1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

irc für mac - woher?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von skiller, 5. Februar 2001.

1. skiller

skiller New Member

danke, tina!!! *strahl* willstes haben?

2. skiller

skiller New Member

hi tina,
    okay, ich war drin: aber ganz allein. außerdem wurde irc.netcologne.de immer durch nc.d-t-net.de ersetzt. gehört das so?
    cu dirk

3. tina

tina New Member

was ist es für ein programm?
    ja klar!
    tina

4. tina

tina New Member

ja das ist richtig. der server steht eigendlich in berlin. ich gehe mal davon aus dass die namensänderung dadurch statt findet.

wenn du es abends versuchst, haste bestimmt mehr unterhaltung als mit ALEINE.
    cu
    tina

5. skiller

skiller New Member

es macht im prinzip das, was zehntausend andere tools auch schon machen: mann kann damit reihenweise die wichtigsten darstellungsattribute der dateien verändern. ich habs eigentlich nur geschrieben, um meinen mp3s die endung ".mp3" zu verpassen. die hatte ich nämlich vorher in kleinarbeit gelöscht und dann bitter bereut. naja, mit composer konnte ich die dateien mit einem schlag wieder umbenennen. ich schick dir die beta, bei der fehlt nur die hilfe und die readme. deine adresse find ich hier schon.

6. tina

tina New Member

für's read me und die hilfe werd ich, falls nötig mailen.
    danke im vorraus.
    cu
    tina

hast du icq?

7. skiller

skiller New Member

hi tina
    da sowieso irgendwas nicht funktionieren wird, bist du halt mein erster beta-tester. ich poste gleich, ob noch wer will.
    hatte früher icq, war engagierter chatter. habs gelöscht, plane aber wiedereinstieg: deshalb habbich mir ja auch irc geholt.
    cu dirk
    ps teste composer mit nem "neuer order", in den du ganz viele andere neue ordner reinlegst. dann lässt du reihenweise das "neuer" verschwinden - simsalabim!

8. skiller

skiller New Member

19:45 ich bin ALLEIN im chat. naja, bin ja auch ein recht guter gesprächspartner. cu, bezahlbare online-zeit für heute definitiv überschritten...

Diese Seite empfehlen