1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iTunes und MP3-Konmpressionsrate

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iMaculate, 15. März 2003.

1. zeko

zeko New Member

Hi,
    das mit dem digital hab ich schon gelesen...
    Aber du schreibst:
    >>ich mache dir einen Vorschlag, Du brennst eine CD 1:1 mit dem System deiner Wahl, ich setze eine Kiste Altbier darauf, das ich das selbst in meinem Auto hören kann, was was ist<<

Ich bin aber immer noch der Meinung, dass eine 1:1 kopierte CD die selben Daten hat wie die original. Oder wenn du die Datei auf der HD belässt, diese die gleichen Informationen hat wie die Datei auf der CD. Wenn das nicht so wäre und Fehler durch das !Auslesen - in den Speicher übernehmen - auf die HD schreiben" enstehen, wären Installationen eines Betriebssystem, von CD schon gar nicht Möglich.
    Wenn du aber die Kopie heraushörst, dann frage ich mich hat derjenige, der die CD kopiert hat evtl. iTunes benutzt und die Dateien in diesem Zusammenhang als MP3 gehabt?
    (Nebenbei zur 1:1 Kopie mit Toast. Hab von Yamaha extra den Brenner, der bei Musik "Advanced Audio Master Quality Recording" anwenden kann was scheinbar auch wichtig zu sein scheint.)
    Egal. Wie auch immer.

Das mit deinen Auto wird leider schwer gehen... bin vom Bodensee :)
    Aber!
    Hast du nie zwei (oder mehreren) zugehört, die eine (leidenschaftliche) Diskussion geführt haben? Egal über was und auch unwichtig in wie weit man sich selbst gross in dem "Metier" auskennt? (Schliesslich bin ich kein HiFi-Experte.)
    Das kann ab und an amüsant sein. Natürlich will ich das nicht so verstanden wissen, dass ich mich über dich oder andere lustig mache oder gemacht habe. Generell sollte man so-etwas als Erwachsener nicht tun. Ich meine nicht amüsieren in dem ich den einen oder anderen als "einfältig" oder gar "dumm" ansehe... Wer bin ich das ich das tun sollte? Dies liegt mir fern - Sondern der Leidenschaft wegen, die die zwei (oder mehre) bei der Diskussion haben.

:)
    Gruß und schönes WE auch dir.

2. morty

morty New Member

sodenn, ich antworte dir, auch wenn es die diskussion nicht weiterbringt, weil zwar hören kann, aber nicht erklären kann, weil kein technikstudium habe.
    eine kopie wird niemals ein original, schon weil originale nicht gebrannt werden sondern gepreßt, ... bitte nachlesen, schon mal geschrieben.
    und sobald etwas ausgelesen wird, wird schon etwas nachgerechnet, alle fehler ausgebügelt, also nachgerechnet.

lies mal bitte die anderen provokativen fragen in dem treat von mir und denke mal drüber nach ... gewicht auf des lesegerät, verschiedene kabel, selbst wenn ein pc in der gleichen stromleitung hängt wie der heim cd player ist das negativ hörbar, der untergrund, wie ein gerät aufgestellt wird, ob das gerät auch waagerecht aufgestellt ist ... beispiele fallen mir genügend ein.

und ich diskutiere schon lange nicht mehr über weitere datenreduktion wie mp3, weil die ist auch mit 320 kb noch nicht befriedigend...
    wenn ich meine 1:1 dann ist das schon eine wirkliche 1.1 Copie und nicht erst hin und her gewandeltes

der yamahabrenner macht schon sehr gute kopien, aber 100 % geht nbicht, nennt sich beim menschen dann evolution ;-)

ich war letztes jahr noch dor unten, in Singen, am Bodensee, bei einem Freund. Der hat noch eine weit bessere anlage stehen, wie ich sie schon habe, der experimentiert auch etwas mehr, dort kannst du mal musichören ... müßte ihn mal fragen, obs möglich wäre, gegen einen kleinen gesponsorten umtrunk natürlich ;-)

ich komme aus dem ruhrgebiet, wenn du mal hier sein solltest, dann sag was, hörungen ist möglich !!!

gehe mal zu einem GUTEN händler und höre dir so einiges an, du wirst dich wundern, was music sein kann, viele menschen wissen gar nicht, wie gut man diese wiedergeben kann, weil sie es noch nie hören durften

kleine lustige begebenheit ...
    ein freund hat sich einen sehr guten marantz verstärker vor ca 2 jahren gekauft und jetzt suchte er für sein schlafzimmer einen anderen verstärker, ich habe ihm einen 25 jahre alten gegeben, den er dann unvorsichtigerweise mal statt des neueren angeschlossen hat, jetzt wird der "alte" wohl im wohnzimmer seinen platz finden und der angeblich bessere und neuere darf dann im schlafzimmer seine letzten stunden verbringen. die ganze anlage kostet kein vermögen, sondern ca 1500 Euro

Diese Seite empfehlen