit Eisenschwein

Vielen Dank. Das wird sie! :)

Gute Nacht, macixus.

4. Macowski

Macowski New Member

...und es hier schon einen gewissen "lumimac" gibt. :cool:

5. Ganimed

Ganimed New Member

Schöne Fotos auf der HP. Die Panasonic scheint eine gute Wahl gewesen zu sein! Denke, dass du den Größenunterschied zur Ixus nach etwas Eingewöhnungszeit gut verschmerzen kannst.
    Nachtrag bzgl der manuellen Funktionen: Entdecke die Möglichkeiten, es macht Spaß!

;)

6. hekarl

hekarl frisch nanophil

Wat geile Bilder !
    Un messerscharf! …für so'n elektrisches Pixel-Rechen-Ding.
    Mann, mann, super. *mitfreu*

Nur gut, dass ich (auch) schon so'n alter Sack bin; sonst hätte ich mich im früheren Leben glatt in die Gefahr des "mit-doppelläufiger-Schrotflinte-erschossen-werdens" begeben müssen, wenn ich abends unter unaushaltbaren Qualen maunzend unter dem Fenster Deiner Teeprinzessin am Haus langgestrichen wäre …(*dieTypenvollverstehundmitfühl*)
    :D :D
    …und schön den Finger am Abzug halten!
    :bart:

7. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

das sieht doch toll aus, was Du da geknipst hast : )

ich werde meine kleine Ixus weiterhin in der Hosentasche tragen ;)
    Aber irgendwann auch mal ne "große" Kamera kaufen *heftignicksmili* :klimper:

8. gunja

gunja New Member

Ja, sehr interessant und sehr schöne Bilder -

auch für noch Analog-Kamera-User. Macht eine Entscheidung aber nicht leichter :)

9. RaMa

RaMa New Member

schöne bilder die du gemacht hast.
    (ich übe ja noch, langsam wirds was.)
    wie wärs mit einem online bildband bückeburg mit zugehörigen kommentaren? :)

ra.ma.
    ps. du und sohnemann habt wohl den selben friseur. :)

10. macixus

Ich tue jetzt mal so, als wollte ich denen noch antworten, denen ich noch nicht geantwortet habe. In Wirklichkeit will ich aber nur, dass ihr euch noch ein paar Lumix-Bilder anschaut...:cool:

@ Ganimed,

eingedenk deines Rates habe ich heute mal ein bisschen an den Belichtungseinstellungen rumgespielt. Die Kamera ist Freude pur! (Bilderlink am Ende des Beitrags)

@ hekarl,

wenn du nicht gleich deine Triefaugen von meiner Teeprinzessin abwendest, sag' ich der Tütentante Bescheid!

*fingerbleibttrotzdemamtrigger*

@ suj:

große Kamera - große Freude. Und wenn der druckpilz sich ausnahmsweise mal nicht Arme, Beine und Hände bricht, ernennst du ihn zum Sherpa und schon kannst du deine Ixus weiter selbst tragen, wohingegen der Sherpa den Rest trägt.

@ RaMa,

ich gebe auch Wochenendkurse. Bring deine Nikon-Glasscherbe mit und wir schauen mal, was wir retten können. :bart:

@ alle Photophanten:

hier mal die 2nd Shots mit der FC 20 in "voller" Bildgröße geschossen und ein wenig an den Belichtungseinstellungen rumgespielt. Ich hoffe, euch gefallen die Bilder wie mir. :)

http://homepage.mac.com/macixus/PhotoAlbum62.html

11. graphitto

graphitto Wanderer

hallo ixuslumix ;-) ,
    hab zur ersten Serie nicht viel gesagt, hatten ja andere schon. Aber diese zweite Serie, mannomann, feine Bilder, phantastisches Auge und sowas von schön belichtet. Ganz ehrlich.
    Meine Favoriten: Die Graphik-Bilder, die Lackblätter, Moorgras, Birkenblattwasser und Halme. Ich vermute, die stammen aus dem Schaumburger Moor? :D

p.s.: Würde mich für den einen oder anderen favoriten als Desktopbild interessieren. Ist »Speichern unter« gestattet?

Glückwunsch nochmal und

gruß

12. macixus

Aber klar doch! :)

Die Moor-Bilder stammen aus dem "Grossen Moor" zwischen Minden und Lübbecke (Nordrand Wiehengebirge).

13. turik

turik New Member

Gute Bilder!
    Gratuliere, macnixus!
    Mein Favorit ist Dein Moorbild, wo mich beeindruckt, wie Du das Tier im Vordergrund ablichten konntest, ohne dass es die Flucht ergriffen hat.

14. macixus

Das ist Horst-Eberhard, mein hölzerner Erpel und enger Freund und Begleiter. Er dient zum Anlocken und dann Abknallen echter Enten. :bart:

15. akiem

akiem New Member

gefällt mir sehr gut. kamera ist im moment das beste was der semiprofi erwerben kann. aber der name, der name...:)

16. macixus

An der Stelle hab' ich auch das Zucken in beiden Augen gekriegt. :D

17. turik

turik New Member

Was bin ich froh, dass Du mir die Schändung Deines Epreuve d'artiste nicht übel genommen hast und Kimme und Korn auf Erpel gerichtet bleiben!

Und falls Du beim Beutemachen Hilfe wünschest: Ich könnte die Amphibien auch an einem Bein packen und nach unten abservieren.

Scharfes Auge wünscht weiterhin
    turik
    :)

18. graphitto

graphitto Wanderer

Oh ja, ich weiß auch nicht, ob ich ihn nun lumixus oder maximul exulimux oder wie auch immer nennen soll. Können wir uns viellicht auf max einigen??? Zur Not auch maxi. :D

gruß

p.s.: @ixul
    Danke, werden schöne Desktops. Mit denen gewinne ich bestimmt jeden Wettbewerb. :D

19. turik

turik New Member

20. Macci

Macci ausgewandert.

Nöööö, da sag ich jetzt genausowenig wie zu den maclumixbildern...

hier fehlt aber sowas von einem Nicksmiley, aber sowasvon...

Diese Seite empfehlen