1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ist ein Fotograf unter euch?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rest-in-peace, 20. Juni 2003.

1. Die muß ich mir mal anschauen.
    Wieviel Kameras hast Du den so als Profi?

Und wie sieht es digital aus?

2. macbob

macbob New Member

2 x Contax 645
    1 x Contax G2
    1 x Nikon f90 (liegt rum)

Das war es...

(muß jetzt essen) später mehr

3. Da fällt mir noch was ein:

Ich habe vor ca. 8 Jahren in der USA ein Objektiv gekauft.
    Der Hersteller heißt Panavision.
    Auf dem Objektiv steht drauf:
    Super Wide Macro Lens 0,42x AF.

Sagt Dir die Firma was?
    Was könnte das für ein Wert haben zwecks Ebay??

4. Robotnick

Robotnick New Member

Lieber rest-in-peace, lieber macbob,

als ich den Thread zu lesen begann, griff ich mir an den Kopf, denn keiner der ersten Poster hat jemals eine G1 oder eine G2 in der Hand gehabt.

Dann kam macbob, der offensichtlich weiß, wovon er spricht. Leider muß ich Dir, macbob, widersprechen ;-).

Der Autofocus der G2 funktioniert leider kaum zügiger und genauer als der der G1. Ich hatte damals gehofft, daß Contax nachbessern würde, und habe 1998 die G1 gegen eine G2 getauscht, incl. 21 mm Biogon, 28er und 90er. Und was war? Nix. Die G2 blieb immer zuhause, weil ich mich auf sie nicht verlassen konnte. Sie taugt für Stills. Da ist sie als Sucherkamera brauchbar, wenn auch nicht unübertroffen (M6). Bei Portraits draußen konnte ich auch nichts mit ihr anfangen, denn professionelle Models posen. Da gilt es, den richtigen Augenblick zu erwischen (der nach sechs, sieben Kartuschen immer mal dabei ist. Aber wollen wir dem Kunden so viel Zeit schenken?).

@ rest-in-peace: Sowohl die G1 als auch die G2 sind reine Lifestyle-Produkte der 90er Jahre, die nicht wirklich für Photographie taugen, für Fotografen jedoch sehr wohl. ;-)) Gleiches gilt leider auch für Leica. Wer an den roten Punkt glaubt, ist für sein Seelenheil selbst verantwortlich.

PS: Die schönen Dinge des Lebens, zu denen auch deren Produkte gehören, sind mir vertraut. Du hast eine Alternative = zwei Möglichkeiten: die Erfahrungen selbst zu machen oder denen der alten Männer zu folgen. So einfach ist das.

5. >@ rest-in-peace: Sowohl die G1 als auch die G2 sind reine Lifestyle-Produkte der 90er Jahre, >die nicht wirklich für Photographie taugen, für Fotografen jedoch sehr wohl. ;-)) Gleiches gilt >leider auch für Leica. Wer an den roten Punkt glaubt, ist für sein Seelenheil selbst
    >verantwortlich.
    >PS: Die schönen Dinge des Lebens, zu denen auch deren Produkte gehören, sind mir
    >vertraut. Du hast eine Alternative = zwei Möglichkeiten: die Erfahrungen selbst zu machen >oder denen der alten Männer zu folgen. So einfach ist das.

Danke für die Antwort.
    Was meinst Du damit??

Kannst Du mir eine kamera empfehlen?

6. Achmed

Achmed New Member

Was willst Du mit einer Kamera die 1500 Euro kostet?????
    es soll ja auch Bauarbeiter geben, die fahren mit einem Porsche zu arbeit.

Ein Fotograf der Geld damit verdient braucht sicherlich so ein Teil. Aber bei einem Hobbyfotograf wird es sicherlich keinen Unterschied machen ob er eine dynax4 oder eine dynax7 hat.

7. Ja was soll ich jetzt machen?
    Eine kaufen oder net?

8. Robotnick

Robotnick New Member

Laß es.

Diese Seite empfehlen