1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iTunes for Windows...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von deumel, 16. Oktober 2003.

1. homer

homer New Member

Würde ich nicht so sagen. Ich habe eben meinen iMac mit meinen iTunes Daten über AirPort mit meinem PC (XP) angezapft. Meine Playlists wurden sofort erkannt und alle anderen Funktionen von iTunes funktionierten auch (abgesehen von der schönes Optik und dem Musik Store .... ist alles da :)/:-()

iTunes unter Windows ist ein Beispiel für Mac - Software und die damit verbundene Benutzerfreundlichkeit. Ich kann nur sagen iTune für Windows ist genial und wird (hoffentlich) den anderen Programmen ordentlich Martkanteile abjagen .....

Ich habe übriges die ganze Zeit über WLan (AirPort) auf meinen iMac via Revolution zugegriffen. Und es geht .... problemlos !!!!!

I like iTunes (4 Mac and 4 Win !!!)

2. Gollum

Gollum Gast

o-ton dosen user... so ein scheiß..... für musik runtersaugen gibs den esel ... so sieht es aus. als mac user könnte man aber denken gute sw halt auch für dose

3. homer

homer New Member

und bewegt sich nur im Dunkeln ... hat aber das Grundsätzliche erkannt: iTunes 4 ever !

Jeder, der sich mal mit der Software beschäftigt hat, der wird zustimmen: iTunes ist eine gelungene Portierung !

Jeder der etwas anderes sagt - ohne richtigen Grund - trollt rum und hat im Leben noch nie ein Programm für einen Computer (egal welche Plattform - angefangen beim VC20) geschrieben - oder portiert. (c, c++, cobo,l Java VB, VC++ (unter Windows))

Die Portierung ist ordentlich gemacht worden.
    An alle Trolle: Die Software ist kostenlos und setzt ein Grundverständnis vorraus (ReadMe - Dateien lesen hilft immer !!!!!).

Bevor ihr meckert, vergleicht den Funktionsumfang mit anderer (kostenpflichtiger Software) !!!!

4. Harlequin

Harlequin Gast

So isses ! iTunes for Windows ist ein klassisches Trojanisches Pferd.
    Es wird vielen einfachen Windows Anwendern verdeutlichen, dass Apple nuetzliche und qualitative Consumer Produkte anbietet und das Bild gerade ruecken, die Company biete nur teure Produkte fuer Esoteriker aus der Creative Branche.

Was Apple jetzt noch zur Eroberung des Consumer Marktes fehlt, ist die Uebernahme des wichtigsten Game Studios, um die weitverbreitesten (Windows) Spiele fuer OS X zu produzieren.
    Denn die Hauptkaufentscheidung bei jungen Computer Erstanwendern ist immer noch die Kompatibilitaet und Verfuegbarkeit von Games.

.

5. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Ich fürchte, da ist ewtas dran: viele Windows-User haben kein Bewusstsein dafür, dass Produkte aus dem Internet (Software, Musik usw.) etwas kosten dürfen. Das könnte ein grundsätzliches Mentalitätsproblem sein. Und ob die dann bereit sind, Musik gegen Gebühr herunter zu laden, bleibt abzuwarten. (Ich bin gespannt, ob Apple da entsprechend differenzierende Verkaufszahlen vorlegen wird: 13 Mio. Songs an Mac-User, 5 Mio. an Win-User o.ä.).

Trotzdem musste Apple sich jetzt auch diesen Kundenkreis erschließen. Das verlangt wahrscheinlich schon die Musikindustrie, ohne die eben in dieser Beziehung gar nichts läuft. Und sei es alles nur, um am Ende doch den einen oder anderen Windows-User zum Switchen zu bewegen.

6. Kay-Uwe

Kay-Uwe New Member

... richtig! Ich bin gerade dabei, meine Schwester und ihren Mann davon zu überzeugen, ihren alten PC Laptop wegzuschmeissen und sich ein ordentliches PB zu kaufen. Ich hoffe, sie lassen sich überzeugen. Da kommt mir dieses iTunes für Win doch gerade recht! Wenn man einen Gegner nicht bezwingen kann muss man ihn eben zu seinem Komplizen mach...:wink:
    S. Jobs hat das, glaube ich, ganz gut erkannt.

7. Borbarad

Borbarad New Member

HALLLLOOOOO.........

Sach mal? Seht ihr den Wald vor lauter Bäumen nicht? iTunes für Windows ist kein trojanisches Pferd, wie ihr alle denkt.

Versetzt euch doch mal in die Lage eines Dosenuser:

Grundvoraussetzungen:

- Billig muss es sein
    - Apple ist einfach zu teuer - > 399,- euro wäre fair
    - Raukopien sind Kavaliersdelikte

Was passiert dann?

Winuser :
    Mein Winamp ist mir zu unübersichtlich bei mein 1000 Esel-Dateien

Macuser :
    Dann nehm' doch iTunes for Windsows:

Winuser:
    Cool, isses auch für lau?

Macuser:
    Jo, ist von Apple.

Winuser :
    Ach Apple. Naja die sind eh zu teuer, aber nehm' werd Ichs mal trotzdem.

Winuser :
    *saug*

Winuser :
    Iiiihhhhhh, wie soll man das denn bedienen.

Macuser :
    Ist doch einfach *zeig* mehr musste nicht wissen

Winuser :
    Ach so *rumwurschtel*

Winuser :
    Nö, ist nicht schlecht. aber Songs kaufen. Die hol ich mir lieber beim Esel

Macuser:
    tztzzzzzztzzzzz... Das ist ilegal...

Winuser:
    Und? Sollnse doch kommen. ich als kleiner Fisch werde eh nicht beachtet.

MacUser:
    Jaja. Und da du jetzt gesehen hast, wie einfach so etwas sein kann, wirste dir mal nen Apple kaufen?

Winuser:
    Äh? Biste Krank? Viel zu teuer, hat keiner, gibts keine Spiele dafür und sowieso ist Apple scheisse. Selbst schuld wenn sie itunes für Windows rausbringen. Ein Grund weniger sich nen Apple zu kaufen.

...............

So. Das war zwar übertrieben, aber so ist es halt. Es gibt sehr wenige, die vielleicht switchen. Die meisten werden es aber definitiv nicht machen. Gründe stehen oben.

B

8. Harlequin

Harlequin Gast

Ja, solche User wird es sicher auch geben.
    Aber fuer die Mehrheit wird es ein positiver Kontakt mit dem Thema Apple Computer sein.
    :cool:

.

9. typneun

typneun New Member

ich ddenke, dass dies der beste schritt war... aber nicht für den store an sich, sondern um mehr ipods zu verkaufen!!!! damit macht apple nämlich wirklich kohle, nicht mit dem store!!!

10. Borbarad

Borbarad New Member

Klar, aber kaufen kann sich Apple davon nichts. Nach meinen Erfahrungen mit Windowsusern, insbesondere Studenten und Kunden, wird das so nicht kommen.
    Einzig zwei drei plus mein alter würden switchen.
    Mein Vater ist die jetzige G5 Generation noch zu teuer und wartet auf die nächste Revision(so ca jetziges 1,8 GHz Modell für glatte 2000,- euros) und en Bekannter würde sich lieber gestern als morgen einen Mac kaufen. Leider ist der G4 PowerMac nicht zu bekommen (Soll bie Gravis gekauft werde incl 3Jahre Schutz für 69,- Euros)

Ich sehs ungefähr so:

95% werden nicht switchen,
    4% wären am Grübeln, aber am Geld scheitern,
    und 1% wird wohl switchen.

B

11. Harlequin

Harlequin Gast

Die 1% waeren, wenn ich das richtig ueberschlage, bereits eine Steigerung des Apple Marktanteils um 50%.
    Ich sehe das langfristig positiver.

Aber der Hauptknackpunkt fuer Apple in Bezug auf den ConsumerMarkt ist m.E. weiterhin die Game Situation.
    Die mangelnde Verfuegbarkeit von Games fuer OS X ist der Hauptgrund dafuer, dass die meisten jungen Computer Einsteiger sich fuer Windows entscheiden.
    Deshalb sollte Apple das groesste Game Studio kaufen.

.

12. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Heute hatte ich mal richtig Zeit für iTunes für Windows, und ich gebe zu: Respekt!

1. Das Musiksharing mit dem Mac funktioniert tadellos, und zwar ohne dass man an den Netzwerkeinstellungen herumbastelt. Eben Mac-like.

2. Man kann mit iTunes f. Win sehr komfortabel (wie am Mac) CDs brennen. Gibt es andere MP3-Player für Windows, die das können?

3. Man kann mit iTunes auch hartgesotten-kopiergeschützte CDs importieren (im Test war "Mensch" von Grönemeyer = wohlgemerkt vom selbst gekauften Original!).

4. Der Zugang zum Music Store ist genauso möglich wie am Mac, d.h. man kann Kostproben von hundertausenden von Songs genießen.

5. Man hat auch am PC mal ein echtes Designer-Programm, nicht immer diese schmuddeligen Teenager-Gruft-Anwendungen (Winamp), diese bunten Kindergeburtstags-Programme (RealPlayer) oder diese grauen Büroapplikationen...

6. Aber: im minimierten Zustand sieht das Programm etwas "verwischt" aus.

Also: ein rundum gutes Programmm. Klasse.

13. Borbarad

Borbarad New Member

:confused:

Je nach Analüsten geblubber liegt der Marktanteil weltweit so bei 3-5%:

Gehen wir mal von 4% aus. Das bedeutet aber auch das alle Konzerne mit eingerechnet werden. Meine Aussagen beziehen sich auf dem Privatmarkt. Dort wurde vor kurzer Zeit mal hochgerechnet das Apple hier einen Marktanteil von ca. 7.5 bis 8.5% hätte. Das spräche dann für ca. 88% bei MS. Von diesen 88% würde denn es vielleicht 1% wagen. Wieviel ist das am Gesamtmarkt? Nüscht - so von 4% auf 4,2%

B

14. Harlequin

Harlequin Gast

Ich dachte kuerzlich gelesen zu haben, dass der Anteil global bei 2 - 3 % liegt, allein in den USA hoeher.
    Seis drum, ich glaube, dass mittelfristig, auch gepaart mit Aktionen wie z.B. die mit PepsiCola, Apple dadurch einfach praesenter auf Windows Desktops wird.
    Marketingtechnische Praesenz ist eine Voraussetzung zur Steigerung des Absatzes.
    Insofern kann iTunes fuer Windows nur nuetzen, ich vermag die Vorbehalte nicht nachzuvollziehen.

.

15. stocky2605

stocky2605 New Member

Gibts eigentlich schon 'nen Vergleich, wie schnell ein PC in AAC konvertiert, z. B. im Vergleich zu einem Dual G5?

16. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Ja, den gibt's:

Referenzstück: Celine Dion, No Living Witout Loving You (4:23).

Pentium 4 1,9 Ghz: 34 Sek.
    G5 1,6 Ghz: 20 Sek.

:cool:

17. bsek

bsek New Member

so: mein iTunes auf der Dose hat sich beim import gerade aufgehängt.

woltte Euch mal gesagt haben:
    b.s.e.k

18. chrisy

chrisy New Member

ich bin begeistert von i.tunes für win, jedoch meine selbstgebrannten mp3´s funken nicht. Daten sind auf der CD und werden weder in i.tunes noch im CD/MP3 player angezeigt/gespielt. Hab ich was falsch gemacht? Meldung: " Datenträger konnte nicht gelesen werden... unbekannter Fehler -50 ist aufgetreten"

Schöne Grüsse,
    Chrisy

PS da ich vorhabe einen MAC anzuschaffen, vorher aber noch einen Porti brauche - welche Empfehlung gibt es da? Palm oder so?

19. deumel

deumel New Member

Erst mal willkommen im Forum!!

Dein CD Problem scheint mir nicht an iTunes zu liegen, ehr irgendwas beim Brennen schief gegangen.

Zu Deiner Portifrage: Sowohl Palm als auch PocketPCs kannst Du mit dem Mac abgleichen. Bei Linux PDAs sieht es dann aber mau aus.

20. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Willkommen in der Mac-Welt und bei Macwelt.

Es gibt *Gerüchte*, dass Apple da etwas Eigenes (PDA oder Tablet) in der Röhre hat... Palm soll wohl auch ganz gut mit Mac OS X kommunizieren.

In jedem Fall viel Spaß mit dem ersten Mac!

Diese Seite empfehlen