1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

irc für mac - woher?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von skiller, 5. Februar 2001.

1. skiller

skiller New Member

hi leute!

wo habt ihr alle eure mac-versionen von irc her? da könnte mir doch sicher mal einer ne url nennen?!? danke, ihr seid cool!

cu dirk

2. eman

eman New Member

3. tina

tina New Member

du findest das irc chatt programm (shareware) ircle bei:

http://www.ircle.com

lad dir die version 3.04 runter.

gruß tina

4. skiller

skiller New Member

hi tina
    erstmal danke. aber das KOSTET JA WAS!!! icq ist (oder war) doch auch umsonst! außerdem ist es erstmal sehr entmutigend, so viel platz für kontaktleute zu haben und keine kontaktleute...
    vielleicht kommt noch was dazu, cu dirk

5. tina

tina New Member

ircle ist shareware, d.h. man kann erst testen und sollte es dann irgendwann bezahlen. außerdem kostet es ja nicht die welt. wenn du abends ins kino gehst biste mehr geld los.

der chanell ist nicht immer besetzt, die meisten von uns sind am arbeiten. guck halt mal abends vorbeit.
    tina

6. eman

eman New Member

SmIRCLe ist für umme....

7. eman

eman New Member

8. tina

tina New Member

und gibts wo??

9. eman

eman New Member

10. eman

eman New Member

siehe weiter oben (ps. ircle ist aber besser)

11. skiller

skiller New Member

hi tina,
    in meiner natur als schüler würde ich das geld trotzdem eher fürs kino ausgeben - aber emans vorschlag werd ich mir anschauen.
    cu dirk

12. skiller

skiller New Member

hi eman,
    kann ich mit smircle (oder wie immer das heisst) die selben channels besuchen? dann hol ich mir das auf jeden fall...
    cu dirk

13. tina

tina New Member

natürlich, würde ich acu an deiner stelle. deswegen ist ircle shareware!

shareware programme werden meist von leuten produziert, die eher geben als nehmen.

kein mensch sagt was, wenn du nicht zahlen kannst. dafür gibt es leute, wie z.b ich, die ircle bezahlen, weil sie keine schüler mehr sind!!!

eine art der ausgleichenden gerechtigkeit.
    wenn du es eines tages zahlen kannst, dann tu es, der entwickler freut sich.
    hat ihn viel müh und arbeit gekostet!!

tina

14. tina

tina New Member

wenn du es schaffst uns im channel zu besuchen, umso besser.

poste doch wenn es klappt! für andere!
    gruss
    tina

15. eman

eman New Member

Hi skiller,
    klar kannst Du. Alle anderen chans auch....ist ein ganz normaler irc-client.

16. skiller

skiller New Member

hi tina,
    kann ich bestens verstehen: bin amateur-programmierer und hab grade mein erstes "produkt" :) beim apple-products-catalog angemeldet. allerdings als freeware. composer heists.
    cu dirk

17. skiller

skiller New Member

na klar: englisch. gibts da auch nen deutschen channel? wo seid ihr denn so?

18. charly68

charly68 Gast

hi

irgendwie mag mein ie 5.5 irc nicht runterladen.!?

charly

der das noch vor dem we schaft

19. tina

tina New Member

hi dirk,
    ich finde so leute wie dich toll, die diese kleinen programme schreiben, die einem das arbeiten erleichtern.

herzlichen glückwunsch zum 1. product!

tina

20. tina

tina New Member

hi wir sind bei:
    server: irc.netcologne.de
    port: 6667
    3dnet
    channel: #apple-world

cu

tina

Diese Seite empfehlen